04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #1 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Meine Schwester hat ihre Terrasse neu gestaltet. Bisher gab es dort für ihre 20jährige Lily immer ein Plätzchen auf dem Sofa. Jetzt stehen dort nur Stühle. Die kleine Maus liebt es, in der Sonne zu liegen! Ich möchte Oma Lily gerne ein kleines Sofa, das der Witterung standhält. Gerne mit Polster, das abgenommen werden kann. Es darf nicht zu hoch sein, weil die alten Knochen nicht mehr so elastisch sind. Kann mir da jemand Tipps geben? ;-)
Meine Schwester hat ihre Terrasse neu gestaltet. Bisher gab es dort für ihre 20jährige Lily immer ein Plätzchen auf dem Sofa. Jetzt stehen dort nur Stühle. Die kleine Maus liebt es, in der Sonne zu liegen! Ich möchte Oma Lily gerne ein kleines Sofa, das der Witterung standhält. Gerne mit Polster, das abgenommen werden kann. Es darf nicht zu hoch sein, weil die alten Knochen nicht mehr so elastisch sind. Kann mir da jemand Tipps geben? ;-)
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wie wäre es hiermit *klick*, gibt es auch in *rund*? Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #3 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Das sieht toll aus, ist aber viel zu groß. Aber es käme für ihren Hund in Betracht, muss noch einmal schauen, ob es das auch größer gibt. Max ist ein katalanischer Hütehund und von daher kein Zwerg. Edit: Habe gerade gesehen, dass die Größen variieren. Das ist doch schon mal ein guter Tipp, danke! Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
Das sieht toll aus, ist aber viel zu groß. Aber es käme für ihren Hund in Betracht, muss noch einmal schauen, ob es das auch größer gibt. Max ist ein katalanischer Hütehund und von daher kein Zwerg. Edit: Habe gerade gesehen, dass die Größen variieren. Das ist doch schon mal ein guter Tipp, danke!
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 90x60 (Außenmaße) findest du zu groß für eine Katze? Was ist denn das für ein Winzling :wink:?
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #5 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Lily ist wirklich sehr klein, im Alter auch noch geschrumpft. Außerdem liebt sie es, sich noch kleiner zu machen, indem sie sich trotz Arthrose eng zusammenrollt.
Lily ist wirklich sehr klein, im Alter auch noch geschrumpft. Außerdem liebt sie es, sich noch kleiner zu machen, indem sie sich trotz Arthrose eng zusammenrollt.
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Okay, na vielleicht war der Link wenigstens eine Anregung :wink:.
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #7 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Das war er definitiv. Ich werde Max wohl mit einem der Sofas beglücken.:-D Für Lily heißt es, weiterhin suchen.
Das war er definitiv. Ich werde Max wohl mit einem der Sofas beglücken.:-D Für Lily heißt es, weiterhin suchen.
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Die etwas preiswertere Variante: http://www.ebay.de/itm/Hundekorb-Katzenkorb-Hundebett-Katzenbett-Kunststoff-48-cm-/110915751043 Ein Polster kann man ja dann passend kaufen.
Die etwas preiswertere Variante: http://www.ebay.de/itm/Hundekorb-Katzenkorb-Hundebett-Katzenbett-Kunststoff-48-cm-/110915751043 Ein Polster kann man ja dann passend kaufen.
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #9 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Danke für deinen Tipp! Es sollte schon ein wenig mehr in Richtung Sofa gehen, d.h. höher.
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #10 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Hat niemand hier weitere Ideen?
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 fridolinchen schrieb: Hat niemand hier weitere Ideen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich nicht wirklich:-? Wie sehen denn die neuen Stühle auf der Terrasse aus? Kann man nicht einen davon zum "Katzensofa" umfunktionieren? Also ne Decke drauf und fertig? Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
fridolinchen schrieb: Hat niemand hier weitere Ideen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich nicht wirklich:-? Wie sehen denn die neuen Stühle auf der Terrasse aus? Kann man nicht einen davon zum "Katzensofa" umfunktionieren? Also ne Decke drauf und fertig?
04.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #12 C cs2307 Gast Gib doch mal bei Tante Google Tiersofa ein und lass Dir nur die Bilder anzeigen. Da sind ein paar schicke Teile dabei!
Gib doch mal bei Tante Google Tiersofa ein und lass Dir nur die Bilder anzeigen. Da sind ein paar schicke Teile dabei!
05.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #13 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 36 Pfoten schrieb: Ich nicht wirklich:-? Wie sehen denn die neuen Stühle auf der Terrasse aus? Kann man nicht einen davon zum "Katzensofa" umfunktionieren? Also ne Decke drauf und fertig? Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre für die kleine Omi zu hoch. cs2307 schrieb: Gib doch mal bei Tante Google Tiersofa ein und lass Dir nur die Bilder anzeigen. Da sind ein paar schicke Teile dabei! Zum Vergrößern anklicken.... Danke, habe ich schon! Ich dachte, dass mir hier jemand auch seine Erfahrungen mitteilen könnte. Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
36 Pfoten schrieb: Ich nicht wirklich:-? Wie sehen denn die neuen Stühle auf der Terrasse aus? Kann man nicht einen davon zum "Katzensofa" umfunktionieren? Also ne Decke drauf und fertig? Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre für die kleine Omi zu hoch. cs2307 schrieb: Gib doch mal bei Tante Google Tiersofa ein und lass Dir nur die Bilder anzeigen. Da sind ein paar schicke Teile dabei! Zum Vergrößern anklicken.... Danke, habe ich schon! Ich dachte, dass mir hier jemand auch seine Erfahrungen mitteilen könnte.
05.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #14 G Gast13634 Gast ich habe eine Kinderbank im Außenzwinger, gab es bei OBI, Holz und Metall schön niedrig, wird in diesem Jahr auf Maritim getrimmt. Männe ist in Stockholm, dann kann ich solche Dinge in Ruhe machen. lg Verena
ich habe eine Kinderbank im Außenzwinger, gab es bei OBI, Holz und Metall schön niedrig, wird in diesem Jahr auf Maritim getrimmt. Männe ist in Stockholm, dann kann ich solche Dinge in Ruhe machen. lg Verena
05.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #15 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 WinstonvonWensin schrieb: ich habe eine Kinderbank im Außenzwinger, gab es bei OBI, Holz und Metall schön niedrig, wird in diesem Jahr auf Maritim getrimmt. Männe ist in Stockholm, dann kann ich solche Dinge in Ruhe machen. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... He, das hört sich doch gut an! ;-) Holz und Metall passte schon mal zu der neuen Sitzgruppe. Foto?
WinstonvonWensin schrieb: ich habe eine Kinderbank im Außenzwinger, gab es bei OBI, Holz und Metall schön niedrig, wird in diesem Jahr auf Maritim getrimmt. Männe ist in Stockholm, dann kann ich solche Dinge in Ruhe machen. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... He, das hört sich doch gut an! ;-) Holz und Metall passte schon mal zu der neuen Sitzgruppe. Foto?
05.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #16 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Was hältst du denn von dem hier? oder diesen?
05.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #17 G Gast13634 Gast fridolinchen schrieb: He, das hört sich doch gut an! ;-) Holz und Metall passte schon mal zu der neuen Sitzgruppe. Foto? Zum Vergrößern anklicken.... Foto erst am Donnerstag möglich, da ich doch gerade in Minden bin. lg Verena Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 05.05.2014
fridolinchen schrieb: He, das hört sich doch gut an! ;-) Holz und Metall passte schon mal zu der neuen Sitzgruppe. Foto? Zum Vergrößern anklicken.... Foto erst am Donnerstag möglich, da ich doch gerade in Minden bin. lg Verena
28.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #18 A Annielein Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Wäre sowas in der Art etwas? So in die Richtung sieht mir nach draußen geeignet aus? Und dann wenns regnet einfach Kissen rein?
Wäre sowas in der Art etwas? So in die Richtung sieht mir nach draußen geeignet aus? Und dann wenns regnet einfach Kissen rein?
28.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #19 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Danke für deine Antwort und die Mühe, die du dir gemacht hast! ;-)
28.05.2014 Katzensofa für draußen Beitrag #20 G Gast13634 Gast so ähnlich sieht meine aus gucke mal hier: https://www.amazon.de/Siena-Garden-598843-Kinder-Gussbank-Ornament/dp/B00139JDS2/ref=sr_1_5 lg Verena Anhänge 41SryxozlrL__SX450_.jpg 21,1 KB · Aufrufe: 50
so ähnlich sieht meine aus gucke mal hier: https://www.amazon.de/Siena-Garden-598843-Kinder-Gussbank-Ornament/dp/B00139JDS2/ref=sr_1_5 lg Verena