09.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #1 P postIt Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 hallo! da ich ja seit kurzem katzenkinder hab, musste natürlich auch ein Katzenklo her. Mein Freund hat jetzt "1 A Katzenstreu" gekauft..sie benutzen es, stinkt auch nicht. Trotzdem hab ich einige fragen: wieviel von dem Streu ins Klo geben? und wie oft muss ich es komplett erneuern? Vielen lieben Dank
hallo! da ich ja seit kurzem katzenkinder hab, musste natürlich auch ein Katzenklo her. Mein Freund hat jetzt "1 A Katzenstreu" gekauft..sie benutzen es, stinkt auch nicht. Trotzdem hab ich einige fragen: wieviel von dem Streu ins Klo geben? und wie oft muss ich es komplett erneuern? Vielen lieben Dank
09.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #2 A aquabug Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Also das mit dem Katzenstreu ist so eine Sache... ich habe schon ne ganze Menge ausprobiert, und finde das "Biocats - Wiesenfrisch" definitiv das beste Klumpstreu ist. Die Dosierung hängt immer vom Streu ab - bei Biocats macht man etwa das erste Viertel des Klos voll. Dann sammelt man natürlich jeden Tag das Klumpzeugs raus (am besten mit so einer Schaufel). Wir haben eine Katze und erneuern das Streu dann etwa alle 1 1/2 Wochen... je nachdem wieviel Klump raus ist.
Also das mit dem Katzenstreu ist so eine Sache... ich habe schon ne ganze Menge ausprobiert, und finde das "Biocats - Wiesenfrisch" definitiv das beste Klumpstreu ist. Die Dosierung hängt immer vom Streu ab - bei Biocats macht man etwa das erste Viertel des Klos voll. Dann sammelt man natürlich jeden Tag das Klumpzeugs raus (am besten mit so einer Schaufel). Wir haben eine Katze und erneuern das Streu dann etwa alle 1 1/2 Wochen... je nachdem wieviel Klump raus ist.
09.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #3 P postIt Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 schäufelchen hab ich, reinige das klo natürlich jeden tag..
11.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #4 A andreas_terhorst Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hi zusammen! Also ich bin seit der Heimtiermesse Rheinberg total von Golden Grey Master überzeugt. Das Streu riecht schön nach Babypuder und klumpt sehr gut und schnell. Ich finde es auch nicht zu teuer. Unsere Angie hat es sofort angenommen und scheint auch zufrieden damit. Ich glaube das Streu gibt es (nur) hier; habe es noch nirgendwo anders gefunden: http://www.pet-earth.de Liebe Grüße, Andi
Hi zusammen! Also ich bin seit der Heimtiermesse Rheinberg total von Golden Grey Master überzeugt. Das Streu riecht schön nach Babypuder und klumpt sehr gut und schnell. Ich finde es auch nicht zu teuer. Unsere Angie hat es sofort angenommen und scheint auch zufrieden damit. Ich glaube das Streu gibt es (nur) hier; habe es noch nirgendwo anders gefunden: http://www.pet-earth.de Liebe Grüße, Andi
11.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #5 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Hallo Andi! Wie hieß den das Geschäft in dem Du es gekauft hast :?: L.G. Kempi
11.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #6 A andreas_terhorst Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Katzenstreu Ich habe es bei einem Stand auf der Heimtiermesse in Rheinberg am 05.06.2005 gekauft. Wie gesagt/geschrieben kann man es im Online-Shop bei http://www.pet-earth.de bestellen. Habe mir gestern Abend auch erstmal 30 kg bestellt, da das Streu das ich auf der Messe gekauft habe unter uns und unserer Nachbarin; die mit auf der Messe war, aufgeteilt wurde. Ein 15 kg Sack kostet 10,50€. Ich habe keine Ahnung ob der Stand direkt von Pet Earth war, oder ob das ein Vertreter war. Hatte mich auch nur auf das Streu konzentriert und nicht auf die Vertreter rundrum.
Katzenstreu Ich habe es bei einem Stand auf der Heimtiermesse in Rheinberg am 05.06.2005 gekauft. Wie gesagt/geschrieben kann man es im Online-Shop bei http://www.pet-earth.de bestellen. Habe mir gestern Abend auch erstmal 30 kg bestellt, da das Streu das ich auf der Messe gekauft habe unter uns und unserer Nachbarin; die mit auf der Messe war, aufgeteilt wurde. Ein 15 kg Sack kostet 10,50€. Ich habe keine Ahnung ob der Stand direkt von Pet Earth war, oder ob das ein Vertreter war. Hatte mich auch nur auf das Streu konzentriert und nicht auf die Vertreter rundrum.
11.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #7 Honey81 Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Also kommt es schon auf das Katzenstreu an wie oft man das Klo reinigen muss? Ich habe bisher immer alle 5 Tage gereinigt und hoffe aber das ist nicht zu lange? Die Klümpchen entferne ich aber schon jeden Tag. Ich habe im Real so ein Katzenstreu gesehen dass angeblich 4 Wochen halten soll, ist so was kristallartiges... Kennt ihr das?
Also kommt es schon auf das Katzenstreu an wie oft man das Klo reinigen muss? Ich habe bisher immer alle 5 Tage gereinigt und hoffe aber das ist nicht zu lange? Die Klümpchen entferne ich aber schon jeden Tag. Ich habe im Real so ein Katzenstreu gesehen dass angeblich 4 Wochen halten soll, ist so was kristallartiges... Kennt ihr das?
11.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #8 A aquabug Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Also 4 Wochen - finde ich schon sehr unglaubhaft. Wenn das ein Klumpstreu ist... ist nach 4 Wochen auch nicht mal mehr das geringste Krümelchen im Klo (rein Mengenmäßig). Mit unserem Biocats reicht eine Füllung MAXIMAL 2 Wochen... das hängt aber davon ab - wieviel Flüssigkeit unser Tiger so von sich gibt. In der Regel erneuern wir alle 1 1/2 Wochen... und so ein Sack reicht gut und gerne für 4-5 Klofüllungen. Das Golden Grey habe ich mir eben mal angeschaut - und das hört sich in der Tat gut an - wäre sicher einen Versuch wert, mich schreckt dabei nur der "Babypuder" Duft, wobei ich mal denke das sich das wahrscheinlich genauso wie bei Biocats verhält - man riecht im täglichen Gebrauch eigentlich nix, oder ? (was ja eigentlich Sinn u. Zweck von Streu ist)
Also 4 Wochen - finde ich schon sehr unglaubhaft. Wenn das ein Klumpstreu ist... ist nach 4 Wochen auch nicht mal mehr das geringste Krümelchen im Klo (rein Mengenmäßig). Mit unserem Biocats reicht eine Füllung MAXIMAL 2 Wochen... das hängt aber davon ab - wieviel Flüssigkeit unser Tiger so von sich gibt. In der Regel erneuern wir alle 1 1/2 Wochen... und so ein Sack reicht gut und gerne für 4-5 Klofüllungen. Das Golden Grey habe ich mir eben mal angeschaut - und das hört sich in der Tat gut an - wäre sicher einen Versuch wert, mich schreckt dabei nur der "Babypuder" Duft, wobei ich mal denke das sich das wahrscheinlich genauso wie bei Biocats verhält - man riecht im täglichen Gebrauch eigentlich nix, oder ? (was ja eigentlich Sinn u. Zweck von Streu ist)
11.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #9 A andreas_terhorst Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 aquabug schrieb: Also 4 Wochen - finde ich schon sehr unglaubhaft. Wenn das ein Klumpstreu ist... ist nach 4 Wochen auch nicht mal mehr das geringste Krümelchen im Klo (rein Mengenmäßig). Mit unserem Biocats reicht eine Füllung MAXIMAL 2 Wochen... das hängt aber davon ab - wieviel Flüssigkeit unser Tiger so von sich gibt. In der Regel erneuern wir alle 1 1/2 Wochen... und so ein Sack reicht gut und gerne für 4-5 Klofüllungen. Das Golden Grey habe ich mir eben mal angeschaut - und das hört sich in der Tat gut an - wäre sicher einen Versuch wert, mich schreckt dabei nur der "Babypuder" Duft, wobei ich mal denke das sich das wahrscheinlich genauso wie bei Biocats verhält - man riecht im täglichen Gebrauch eigentlich nix, oder ? (was ja eigentlich Sinn u. Zweck von Streu ist) Zum Vergrößern anklicken.... Also den Babypuder-Geruch rieche ich immer nur wenn ich die Klümpchen und Häufchen von Angie raussammel bzw. Streu nachfülle.
aquabug schrieb: Also 4 Wochen - finde ich schon sehr unglaubhaft. Wenn das ein Klumpstreu ist... ist nach 4 Wochen auch nicht mal mehr das geringste Krümelchen im Klo (rein Mengenmäßig). Mit unserem Biocats reicht eine Füllung MAXIMAL 2 Wochen... das hängt aber davon ab - wieviel Flüssigkeit unser Tiger so von sich gibt. In der Regel erneuern wir alle 1 1/2 Wochen... und so ein Sack reicht gut und gerne für 4-5 Klofüllungen. Das Golden Grey habe ich mir eben mal angeschaut - und das hört sich in der Tat gut an - wäre sicher einen Versuch wert, mich schreckt dabei nur der "Babypuder" Duft, wobei ich mal denke das sich das wahrscheinlich genauso wie bei Biocats verhält - man riecht im täglichen Gebrauch eigentlich nix, oder ? (was ja eigentlich Sinn u. Zweck von Streu ist) Zum Vergrößern anklicken.... Also den Babypuder-Geruch rieche ich immer nur wenn ich die Klümpchen und Häufchen von Angie raussammel bzw. Streu nachfülle.
11.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #10 T Teufelchen Beiträge 249 Reaktionspunkte 0 Wir kaufen unser Katzenstreu immer bei Fressnapf... Premiere Excellent, da kosten 12 kg 9,99 Euro. Das hält bei uns ca. 3-4 Wochen. Es gibt aber auch Extreme Classic ( ich glaub das gibt´s nur im Internet) ist aber fast (oder genau das gleiche) schau doch mal hier: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=2303&highlight=ec
Wir kaufen unser Katzenstreu immer bei Fressnapf... Premiere Excellent, da kosten 12 kg 9,99 Euro. Das hält bei uns ca. 3-4 Wochen. Es gibt aber auch Extreme Classic ( ich glaub das gibt´s nur im Internet) ist aber fast (oder genau das gleiche) schau doch mal hier: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=2303&highlight=ec
11.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #11 A andreas_terhorst Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Streu Also die Züchterin unserer süßen kleinen Estelle hat zur Zeit auch das Streu was ich von der Ausstellung mitgenommen habe. (Golden Grey Master) Sie sagte das es eigentlich das selbe ist wie das Extreme Classic von Fressnapf. Da kann ich leider nicht mehr zu sagen weil ich das Extreme Classic noch nicht getestet habe / bzw. unsere Angie hat es noch nicht getestet
Streu Also die Züchterin unserer süßen kleinen Estelle hat zur Zeit auch das Streu was ich von der Ausstellung mitgenommen habe. (Golden Grey Master) Sie sagte das es eigentlich das selbe ist wie das Extreme Classic von Fressnapf. Da kann ich leider nicht mehr zu sagen weil ich das Extreme Classic noch nicht getestet habe / bzw. unsere Angie hat es noch nicht getestet
12.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #12 joelina Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 hallo, ich teste das golgen grey klumpstreu gerade, hab es jetzt elf tage drinn und finds fast super, die kleinen krümel überall stören mich! vorteile: es bildet super schnell klumpen, welche sich gut raussammeln lassen es bindet den geruch extrem, ich rieche nur noch den puderduft, nicht einmal die häufchen stinken puderduft bleibt lange erhalten katze nimmt es super an hält lange staubt nicht extrem nachteile: kleine krümel überall im flur, musss ständig fegen oder saugen katze riecht auch nach babypuderduft sonst ist es bis jetzt super, habe von 15 kg die hälfte bis jetzt im klo wollte ich mal so berichten, gekauft habe ich es im futter center in spandau- berlin hat 11 euro gekostet gruß :wink:
hallo, ich teste das golgen grey klumpstreu gerade, hab es jetzt elf tage drinn und finds fast super, die kleinen krümel überall stören mich! vorteile: es bildet super schnell klumpen, welche sich gut raussammeln lassen es bindet den geruch extrem, ich rieche nur noch den puderduft, nicht einmal die häufchen stinken puderduft bleibt lange erhalten katze nimmt es super an hält lange staubt nicht extrem nachteile: kleine krümel überall im flur, musss ständig fegen oder saugen katze riecht auch nach babypuderduft sonst ist es bis jetzt super, habe von 15 kg die hälfte bis jetzt im klo wollte ich mal so berichten, gekauft habe ich es im futter center in spandau- berlin hat 11 euro gekostet gruß :wink:
12.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #13 Honey81 Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Gibt es dieses Golden Grey denn nur im Onlineshop zu kaufen oder kann man das auch wo anders kaufen? :roll:
Gibt es dieses Golden Grey denn nur im Onlineshop zu kaufen oder kann man das auch wo anders kaufen? :roll:
12.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #14 numpsy Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Zumindest gibt es Golden Grey auch bei www.zooplus.de ! Versandkostenfrei ab 29 Euro, und du brauchst es auch nicht zu schleppen!
Zumindest gibt es Golden Grey auch bei www.zooplus.de ! Versandkostenfrei ab 29 Euro, und du brauchst es auch nicht zu schleppen!
12.06.2005 1A Katzenstreu Beitrag #15 M mausewix Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 also wir benutzen das klumpstreu von thomas riecht auch nicht besonders und kostet im 20 kilo sack 8 € finde ich prima ,man kommt mit einem sack bei zwei katzen fast einen monat damit hin
also wir benutzen das klumpstreu von thomas riecht auch nicht besonders und kostet im 20 kilo sack 8 € finde ich prima ,man kommt mit einem sack bei zwei katzen fast einen monat damit hin