Hallo alle zusammen,
ich bin etwas in Sorge um meinen kleinen Schatz und hoffe ihr könnt mir hier vllt behilflich sein :?:
Ich bekam meinen Kater Snoopy als ich 4 Jahre alt war, gleich danach musste er Not operiert werden da seine Hoden in den Bauchraum gewandert sind und sich dort entzündeten. Alles kein problem, seit dem war er nie wieder "krank" oder sonstiges. Mittlerweile ist er 16 Jahre alt und ich weiß leider nicht was er haben könnte oder wie ich ihm helfen kann.
Wie gesagt war er nie krank(auch keine verletzungen etc) und ist eine 100% reine Wohnungskatze. Nun ist es aber so das ich bemerkt habe, dass er viel mehr frisst und auch mehr als das doppelte wie früher trinkt. (ist mir erst spät aufgefallen da meine Eltern sich hauptsächlich um ihn kümmern) Habe ihn dann auch noch abgewogen und festgestellt das er in einem Jahr (wiege ihn nur 1xjährlich) 2kg abgenommen hat :-|
Wollte deshalb diese Woche mit ihm zum
Tierarzt (hatte schon einen Termin) Doch mein kleiner entschied sich das er bestimmt wann wir dort hingehen, denn letzten Fr(25.) hat er sich übergeben und ist im selben Moment einfach umgekippt und hat sich nicht mehr bewegt

Hab ihn sofort geschnappt und bin zum
Tierarzt. Die hat gleich das ganze Programm abgezogen und dabei kam raus das er
1. total ausgetrocknet war, deshalb gabs ne infusion (kann ich mir nicht erklären er trinkt ständig!!)
2. nur noch 3,8kg wiegt
3. sonst alles TOP ist! hat noch alle Zähne, kein Karies oder Zahnstein etc, perfektes Fell, Ohren und Augen, keine probleme mit den Gelenken,..
Nach der Infusion gings ihm recht schnell besser, nur war vom blutabnehemen sein Fuß angeswollen :-?
Heute gabs den Blutbefund. Leber, Schilddrüse, Zucker.. alle werte im Normbereich
Außer die eine Niere ist grenzwertig, Leukozyten sind 5,24(ref. 6-17), Lymphozyten 0,8(ref. 1-4,7), Creatinin 1,9(ref. 0-1,6), Cholesterin 240(ref. 70-150)
Die Tierärztin meinte die sind aber alle ok und lassen nicht erkennen was mit ihm los ist.
Zusätzlich hat sie ihn noch mal gewogen.. er hat von Fr bis Heute (Di) 200g abgenommen... also wiegt er jetzt nur noch 3,6kg (fand die Ärztin ganz ganz schlimm

)
Sie meinte das einzige was es jetzt noch geben würde, wäre einen Ultraschall zu machen (mach mir morgen gleich einen Termin aus) da sie vermutet dass irgendwo ein Tumor sitzt der ihn auszehrt
Mein Problem ist das ich nicht weiß was er hat und ich mir Sorgen mache das beim Ultraschall nichts rauskommt.. vllt kennt ja jemand von euch einen ähnlichen Fall oder weiß was er haben könnte..
Bitte und Danke, Julia