Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen?

Diskutiere Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Dann nenne mir doch bitte eine Sorte nafu, die DEN Bedarf einer Katze erfüllt. Na? Richtig. Gibt es nicht.
  • Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #21
Dann nenne mir doch bitte eine Sorte Nassfutter, die DEN Bedarf einer Katze erfüllt. Na? Richtig. Gibt es nicht.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #22
Zum Futter wurde hier ja schon einiges gesagt... bitte mindestens 3 hochwertige Marken füttern (ok kann auch Mittelklasse wie Animonda Carny dabei sein)

Also dass was deine bekommen ist deutlich zu wenig!

Ich habe auch zwei BKHs.... Bella ist nur 2 Jahre und 1 Monat alt und Luna 1 Jahr und 10 Monate alt.... und meine zwei bekommen jede so an die 200-250 Gramm Nassfuter am Tag, verteilt auf 4 Mahlzeiten..... manchmal auch 5/6 Mahlzeiten verteilt... an guten tagen vernichten die auch gerne mal mehr am Tag.... und sie sind wahrlich nicht dick... Bella wiegt 4,7 Kilo und Luna 4,6 Kilo.... alles bestens sagt die Tierärztin... und ne Bkh kann bis zum 3ten Lebensjahr durchaus wachsen....

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #23
  • Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #24
also da Animonda Carny und auch Catz Finefood bei Stiftung Warentest beide so schlecht abgeschnitten haben (mangelhaft und ausreichend), würde ich die ehrlich gesagt nicht mehr kaufen und empfehlen.
Vergiss den Test!

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #25
Rechnen die nicht auch noch die Preise mit in den Test und beeinflussen damit das Ergebnis? Also gute Qualität hoher Preis = schlecht

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #26
mhmhm na gut :) Viele sehr viele Eindrücke...

Das wir zu wenig Füttern is angekommen ^^

Aber was wir nun Füttern sollen... ?xD?

Catz Finefood, Porta 21 denke ich geht klar.

Soll da noch GRAU dazu kommen? GRAU gutes Futter?

Aber was wir so oder so beibehalten werden ist das zusätzliche Taurin das wir ins Nassfutter geben. Weil davon ist in jedem Nassfutter zu wenig drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #27
Porta ist nur Ergänzung, nochmal. Du solltest 3 Sorten Alleinfutter anbieten. Dazu gehört zB auch grau. Ich finds ok, meine Katzen mögen es aber nicht gerne.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #28
Also du kannst Grau, Catz Finefood und Animonda beispielsweise fütten, das wären 2 sehr gute Alleinfuttermarken und eine gute.

Dazu kannst du noch Porta21 füttern.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #29
Vergiss den Test!

Ich schrieb ja bereits, dass ich den Test auch fragwürdig finde. Natürlich ist es ein Unding, dass z.B. ausgerechnet Kitekat mit so wenig hochwertigem Fleischanteil auf Platz 2 liegt. Aber dass die getesteten hochwertigeren Sorten in ihrer Nährstoff-Zusammensetzung als mangelhaft oder ausreichend eingestuft werden, gibt mir trotzdem zu denken. Es gibt doch sicher auch hochwertigere Sorten, bei denen die Zusammensetzung stimmt. Leider wurden ja kaum hochwertige Sorten getestet ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #30
Hallo, ich wohne auch in der Schweiz und füttere hauptsächlich Mac's (bestelle ich bei Tierlädely Tracy), daneben Animonda Carny, CFF, Granatapet, Miamor (von Zooplus CH). Und habe auch schon Omnomnom und Power of Nature bestellt (bei Binos Futtershop)

Mehrere Sorten zu füttern empfiehlt sich auf jeden Fall nur schon für den Fall dass irgendwo plötzlich die Zusammensetzung ändert und die Katzen es dann nicht mehr mögen...

Taurin gebe ich alle 2 Tage etwas dazu

Menge ist je ca. 250-300g pro Tag, die Kater sind auch gerade 1 Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #31
@ JoE

diese u. a. Empfehlung kannst du so eins zu eins übernehmen. Bitte vergiß das Porta. Nicht nur, dass es ein Ergänzungsfutter ist, damit erziehst du dir evtl. auch noch Mäkelkatzen, die bald kein Alleinfutter mehr fressen wollen.

Hallo, ich wohne auch in der Schweiz und füttere hauptsächlich Mac's (bestelle ich bei Tierlädely Tracy), daneben Animonda Carny, CFF, Granatapet, Miamor (von Zooplus CH). Und habe auch schon Omnomnom und Power of Nature bestellt (bei Binos Futtershop)

Mehrere Sorten zu füttern empfiehlt sich auf jeden Fall nur schon für den Fall dass irgendwo plötzlich die Zusammensetzung ändert und die Katzen es dann nicht mehr mögen...

Taurin gebe ich alle 2 Tage etwas dazu

Menge ist je ca. 250-300g pro Tag, die Kater sind auch gerade 1 Jahr alt.

Thema:

Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen?

Oben Unten