Genaues Geburtsdatum

Diskutiere Genaues Geburtsdatum im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also die Vorgeschichten meiner Truppe habe ich so gut wie komplett beisammen. Leider alle nicht besonders schön:cry:
  • Genaues Geburtsdatum Beitrag #21
Aber noch trauriger find ich es, dass ich über die Vorgeschichte meiner beiden so wenig weiß.

Von Tigger weiß ich zB nur, dass er am Hafen in Italien bettelnd aufgegriffen wurde.

Geht euch das auch so?

Also die Vorgeschichten meiner Truppe habe ich so gut wie komplett beisammen.
Leider alle nicht besonders schön:cry:

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #22
Schon - bei Nero fand ich es auch immer am Traurigsten, von seiner Vorgeschichte nichts zu wissen, Daten sind mir eigentlich nicht so wichtig. Ich wusste nur, dass er verletzt mitten in Wien gefunden wurde und dann ein halbes Jahr im Tierheim saß. Und konnte nicht verstehen, wie jemand so einen süßen Kerl aussetzen konnte. Tja, es erschloss sich dann aber langsam: Er hat IBD und macht seinen DF gern nebens Klo oder auf den Teppich oder die Küchenbank... oder das Bett. Und die Vor/Erstbesitzer haben ihn wohl einfach als "gestört" rausgeschmissen. Wie meine Mama dann auch.

Der arme Kerl hat ja auch schon einiges durch :-( Zum Glück hat er dich gefunden!

Also die Vorgeschichten meiner Truppe habe ich so gut wie komplett beisammen.
Leider alle nicht besonders schön:cry:

Hast du die Vorgeschichten im Forum schonmal geschrieben, damit man die nachlesen kann?

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #23
Huhu, für mich mache ich das immer so, an dem Tag wo wir die Katze aufgenommen bzw. bekommen haben, da wird Geburtstag gefeiert, allerdings ohne Jahreszahl ;-)

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #24
Hobbes - geschätzt Mai 2013
Tigger - geschätzt Juli 2013

Ich find es sehr schade nicht das Datum bzw den genauen Monat zu wissen. Aber noch trauriger find ich es, dass ich über die Vorgeschichte meiner beiden so wenig weiß.

Von Tigger weiß ich zB nur, dass er am Hafen in Italien bettelnd aufgegriffen wurde.

Geht euch das auch so?

Bei Jack weiß ich einiges. Wo genau er her kommt, dass sein Vater ein halber Maine Coon war... Er ist allerdings schon bei mir seit er ca. 16 Wochen alt war. Ich kenne Bilder von seiner Mutter und den Geschwistern...
Bei Carmen weiß ich nicht allzu viel. Dass sie ürsprünglich aus Spanien ist und dass sie beim Vorbesitzer Freigängerin war. Seit der Kastra auch noch, dass sie wohl schon mal trächtig gewesen sein muss. Aber dann hörts schon wieder auf. :?

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #25
Bei Sockie können wir das Geburtsdatum auf 3 mögliche Tage einschränken, die Mutter hat an einer vom Tierheim betreuten Stelle geworfen, wir haben den mittleren Tag als ihren Geburtstag ausgesucht.

Isi und Ginger sind mit einem Spielraum von 2 Wochen geschätzt, im Ausweis steht jetzt der 1.Mai drin.

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #26
Bacon weiß ich sicher (15.7.2009), Mira auch (26.7.2010), Juicy hatte gestern Geburtstag (28.4.2010), Stulle war auch sicher (28.7.2009). Quentin ist ziemlich genau (+/- 3 Tage) am 27.7.2012 geboren. Das ist genau ein Jahr nach Stulles Tod.
Bei Merlin wissen wir es nicht. Das Tierheim schätzte 2004. meine 3 Ärzte und diverse Ärzte aus Kliniken schätzen sie aber auf mindestens 16. also Baujahr 1998.

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #27
Bei Josie ist es der 14.07.2009 und bei Linus und Pooh der 26.06.2010....
Hach da hab ich das Vandalinchen vergessen: 13.07.2003....meine Omi

Zuletzt bearbeitet:
  • Genaues Geburtsdatum Beitrag #28
Wieso schreibe ich 26.7.?! Natürlich wurde Mira nicht einen Monat nach ihren Brüdern geboren :roll:

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #29
  • Genaues Geburtsdatum Beitrag #30
Bei Kaija weiß ich es genau, da sie im Tierheim das Licht der Welt erblickte: 03.08.2008.
Rhino wurde mir im Juni 2010 als zweijähriger Kater vermittelt, also irgendwann Anfang 2008 geboren. Er könnte aber auch älter sein.
Pio wurde im April 2008 geboren, sagt sein Heimtierpass.
Issi-Hundi wurde lt. Heimtierpass am 26.12.2008 geboren. Das dürfte stimmen, da sie ein ehemaliger Laborhund ist.
Die Kaninchen wurden am 12.09.2009 geboren. Das war einen Tag, nach dem das Böckchen!!! von einem Tierheim an seine neue Besitzerin vermittelt wurde. Das Böckchen war wohl eher eine Häsin :mrgreen:.

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #32
Rumpi hat es ja in den Paprika stehen. 8.4. 2010

Bert ist irgendwann 5/2008 geboren - also nehmen wir den 15 :)

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #33
Hobbes - geschätzt Mai 2013
Tigger - geschätzt Juli 2013

Ich find es sehr schade nicht das Datum bzw den genauen Monat zu wissen. Aber noch trauriger find ich es, dass ich über die Vorgeschichte meiner beiden so wenig weiß.

Geht euch das auch so?

Jaaa, total!! von Einstein wissen wir ja nur, dass er ausgesetzt wurde. Buzz haben wir bzw. ne sehr gute Freundin von uns aufm Unigelände aufgefunden mit nekrotischem Schwanz - da wüsste ich schon sehr gerne, was ihm passiert ist...

Rumpi hat es ja in den Paprika stehen. 8.4. 2010

Rumpi hat eigene Paprika, wo sein Datum drin stehen? WOOOW! :lol: Musst aber aufpassen, dass du die nicht ausversehen isst :lol: :lol:;-);-)

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #34
Öhm. Papiere :mrgreen:

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #35
Mäuschen's Alter kenne ich auch nicht, der Tierarzt hat sie auf ca.10 Jahre geschätzt als sie zu mir kam, heute wäre sie also ca. 18 Jahre.
Wir feiern ihren Geburtstag halt an dem Tag als sie zu uns kam :lol:

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #36
Und es hat sie niemand vermisst? :shock:

Das ist ja mal ein lustiger Name :-D

Also es war ca so..abby hatte als sie vor meiner stand kam eine Wunde am Hals ( Halsband ) und ich bin zum Tierarzt.
Der hat einen Chip gefunden und bei tasso angerufen ..Tasso dann die Besitzerin ..das Telefonat war so:
Hallo Frau xxx,wir haben ihre Katze gefunden..Frau : ach echt? Die ist mir schon vor 4 Jahren weggelaufen ,ich hab längst neue* aufleg*
Tasso rief dann meinen Tierarzt an und er sagte dann was passiert ist und fragte was mit der Katze nun passiert ..dann hab ich sie behalten ;-)
Verstehe diese Frau nicht..sie hatte abby 4 Jahre bevor sie weglief und hat nichtmal eine Nummer dagelassen das ich ihr sagen kann das es abby jetzt gut geht und sie ein neues Zuhause hat etc :-(

Und ja zieges Name ist etwas seltsam^^ sie ist das Baby einer streunerin und die Frau die sie mir gegeben hat hat gesagt es ist ein Mädel und hat sie beim fangen immer Ziege gerufen^^ hab den Namen dann einfach übernommen ^^

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #37
Mogli : 15.05.2013 - ein wunderschönes Datum wie ich finde :)
er stammt aus "privat", deswegen kenne ich das genaue Datum

Balu: 10.05.2013 - so steht es zumindest auf dem Vertrag vom Tierheim... aber Balu war ein Fundtier, von daher wurde es auch nur grob geschätzt. aber ich habe es so übernommen

Bald wird groß der 1. Geburtstag gefeiert :)

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #38
Der hat einen Chip gefunden und bei tasso angerufen ..Tasso dann die Besitzerin ..das Telefonat war so:
Hallo Frau xxx,wir haben ihre Katze gefunden..Frau : ach echt? Die ist mir schon vor 4 Jahren weggelaufen ,ich hab längst neue* aufleg*
Tasso rief dann meinen Tierarzt an und er sagte dann was passiert ist und fragte was mit der Katze nun passiert ..dann hab ich sie behalten ;-)
Verstehe diese Frau nicht..sie hatte abby 4 Jahre bevor sie weglief und hat nichtmal eine Nummer dagelassen das ich ihr sagen kann das es abby jetzt gut geht und sie ein neues Zuhause hat etc :-(

Wie traurig:cry:.

Gott sei Dank lebt Abby jetzt bei Dir und nicht mehr bei solchen Leuten..

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #39
Also es war ca so..abby hatte als sie vor meiner stand kam eine Wunde am Hals ( Halsband ) und ich bin zum Tierarzt.

Und ja zieges Name ist etwas seltsam^^ sie ist das Baby einer streunerin und die Frau die sie mir gegeben hat hat gesagt es ist ein Mädel und hat sie beim fangen immer Ziege gerufen^^ hab den Namen dann einfach übernommen ^^

Na das ist ja ein starkes Stück - manche Leute!! :shock: Ich weiß grad echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich meine, da freue ich mich doch, dass das Tier lebt und interessiere mich, was aus ihr geworden ist!? Wenn man keine Tiere mag, sollte man keine halten *kopfschüttel*
Aber Abby wusste ja, wo sie es besser hat :)

Wie drollig - es gibt hier im Forum Krabbe, Erbse und Ziege :-D

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #40
Na das ist ja ein starkes Stück - manche Leute!! :shock: Ich weiß grad echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich meine, da freue ich mich doch, dass das Tier lebt und interessiere mich, was aus ihr geworden ist!? Wenn man keine Tiere mag, sollte man keine halten *kopfschüttel*
Aber Abby wusste ja, wo sie es besser hat :)

Wie drollig - es gibt hier im Forum Krabbe, Erbse und Ziege :-D

Ich fands auch fies und unmöglich :-(
Ich war auch nie ein katzenmensch, mochte immer Hunde lieber :-D
Aber jetzt nach fast 6 Jahren Katzen bin ich sooooo froh das die 4(+Pflegi ) bei mir sind :) und Abby mich damals ausgesucht und bekehrt hat :-D

Thema:

Genaues Geburtsdatum

Genaues Geburtsdatum - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten