Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst

Diskutiere Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine total große Wut im Bauch, meine Süße wurde von irgendwelchen Nachbarn angefüttert, kam seltener ins Zuhause, seit ein paar...
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #1
lorel

lorel

Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
16
Ich habe eine total große Wut im Bauch, meine Süße wurde von irgendwelchen Nachbarn angefüttert, kam seltener ins Zuhause, seit ein paar Tagen ist sie ganz weg. Nach der Zettelaktion war sie dann wieder zwei Tage da, seit gestern wieder weg. Echt böse Menschen, ich habe sie vor dem Tod bewahrt, großgezogen , etlichen an Tierarztkosten, und sie ist kastriert , geschipt und hat Tattos, ich heule. Ihr Bruder vermisst sie so.!!!
Ich wusste wohl warum ich keine Freigänger wollte.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, vielleicht gefällt es ihr im neuen Heim so gut.
 

Anhänge

  • dieStreuner00169.jpg
    dieStreuner00169.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #2
Ich habe eine total große Wut im Bauch, meine Süße wurde von irgendwelchen Nachbarn angefüttert, kam seltener ins Zuhause, seit ein paar Tagen ist sie ganz weg. Nach der Zettelaktion war sie dann wieder zwei Tage da, seit gestern wieder weg. Echt böse Menschen, ich habe sie vor dem Tod bewahrt, großgezogen , etlichen an Tierarztkosten, und sie ist kastriert , geschipt und hat Tattos, ich heule.

Ihr Bruder Kater weint unentwegt, er ist ohne sie so hilflos.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #3
Weißt du denn, wer sie füttert?

Du kannst ja mal in der Umgebung Flyer aufhängen, mit der Bitte diese Katze nicht zu füttern, da sie krankheitsbedingt nur spezielles Futter fressen darf. Und dass sie Medikemante benötigt, welche du ihr aber ja nicht geben kannst, wenn sie nicht regelmäßig nach Hause kommt.
Irgendwie sowas in der Richtung halt.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #4
Habe ich alles schon versucht, immer ist sie ein paar Tage da , und dann wieder weg, aber ich weiß genau sie hasst es eingesperrt zu sein, ganz ehrlich ich weiß nicht wie diese Leute es machen. Sie ist ein Hartcore Freigänger. Wenn Sie nicht eingesperrt wäre , würde Sie da sein. Jetzt schon wieder 3 Tage weg. Und ich musste auf der Zettelaktion noch nicht mal lügen , sie hat ein Diabetes und eine Schilddrüsenüberfunktion. Leider kann ich nicht sagen welcher der Nachbarn Sie gefangen hält. Es ist einfach nur unverschämt. Sie braucht ja auch ihre Zuckerspritze und Ihr Schilddrüsenblocker. Ich wollte so sehr aus Ihr eine Wohnungskatze machen, aber dass ging nicht der Freiheitsdrang war so groß. Ein alter verwahloster Streuner Kater legte sie vor unserer Terassentüre, sie war ein Häufchen elend, leider wurde sie von einer Streunerkatze in Freiheit geboren, und dar Freiheitsdrang ist enorm groß. Was soll ich nur machen ? Sie ist schon so klein und zurück geblieben für eine einjährige Katze. Sie hat bei anderen Menschen echt keine Chance, oder sie muss ihre Spritze oder Tabletten bekommen. Seit mal ehrlich dass Tier ist geschipt und hat Tattos, was soll man noch machen? Halsband geht nicht,da habe ich zu doll Angst dass was passiert,(sie ist extrem wild, jeder Baum oder Busch muss besiegt werden) oder soll ich es doch einen Tag wagen? Wenn sie nicht bald kommt muss ich ihren Bruder vermitteln, der ist so hilflos, ohne sie. Der braucht unbedingt Anschluss sonst geht der vor Angst ein. Der jault und wird permanent Draußen verprügelt und zittert nur noch. Aber drinne bleiben will er auch nicht. Was ein Drama. Er sucht seine Leonie, sie war die Mutige er der Angsthase. Ich kann Euch sagen dass waren meine letzten Freigänger. Und eigentlich waren es ja beide Streuner. Ich hatte halt so ein Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #5
Mein ehemaliger Kater hatte in seinem Leben mehrmals neben mir noch ein weiteres Zu Hause.

Es war immer wie bei Dir.
Der Kater kam tagelang nicht zurück, ich machte mir elendige Sorgen.

Gelöst habe ich das Problem immer, in dem ich die Leute suchte.

Und jedesmal halfen Gespräche.

Die Menschen erklärten mir immer, sie dachten , mein Kater wäre ein heimatloser , armer Streuner.
(das dicke Ding!!!wunder mich immer noch)

Aber nach den Gesprächen kam der Kater wieder regelmäßig Nachts zu mir.

Versuche es doch, rede mit Deinen Nachbarn, erzähle von dem Katerchen und den Medikamenten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #6
Ich weiss nicht wer sie hat, aber ich habe gerade nochmal Zettel verteilt. Ich hoffe dass diese Leute auch Verständnis haben. Allerdings kann ich es kaum glauben dass man die Tattos nicht sieht.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #7
Warst du schon einmal "Klinkenputzen", also mit Bild in der Hand bei jedem Nachbarn persönlich anfragen? Dazu dann die Krankengeschichte und die Anschrift des Tierarztes und erklären, dass es dir vor allem um die Gesundheit der Katze geht und um ihren verzweifelten Bruder.
Vielleicht meldet sich der "Wildfütterer" dann. Vielleicht fällt einem anderen Nachbarn doch noch ein hilfreicher Tipp ein.

Die Halsbandaktion mit meiner Adresse dran wählte ich mal für einen Kater, der bei mir auf der Matte stand. Siehe da, keine zwei Stunden später stand sein Besitzer mit meinem Halsband vor meiner Türe.

Viel Glück und Durchhaltevermögen
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #8
Bei einem meiner Nachbarn habe ich die spielenden Kinder befragt, ob sie meinen Kater kennen.
Da fingen die Kinder an seltsam zu stottern.
Als ich nicht locker lies, kam die Mutter dazu.
Sie war sehr geschockt.
Ihre Kinder hatten meinen Kater mit Absicht zu sich geholt.
Mein Kater lebte mit meinem Schäferhund zusammen, dass wußten die Kinder.
Da sie auch einen Schäferhund zu Hause hatten und sich aber unbedingt auch so eine Schmusekatze wünschten, was lag da näher, als meinen mit zu nehmen.
War das der Mutter peinlich.
Die anderen Nachbarn dachten, der Kater gehört niemanden, auch mir nicht, da ich einen Hund hatte..

Ich habe wirklich auch Nachbarn um die Ecke angesprochen, da ich das "Jagdrevier" meines Katers kannte.

Bei einer anderen Familie hat sich mein Kater durch die Katzenklappe aufs Sofa gelegt, als hätte er kein eigenes.
Und natürlich gefressen als wäre er am verhungern.

Katzen sind eben sehr individuell und Menschen denken leider nicht sehr viel nach, wenn ihnen ein Tier gefällt.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #9
Wenn Du denjenigen nicht findest und Dir Halsband zu gefährlich wäre ginge vielleicht auch noch so ein dünnerer Haushaltsgummi um den Hals an dem Du einen Zettel befestigen kannst.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #10
Also persönlich klingeln mag ich nicht, hier sind die meisten Nachbarn übel, der eine schießt Katzen gern tod und die anderen naja, aber der Zettel ist mit Foto und Adresse und Telefonnummer von mir und Tasso, sowie auch vermerkt dass sie gechipt ,Tattos kastriert und regestriert und vermisst gemeldet ist. Auch vermerkt dass sie erkrankt ist und Medikamente braucht. Wenn sie Morgen noch nicht da ist werde ich wohl Klinken putzen müssen. Aber eigentlich müsste ja jedem klar sein dass ein regestriertes vermisst gemeldetes Tier nicht zu behalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #11
Mensch lorel... ich dachte, du hättest nur Siegfried!

Ich drück die Daumen, das Leonie bald wieder nach Haus findet.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #12
Ich drück dir auch die Daumen, das muss schrecklich sein :(

Kann aber auch nur zum Klinken putzen raten - es muss ja nichtmal böser Wille deiner Nachbarn sein, es kann auch einfach sein, dass sie die Schilder/Zettel nicht gesehen haben. Hab hier auch so ein Exemplar von Mann zu Hause, der sowas einfach nicht sieht... da könnte man eine Plakatwand vor unserer Haustüre aufstellen und mit Schwarz auf pinkem Grund schreiben, er würd es nicht sehen... und sonen kleinen Zettel dann schon gar nicht. Falls die Nachbarn wirklich so schlimm drauf sind, geh am besten nicht alleine, sondern nimm einen Freund/eine Freundin mit, dann seid ihr zumindest schon zu zweit und du hast einen Zeugen, falls irgendetwas ist :)
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #13
...
Kann aber auch nur zum Klinken putzen raten - es muss ja nichtmal böser Wille deiner Nachbarn sein, ...... Falls die Nachbarn wirklich so schlimm drauf sind, geh am besten nicht alleine, sondern nimm einen Freund/eine Freundin mit, dann seid ihr zumindest schon zu zweit und du hast einen Zeugen, falls irgendetwas ist :)
Besser wäre das so. Nimm jemanden mit. Am besten einen großen, kräftigen, furchteinflößenden männlichen Freund.
Also persönlich klingeln mag ich nicht, hier sind die meisten Nachbarn übel, der eine schießt Katzen gern tod und die anderen naja, aber der Zettel ist mit Foto und Adresse und Telefonnummer von mir und Tasso, sowie auch vermerkt dass sie gechipt ,Tattos kastriert und regestriert und vermisst gemeldet ist. Auch vermerkt dass sie erkrankt ist und Medikamente braucht. Wenn sie Morgen noch nicht da ist werde ich wohl Klinken putzen müssen. Aber eigentlich müsste ja jedem klar sein dass ein regestriertes vermisst gemeldetes Tier nicht zu behalten ist.
Du scheinst wirklich nette Nachbarn zu haben. :twisted:
Nein, es ist nicht jedem Menschen klar, dass ein tätowiertes, gechipptes Tier nicht zu behalten ist. Du überschätzt die Intelligenz der Menschen. Einige Menschen sind leider völlig gehirnbefreit. Selbst die einfachsten Lebewesen sind cleverer. Anderen Menschen ist es schlichtweg egal, ob ein Tier einen Besitzer hat und wer das sein könnte.

Ich wünsche dir noch einmal viel Erfolg.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #14
Mensch lorel... ich dachte, du hättest nur Siegfried!

Ich drück die Daumen, das Leonie bald wieder nach Haus findet.

Ja, hatte ich auch nur, bis der Streunerkater letzten Herbst dieses arme
Wesen im schlimmen Zustand vor die Türe legte und Miaute, ich solle seinem Baby helfen
Seit her kommt er immer und bringt uns kranke hilfsbedürftige Tiere mit. Aber nur diese. Er selbst ist sonst total scheu, aber er weiß: die Miezen werden versorgt. Ich habe die kleine aufgepäppelt und Kastriert und ärztlich versorgen lassen, unmengen an Geld reingesteckt, dann stellte sich raus sie ist krank. Ich habe sie so lieb gewonnen dass ich sie nicht mehr weggebe, außer sie würde einen Platz bekommen mit ihrem Bruder und der auch ihre Medi- Kosten und Spritze übernimmt.
Dann hätte ich damit weniger Probleme. Aber so wird sie nicht lange überleben.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #15
Ich finde die Idee, zu Zweit "Klinken zu putzen" einfach prima.

Und wir haben auch Nachbarn, die Katzen so gar nicht mögen.
(fressen Vögel, machen ins Beet, die Katzen, nicht die Nachbarn, lach)

Auch das Luftdruckgewehr wird schon mal eingesetzt.

Aber dieser Rattenjagdeffekt, der hilft mir hier immer.

Und etwas Angeben, wie erfolgreich doch unsere Katzen so in der Mäuse-und Rattenjagd sind und wie ekelig sie doch Federn finden, dass sie selbst mit einem Federwedel nicht spielen wollen, hat mir immer geholfen.

Ich drücke Dir meine Daumen .
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #16
Ach, wieder gerade einen Anruf bekommen, leider Fehlalarm. Ich werde mich jetzt mal fertig machen zum Klinken putzen.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #17
Ach, wieder gerade einen Anruf bekommen, leider Fehlalarm. Ich werde mich jetzt mal fertig machen zum Klinken putzen.

Ich wünsche Dir viiiiil Geduld, Menschen sind manchmal echt soo blind, aber eigentlich nicht böse.


Und ich habe bei meinem Kater immer gebeten, dass die Nachbarn ihn Nachts zu mir schicken, damit er seine Medikamente bekommt.
Am Tage konnte ich den Kater ja doch nicht einsperren und daran hindern, Nachbarn zu besuchen.
Aber Nachts hatte er bei mir zu sein, dass war meine Bedingung.
(sonst können sie die Tierartzrechnung bezahlen!!)


Und ich habe allen Nachbarn eine eigene Katze aus dem Tierschutz vermittelt, so wollten sie dann meinen Kater nicht mehr.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #18
Na, wenn dass hier so einfach wäre, unsere Nachbarn sind schon lieber für eine kastrierte Katze um sonst, zahlen würden Sie nicht einen Cent . Es gibt ja auch doofe Menschen ( wie ich) die ihre Tiere kastrieren, die kann man sich dann ja anfüttern, ist doch viel einfacher.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #19
Na, wenn dass hier so einfach wäre, unsere Nachbarn sind schon lieber für eine kastrierte Katze um sonst, zahlen würden Sie nicht einen Cent . Es gibt ja auch doofe Menschen ( wie ich) die ihre Tiere kastrieren, die kann man sich dann ja anfüttern, ist doch viel einfacher.


Naja, bitte nicht böse sein.

Aber meine Katzen nehmen sehr gerne das Futter der Nachbarn.

Aber anfüttern reicht nicht, ich verstehe auch so recht Dein "anfüttern" nicht.

Meine Katzen haben einige Nachbarn, die sie besuchen und wo sie sich Leckerlis abholen.

Aber sie kommen immer wieder zu mir.

Denkst Du, Deine Katze wird dann eingesperrt und lebt als Wohnungskatze?
Dass wäre mit meinen nie möglich gewesen.
 
  • Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst Beitrag #20
Hallo, ich war Klinkenputzen, und habe einen Verdacht. Also als ich klingelte war da so ein sechs Jahre altes Mädchen, und sagte dass ist meine Katze Mutti hat ihr die geschenkt. Dann verlangte ich nach Mutti an die Türe, und die sagte wir haben keine Katze , bums Türe zu. Dann hörte ich dass Mädchen rufen , Mama dass ist doch meine Katze!!! Und jetzt? Ich habe keine Beweise noch weiss ich ob Leonie dort ist.
Man blöd mit der blöden Kuh kann ich nicht reden!!! Polizei habe ich angerufen, sie sagte ich muss schon Beweise haben.

Hilfe, Hilfe. Nun mache ich mir noch mehr Sorgen, weil ich weiss dass sie eingesperrt ist, wenn sie es ist.
Ja, mein Gott wenn Leonie dort glücklich ist, kann ich damit Leben, aber Tabletten , Spritze und der Bruder muss dort hin. Jetzt kann ich nur bis Montag warten und dann zum Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst

Meine kleine freigänger Katze Leonie wird vermisst - Ähnliche Themen

Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Vermisst Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-(: hi liebe community. da mein kater seit dem 13.05.21 nicht mehr heim gekommen ist (Freigänger) frage ich mich was evtl unsere zweite Katze tun /...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Kleine Chloe- noch so jung..: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin neu hier, ich weiss einfach nicht wo ich mit meiner Trauer hin soll.. Seit ich klein bin haben wir Katzen...
War/ist es argerecht ?: Hallo ihr Lieben :) Oh man jetzt habe ich die Überschrift falsch geschrieben! Kann man das nochmal ändern ? Entschuldigt mich für den langen Text...
Oben Unten