Katzenfutter - Getreide

Diskutiere Katzenfutter - Getreide im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallöchen, Ich habe einen 9 Monate alten Kater.... ... ich habe mir heute zum Mittag was mit Spätzle gemacht u.habe Tabsi ne Nudel gegeben...
  • Katzenfutter - Getreide Beitrag #1
M

Moorsusi

Hallöchen,

Ich habe einen 9 Monate alten Kater....

... ich habe mir heute zum Mittag was mit Spätzle gemacht u.habe Tabsi ne Nudel gegeben ,weil er immer eine zum spielen bekommt (er spielte bisher wirklich nur damit):mrgreen:
Naja und wie gesagt heute gabs halt mal nich die üblichen Nudeln wie Spirellis,Spag.,... Spätzle halt ^^

Und die hat er komischer weiße gefressen:shock::???: Es waren wenn überhaupt 10 einzelne SPätzle bzw denke etwa 6,wenn es auch die überhaupt waren.
Aber nun weiß ich das es ah gefährlich sein kann für mein Klein :-( Na gut mein Ex meinte das ich wegen der Stärke ,net so viel geben soll aber hab mir da net unbedingt dabei was gedacht ,außer das ja eigentlich was dra sein muss ,wenn er das chon bei Erbsen gesagt hat(wovon mein kater vll 3 gegessen hat) und nun habe ich erfahren das es doch bissel mehr is. Wobei es eigentlich ah nur um de Verdauung ging u.net obs tötlich od.sowas in der Art is.

Daher meine Frage: Ist es zu viel gewesen?
Werden da jetzt folgen entstehen,wenn gibts da Anzeichen?

Ich danke für eure Antworten :neutral::-( Mach mir voll Sorgen:!::!:

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #2
Menschenessen ist nun mal nichts für Katzen, daher sollte man es ihnen auch nicht geben, extra gefährlich dürfte dass jetzt noch nicht sein, aber du solltest die Miez gar nicht daran gewöhnen. Hülsenfrüchte sind nicht gut für Katzen.

Meine Katzen bekommen auch zwischendurch mal eine ungekochte Nudel zum Spielen, die wird dann auch nicht gefressen, aber lässt sich herrlich in der Küche übers Laminat schlittern.

Hat sich eigentlich schon etwas wegen der zweiten Katze inzwischen ergeben, er ist ja noch so jung und sollte nicht allein bleiben müssen?

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #3
Wessen Katze hat nicht schon mal mehr oder weniger absichtlich vom Menschenteller gekostet...

Es wird ihn nicht umbringen, aber auf Dauer isses natürlich nix.

Wobei, ich meine beim Katzensitten mal eine Dose von Almo geraten zu sein, wo Nudeln vorn beim Geschmack draufstanden und dann auch als Stückchen drinwaren!? :shock: Huhn mit Kürbis gibts von Almo auch...

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #4
Im Fridoline sind auch Nudeln mit drin, mir geht es vorallem darum, dass man die Katzen erst gar nicht dran gewöhnt, zum einem kann es dann schnell passieren, dass sie zum betteln anfangen, wenn sie öfters mal was vom Tisch bekommen und zum anderen, wenn sie es nicht kennen, passiert es nicht so leicht, dass sie sich an unbeaufsichtigten Essen vergreifen und dann auch mal was erwischen, was ihnen nicht bekommt, vorallem sollen sie halt auch nichts gewürztes bekommen. Hülsenfrüchte sind unverdaulich, können zu schweren Blähungen führen, Zwiebel, Lauchgewächse, Knoblauch sind giftig für Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter - Getreide Beitrag #5
Wo du Recht hast, Simpat

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #6
Mir wurde heute ein Pfannkuchen entführt. Unglaublich! Von der Küche ins Bad geschleppt. :shock:

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #7
Mir wurde heute ein Pfannkuchen entführt. Unglaublich! Von der Küche ins Bad geschleppt. :shock:

:lol:

Nero hat auch mal einen geklaut, zumindest ein Stück. Alex macht den Kühlschrank auf, nimmt die eingekühlten raus und uppps da wars auch schon passiert. Dieser kleine Gauner :d078:

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #8
Ich dachte erst, die haben mir das Bad zerlegt, bis ich erkannte, dass es ein Pfannkuchen und dessen Krümel waren.
Ich schätze mal, er wurde angenagt, aber ernsthaft gefressen hat keiner. Passiert auch mit den Nudeln. Wenn ich die stehen lasse, werden sie manchmal angenagt.
Das sind Mäuse und keine Katzen. :mrgreen:

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #9
woar ihr seit ein Traum ;-)

es wird ja echt schnell geantwortet und dem entsprechnd auch geholfen :)
Nun bin ich in dem Bereich wohl wieder a bissel "schlauer" geworden:mrgreen:

Kann man denn auch wurst geben,wenn die laktose frei ist? also ist es da egal obs vom schwein is??

aso und ich vergass

.... Ich hatte nen Kater geholt der war zu dem zeitpunkt 1 jahr und Tabsi war da 7 Monate,knapp 8 .
aber Tabsi mochte ihn wohl ganz u.gar nich,da mussten wir ihn leider wieder abgeben ,obwohl "Blacky" so ein Lieber war,wie er zeigte als mein Kater bei mein Ex für a We war,da sie sich ja nich vertragen haben u.Blacky auch wenigstens a bissel rum laufen konnte u.net im bad bleiben musste :cry:
tat mir immer voll leid ,das er dann dahin zurück musste als meiner wieder da war. Abe hatten an den Sonntag noch,wen gefunden ,wo er jetzt hoffentlich ein zuhause für immer hat :-(

also mal gucken ,ob ich dann mal ne Mietz hole in der neuen wohnung

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #10
Schwein kann gekocht immer gegeben werden.

Wurst würde ich auch nur sehr selten geben, da ist meist viel Salz und Gewürze drin.
Bleib lieber einfach bei normalem Fleisch als Leckerchen und verzichte auf die Verteilung deines Mittagessens.

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #11
Wie ist denn damals die Zusammenführung abgelaufen?

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #12
Moment, laktosefreie Wurst? Mir fällt jetzt keine Wurst ein, die das nicht wäre oO

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #13
Doch, gibt es. Einige abgepackte Wurst enthält manchmal Milchpulver. Wozu? Keine Ahnung.

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #14
Tja Schmusy hat leider auch Pasta drinnen ...
Ein paar Nudeln werden nichts ausmachen, aber man sollte sie ihnen nicht als Mahlzeit servieren.

Katzen stehlen so einiges vom Teller, meine hat gestern ein Stückchen angebratenen Knoblauch von meinem Fleischteller geklaut. Ich dachte ich, seh nicht richtig, aber sie wird ihn mit einem Fleischstückchen verwechselt haben. Ich hab ihr den Knoblauch sofort wieder aus dem Mund geholt, ich weiß nämlich nicht, ob der so gesund ist.

Tja diebische Katzen sag ich nur :)

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #15
Aber du willst doch nicht sagen, dass alle Katzen klauen, oder? Dann habe ich nämlich entweder keine Katzen oder ich bilde mit ein, dass sie nix klauen.

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #16
Aber du willst doch nicht sagen, dass alle Katzen klauen, oder? Dann habe ich nämlich entweder keine Katzen oder ich bilde mit ein, dass sie nix klauen.

Vielleicht klauen deine so geschickt, dass du es gar nicht merkst? Oder sie hypnotisieren dich mit ihrem Geschnurre :lol:

Ich kenn nur diebische Katzen :) .... oder viell. hab ich keine Katzen sondern getarnte Elstern :-D

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #17
Meine klauen auch nicht... und das, obwohl ich immer auf dem Sofa esse.

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #18
Also meine klauen definitiv nicht. Es interessiert sie auch nicht, wenn ich nen Teller voll auf dem Schoß habe und ne Stunde fern sehe bevor ich esse.

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #19
Knoblauch und Zwiebeln können für Katzen tödlich sein.

• Katzenfutter - Getreide Beitrag #20
Ja ich hab ihr das Knoblauchstückchen noch rechtzeitig aus dem Maul genommen, da hat sie viell blöd geschaut :shock:
Ich dachte mir fast, das Lauchgewächse nicht gesund sind für Fleischfresser.

Thema:

Katzenfutter - Getreide

Katzenfutter - Getreide - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht mehr! Dringend Tips gesucht!: Hallo liebe Forum - Mitglieder! Ich habe mich extra heute in diesem Forum angemeldet um mal von Außenstehenden Tips und Anregungen zu bekommen...
Katze krank, knurrt und faucht wie verrückt wenn man nur ins gleiche Zimmer kommt: Hallo, bin ganz neu hier und hatte soweit ich das sehen konnte noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Es geht um unseren Piet, Kater, 3 Jahre alt...
Oben Unten