• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komische blaue Blasen und Flecken

Diskutiere Komische blaue Blasen und Flecken im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe gerade eine meiner Katzen wiederbekommen vor ein paar Tagen. (Ich bitte um Verständnis, dass ich die Story in diesem Zusammenhang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #1
E

elahiya

Hallo,

ich habe gerade eine meiner Katzen wiederbekommen vor ein paar Tagen. (Ich bitte um Verständnis, dass ich die Story in diesem Zusammenhang jetzt nicht weiter ausführe, wichtig ist, dass sie wieder da ist). Es ist eine ungefähr 15 1/2 Jahre alte Maine Conne-Dame.

Als ich sie wieder abholen durfte, fiel mir sofort auf, wie sie noch im Korb sass, dass ihre Ohren stark entzündet sind und sie etwas dolle dürr ist. Ueber die Tage vielen mit auch dunkelblaue Stellen an ihrem Maul auf. Die Tierärztin war gerade da und hat einen Rundum-Check gemacht, wo natürlich eben eine Ohreninfektion, Erkältung, verstopfte Analsaecke und ihr geringes Gewicht auffielen. Erstmal hat sie Antibiotika und noch ein Mittel für die Ohren von aussen bekommen.

Ihre Zähne, wovon sie nicht mehr viele über hat, sind auch in einem katastrophalem Zustand mit ordentlich Zahnstein. Beim Untersuchen des Mauls fielen diese komischen blasenwertigen Flecken auf, einen kleinen dieser Flecken hat sie sogar unterhalb des Ohrs Richtung Auge, aber der ist eher wie eine Verfärbung. Die in ihrem Mund zwischen Fell an den Lefzen und der Mundschleimhaut sind wie viele keine kleine blaue (teilweise0 dunkle) Blasen, was meine Tierärztin bisher noch nie gesehen hat.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was die kleine Maus da haben könnte?

• Komische blaue Blasen und Flecken

Anzeige

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #2
Hey,

das klingt ja alles sehr dubios? Wo war denn eine Katze????
Blaue Blasen, kannst du davon ein Foto hochladen?

Hoffentlich gehts deiner Katze bald wieder besser!

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #3
Ich versuche davon mal ein Foto zu machen, will sie aber heute nach der 'Intensivbehandlung' vom Tierarzt erstmal in Ruhe lassen. Diese Flecken finde ich auch sehr dubios und auch etwas beängstigend, wenn meine Prof Dr Tierarzt sowas noch nicht mal gesehen hatte.

Meine Katze war bei wem anders untergebracht, einer angeblichen Freundin meiner Mutter, die sich auch angeblich gut mit Katzen auskannte, als ich nach London ging und sie noch nicht mitnehmen konnte. Dann wurde mir verweigert, dass ich sie nachholen darf und ales ich wieder in Deutschland war, wurde mir meine Katze weiterhin verweigert, so dass das Ganze sogar bis vor Gericht ging, dass meine Katze wieder zu mir darf.

Es war eine alleinstehende Rentnerin, wo sie war, die aber offensichtlich nicht sehr drauf geachtet hat, wie die Zähne, Ohren etc pp aussehen.

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #4
Ich würde an deiner Stelle ein Blutbild machen lassen. Wer weiß, was die deiner Katze gefüttert hat.
Blaue Zunge kenn ich ich nur bei Menschen als ein Symtom von Thypus und Ruhr ... aber das kann es wohl nicht sein.

Eine Blaufärbung der Schleimhäute, würde ja auf Sauerstoffmangel hindeuten, aber Bläschen ????
An einem Kugelschreiber, hat die gute nicht zufällig gekaut, das würde mir noch als harmlosester Grund einfallen.

Die arme Katze war, wohl alles andere als gut versorgt.

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #5
Meine Tierarzt vermutet, dass das auch durch den mega-schlechten zahnzustand kommen kann.

sie ist eigentlich nicht sehr knabberwütig, aus dem alter ist sie defo raus und habe ich vorher auch noch nie gesehen, dass sie an irgendwas kaut.

finde es eben auch merkwürdig, dass sie auch einen blauen fleck unterhalb vom ohr hat, wie ein Punkt von einem tattoo.

von den futterresten her sah ich, dass es wohl Whiskas, gourmet Cousine in diesen schimmernden grünen beuteln und auch das billige feuchtfutter von edeka in 100g-beutelchen gab. Kein Trockenfutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #6
Mach mal Fotos! ich wär echt neugierig, wie das aussieht.

Mich würd da auch noch etwas Juristisches interessieren. Welches Delikt lag Gericht vor? Tatbestand der Entwendung???

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #7
ok, habe es geschafft, ein Foto zu machen. es ist nicht sonderlich gut und die andere Seite ihres mauls sieht bald schlimmer aus. war ein bisschen tricky irgendwie alleine die kleine maus zu halten, das Mäulchen zu öffnen und noch ein bild dabei zu kriegen. also diese kleine blasen sind teilweise sogar lila. wenn sie ihr maul geschlossen hat und sie dezent von unten anschaut, schimmert ein richtiger blauer streifen durch. wo diese Bläschen schlimmer sind, sieht man sogar nen richtigen dunklen Punkt am fell durch schimmern.

die klage war ein Eigentumsdelikt und es wurde auf Herausgabe geklagt, wo das Gericht (auch wenn mein Anwalt das im Vorfeld bereits tat) nochmal Eigentum und Besitz eroertern musste, dass die Trulla einsah, dass die Katze nicht ihre ist und wieder zurückzugeben ist. Zum Glück hat die Maus nen Chip, wo man nachweisen konnte, dass ich nach wie vor Eigentümerin bin. Ironischerweise meinte die Trulla, wo die Maus untergebracht war, dass sie es bei ihr viel besser habe. Nun ja, der gesundheitliche Zustand spricht eine andere Sprache.

Anhänge

• momo mouth.jpg
    momo mouth.jpg
    835,7 KB · Aufrufe: 14
  • Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #8
Hey also soetwas hab ich auch noch nie gesehen. Am besten du holst dir noch eine 2. Meinung ein. Muss ja unangenehm für die Katze sein.

Tja in dem Fall hat dir der Chip viel Ärger erspart.

Ich würd in deinem Fall nochmals einen Thread aufmachen und gleich das Foto hinstellen. Ich weiß es ist nicht erwünscht, aber ich konnte mit der Überschrift nichts anfangen, habe nur per Zufall draufgeklickt. Wenn die Forumuser sehen, dass schon geantwortet wurde, dann guckt man nicht mehr so genau.

Es gibt hier sehr viele erfahrene Katzenbesitzer, viell kann dir doch noch jemand einen Tipp geben.

Ich würd aber sowas, wie hilfe Tierarzt weiß nicht weiter, welche Haut/Zahnerkrankung ist das? posten
Und dann gleich hinschreiben, dass du schon einen offenen Beitrag hast, sonst sind sie böse.

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #9
Wow, das tut mir leid, was Deinem Schätzchen und Dir da widerfahren ist. Ich würde dringend eine zweite Meinung einholen, am Besten in einer Tierklinik.

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #10
Das würde ich dir auch raten. Das sieht für mich schlimm aus.
Alles Gute für die kleine Maus.

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #11
ok, supi schokocookie, das mache ich mit dem neuen Thema ;-)

hab das bild auch schon bei Facebook geteilt, in der Hoffnung, dass da irgendwo sich wer um drei ecken findet, der eine Ahnung haben könnte, was das ist.

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #12
Sorry, aber ein Thread dazu reicht, wenn ihr mögt, kann ich gerne das Foto noch mit in den ersten Beitrag setzen, aber jetzt immer wieder neue Threads zu eröffnen, damit es möglichst oft gelesen wird, ist Spam!

Gerne ändere ich hierzu auch noch den Titel um, wenn der noch nicht sprechend genug ist. ;-)

LG
SEL

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #13
Sorry, aber es wird hier manchmal, so Sinnloses gepostet, vom Geburstagsgeschenke für die Oma bis zum neuen Staubsauger!!!! Für das alles ist hier alles Platz :evil:

Und wenn man wirklich eine kranke Katze hat, dann darf man nicht nochmal etwas posten in der Hoffnung dass man Hilfe bekommt, weil die Überschrift nicht gelungen ist???? Hallo man will ja dass möglichst die Leute das lesen!!!!

Ich sag ja nicht man, soll seine gestricken Socken 3 mal neu ins Netz stellen. Also ich find das jetzt echt hart!

Gut Elayhia, du musst dich wohl an die Forumregeln halten, viell fällt dir eine passendere Überschrift ein und man kann sie ändern!

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #14
Sorry, aber es wird hier manchmal, so Sinnloses gepostet, vom Geburstagsgeschenke für die Oma bis zum neuen Staubsauger!!!! Für das alles ist hier alles Platz :evil:

Und wenn man wirklich eine kranke Katze hat, dann darf man nicht nochmal etwas posten in der Hoffnung dass man Hilfe bekommt, weil die Überschrift nicht gelungen ist???? Hallo man will ja dass möglichst die Leute das lesen!!!!

Ich sag ja nicht man, soll seine gestricken Socken 3 mal neu ins Netz stellen. Also ich find das jetzt echt hart!

Gut Elayhia, du musst dich wohl an die Forumregeln halten, viell fällt dir eine passendere Überschrift ein und man kann sie ändern!

Wie wäre es mit einem anderen Ton? Ich habe hier klar angeboten, den Thread noch mal zu überarbeiten und nicht einfach NEIN gesagt. Was genau findest du jetzt hart daran? Deine schnippisch, sarkastische Art kannst du dir bitte schenken.

LG
SEL

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #15
Wir alle reagieren oft aufgeregt, wenn unsere Kleinen was haben!
Tief durchatmen und nach hinten lehnen... hier wollte keiner jemand beleidigen, da bin ich mir ganz sicher!

Mein Freund hat eben so auf meinen Bildschirm rübergelinst und gemeint: "Sieht aus, wie eine Quecksilbervergiftung".

Ich kenn mich mit den Symptomen null aus, wollte aber mal das Wort in den Raum geworfen haben.
Und wenns nicht Quecksilber ist, dann vielleicht ein anderes Schwermetall.

Ich drück die Daumen, dass es der Maus bald besser geht, und dass der Tierarzt bald eine Idee hat, was das sein könnte.

LG, E

• Komische blaue Blasen und Flecken Beitrag #16
Der Thread wird weitergeführt

Viele Grüße
SEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische blaue Blasen und Flecken

Komische blaue Blasen und Flecken - Ähnliche Themen

TA weiss nicht weiter, welche Haut/Zahnerkrankung kann das sein?: Hallo, ich hatte bereits hier darüber einen Thread gemacht und Schokocookie legte mir nahe nochmal einen neuen Beitrag zu schreiben, wo sich...
Oben Unten