Katzensofa für draußen

Diskutiere Katzensofa für draußen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Schwester hat ihre Terrasse neu gestaltet. Bisher gab es dort für ihre 20jährige Lily immer ein Plätzchen auf dem Sofa. Jetzt stehen dort...
  • Katzensofa für draußen Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Meine Schwester hat ihre Terrasse neu gestaltet. Bisher gab es dort für ihre 20jährige Lily immer ein Plätzchen auf dem Sofa. Jetzt stehen dort nur Stühle.
Die kleine Maus liebt es, in der Sonne zu liegen!
Ich möchte Oma Lily gerne ein kleines Sofa, das der Witterung standhält. Gerne mit Polster, das abgenommen werden kann. Es darf nicht zu hoch sein, weil die alten Knochen nicht mehr so elastisch sind.
Kann mir da jemand Tipps geben? ;-)

• Katzensofa für draußen Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensofa für draußen Beitrag #3
Das sieht toll aus, ist aber viel zu groß.
Aber es käme für ihren Hund in Betracht, muss noch einmal schauen, ob es das auch größer gibt.
Max ist ein katalanischer Hütehund und von daher kein Zwerg.

Edit: Habe gerade gesehen, dass die Größen variieren.

Das ist doch schon mal ein guter Tipp, danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensofa für draußen Beitrag #4
90x60 (Außenmaße) findest du zu groß für eine Katze? Was ist denn das für ein Winzling :wink:?

• Katzensofa für draußen Beitrag #5
Lily ist wirklich sehr klein, im Alter auch noch geschrumpft. Außerdem liebt sie es, sich noch kleiner zu machen, indem sie sich trotz Arthrose eng zusammenrollt.

• Katzensofa für draußen Beitrag #6
Okay, na vielleicht war der Link wenigstens eine Anregung :wink:.

• Katzensofa für draußen Beitrag #7
Das war er definitiv. Ich werde Max wohl mit einem der Sofas beglücken.:-D

Für Lily heißt es, weiterhin suchen.

• Katzensofa für draußen Beitrag #9
Danke für deinen Tipp!
Es sollte schon ein wenig mehr in Richtung Sofa gehen, d.h. höher.

• Katzensofa für draußen Beitrag #10
Hat niemand hier weitere Ideen?

• Katzensofa für draußen Beitrag #11
Hat niemand hier weitere Ideen?

Ich nicht wirklich:-?

Wie sehen denn die neuen Stühle auf der Terrasse aus? Kann man nicht einen davon zum "Katzensofa" umfunktionieren? Also ne Decke drauf und fertig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensofa für draußen Beitrag #12
Gib doch mal bei Tante Google Tiersofa ein und lass Dir nur die Bilder anzeigen. Da sind ein paar schicke Teile dabei!

• Katzensofa für draußen Beitrag #13
Ich nicht wirklich:-?

Wie sehen denn die neuen Stühle auf der Terrasse aus? Kann man nicht einen davon zum "Katzensofa" umfunktionieren? Also ne Decke drauf und fertig?

Das wäre für die kleine Omi zu hoch.

Gib doch mal bei Tante Google Tiersofa ein und lass Dir nur die Bilder anzeigen. Da sind ein paar schicke Teile dabei!

Danke, habe ich schon!
Ich dachte, dass mir hier jemand auch seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensofa für draußen Beitrag #14
ich habe eine Kinderbank im Außenzwinger,

gab es bei OBI, Holz und Metall schön niedrig, wird in diesem Jahr auf Maritim getrimmt. Männe ist in Stockholm, dann kann ich solche Dinge in Ruhe machen.

lg
Verena

• Katzensofa für draußen Beitrag #15
ich habe eine Kinderbank im Außenzwinger,

gab es bei OBI, Holz und Metall schön niedrig, wird in diesem Jahr auf Maritim getrimmt. Männe ist in Stockholm, dann kann ich solche Dinge in Ruhe machen.

lg
Verena

He, das hört sich doch gut an! ;-) Holz und Metall passte schon mal zu der neuen Sitzgruppe.
Foto?

• Katzensofa für draußen Beitrag #16
  • Katzensofa für draußen Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzensofa für draußen Beitrag #18
Wäre in der Art etwas? So in die Richtung sieht mir nach draußen geeignet aus? Und dann wenns regnet einfach Kissen rein?

• Katzensofa für draußen Beitrag #19
Danke für deine Antwort und die Mühe, die du dir gemacht hast! ;-)

Thema:

Katzensofa für draußen

Katzensofa für draußen - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Welchen Kratzbaum für draußen (nicht wettergeschützt): Hallo zusammen, ich habe auf dem Balkon einen super tollen, selbst gebauten (aber nicht von mir, hier ist das Problem) Kratzbaum, den meine zwei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten