2 Kitten zu 2 erwachsenen Katzen

Diskutiere 2 Kitten zu 2 erwachsenen Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo nächste Woche sollen 2 Notfallkitten bei uns einziehen ( ca. 8 Wochen, ohne Mutter aufgewachsen ). Ich habe 2 Katzen, 4,5 Jahre, wie...
  • 2 Kitten zu 2 erwachsenen Katzen Beitrag #1
S

Stella1974

Hallo
nächste Woche sollen 2 Notfallkitten bei uns einziehen ( ca. 8 Wochen, ohne Mutter aufgewachsen ). Ich habe 2 Katzen, 4,5 Jahre, wie integriere ich die beiden kleinen am besten ? Haben 150 qm Wohnung + Keller, Raum für die anfängliche ( sicherlich notwendige Trennung ) hab ich auch fertig inkl. " Kontakttür"
Hat jemand für mich Tips ?

Lg

Martina

• 2 Kitten zu 2 erwachsenen Katzen Beitrag #2
Bei so kleinen Würmern würde ich nur wenig vorbereiten.
In einem seperatem Raum ankommen lassen bis die Panik weg ist und dann die komplette Wohung freigeben.
Vorher in allen Räumen Rückzugsmöglichkeiten für die Kleinen (Kartons) schaffen, damit die flüchten können, wenn ein Großer mal etwas stürmischer wird.

Anderer Gesichtspunkt ist eine Quarantäne, wenn du nicht Parasitenbefall und Krankheiten bei den Winzlingen ausschließen kannst.

Thema:

2 Kitten zu 2 erwachsenen Katzen

2 Kitten zu 2 erwachsenen Katzen - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten