• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen

Diskutiere Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das werde ich jetzt sofort machen
  • Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #21
  • Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #22
Der Tierarzt, der die Kastra gemacht hat, meinte nur: "Nur weil eine von 1000 Katzen an die Naht geht und es Komplikationen gibt, werde ich nicht 999 andere Katzen mit dem Trichter nerven!"

• Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #23
Ach ja, bei meiner Cari wurden auch die selbstauflösenden Fäden benutzt, aber der Tierarzt hält nichts von Kragen, dafür macht er eine spezielle Naht - er kastriert viele Streuner - und da war nichts. Am ersten Tag wollte Cari doch lecken, da hat sie einen Body anbekommen - fand sie blöd - und nach ein paar Stunden habe ich sie davon erlöst, dann reichte es ihr den Body zu zeigen und sie hat sich da nicht mehr geleckt.

Nach 13 Tagen darf da nichts mehr passieren, die Wunde ist "dicht". ;-)
Ich wollte ihr den Trichter auch ersparen aber es blieb mir keine andere wahl da sie sich den Body erst gar nicht anziehen lassen hat obwohl sie noch so halb benommen war. Ich halte nichts von Trichtern und ich weiß das es auch irgendwo quellerei ist aber bevor ich ihr nochmal den weg zum Tierarzt zumuten muss habe ich ihr den lieber ''aufgesetzt''. Aber sie ist ja jetzt auch befreit.

• Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #24
Ein weiteres Mal hätte ich sie auch nicht in den Body bekommen, aber es hat funktioniert. ;-)

• Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #25
das ding war ab nur jetzt leckt sie sich so dran das dass schon rot ist und es an blutig lecken grenz. Meine Maus ist ein Teufel

• Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #26
Versuche sie abzulenken, spiel mit ihr.

• Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #28
War einen Versuch wert, aber wahrscheinlich hat sie einfach das Bedürfnis sich da ausgiebig zu putzen, schließlich konnte sie da 2 Wochen nicht dran.

• Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #29
War einen Versuch wert, aber wahrscheinlich hat sie einfach das Bedürfnis sich da ausgiebig zu putzen, schließlich konnte sie da 2 Wochen nicht dran.
Sie konnte sich dort putzen habe ihr das Ding jeden Tag abgemacht damit sie sich putzen kann. Wie soll ich damit umgehen? An dem Knoten ist ein blutpunkt.:shock:

• Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #30
Hmm, ich hatte das nicht, aber ich denke, es wird nur oberflächlich sein, so wie bei uns ein Hautkratzer.

• Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #31
  • Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #32
Und wie sieht es heute aus?

Katzen haben so raue Zungen, dass sie damit Fleisch von Knochen schaben könnten. Also sie können sich wirklich blutig lecken...
Da aber die Wunde inzwischen zugewachsen ist, sollte da nichts wieder aufgehen.

• Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #33
Und wie sieht es heute aus?

Katzen haben so raue Zungen, dass sie damit Fleisch von Knochen schaben könnten. Also sie können sich wirklich blutig lecken...
Da aber die Wunde inzwischen zugewachsen ist, sollte da nichts wieder aufgehen.

Heute sieht es nicht besser aus am Knoten ist eine kruste.

• Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen Beitrag #34
Kruste ist doch gut.
Das heißt, das sie nicht weiter dran geleckt hat. Sonst wäre es blutig.

Thema:

Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen

Hilfe wann kann ich ihr den Trichter abnehmen - Ähnliche Themen

Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Oben Unten