Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte bitte euren Rat!
Kasimir hat ja schon mit 1 Jahr eine ganz schlimme Zahnfleischentzündung gehabt.. Homeopathie und Antibiotika haben nicht geholfen. Also wurden die Backenzähne gezogen. Ich war mit der Behandlung auch sehr zufrieden, die Besserung stellte sich trotz der Wunden schon einen Tag nach de OP ein, man merkte ihm richtig an, wie besser es ihm ging. Es verheilte alles super und die 4 Reißzähne blieben ihm erhalten, solange sie unauffällig sind.
Leider war ich obwohl es ein Zahntierarzt war mit der Behandlung in Bezug auf Narkose (nahm trotz meinen Hinweises keine Rücksicht auf die Problematik von Pointkatzen bei der Narkose, so das diese im Vergleich zu vorherigen bei anderen TAs vielzu stark war) und er konnte mir nicht die genaue Ursache nennen... Ich vermute, dass es kein Forl war, sondern eine chron. Gingvitis war... Sicher bin ich mir nicht und der Tierarzt konnte mir nur sagen, wegen Forl habe er damals nichts vermerkt....
Nun ist es so, dass der eine oberer Reißzahn neben dem Zahn stark gerötetist und der andere obere leicht gerötet, die beiden unteren sind unauffällig. Termin bei einem anderen Zahntierarzt ist schon gemacht...
Was ich mich nun frage: soll ich es zunächst überhaupt mit Antibiotika probieren oder gleich die Zähne ziehen lassen?
Und wenn sie gezogen werden müssen, dann gleich alle vier oder nur die betroffenen?
Eigentlich tendiere ich dazu, gleich alle zu ziehen, da es so erfolgreich damals war und ich keine Lust habe ihm dauernd Narkosen zuzumuten... Er ist ein extremer Angsthase und es ist für ihn ganz schlimm zum Tierarzt zu gehen und dort zu bleiben erst recht...
Und da bei Pointkatzen eben diese Narkoserisiko besteht will ich ungern das Risiko eingehen nochmal in 6 Monaten eine OP zu machen...