• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwanz wurde abgenommen

Diskutiere Schwanz wurde abgenommen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meinem Kater Mogli wurde der Schwanz vor 5 Tagen amputiert. Es geht ihm soweit ganz gut ich habe aber immer Angst ob er es überlebt denn wenn es...
  • Schwanz wurde abgenommen Beitrag #1
Sarah2002

Sarah2002

Meinem Kater Mogli wurde der Schwanz vor 5 Tagen amputiert. Es geht ihm soweit ganz gut ich habe aber immer Angst ob er es überlebt denn wenn es sich entzündet muss ich ihn einschläfern lassen :a005: nur zu Info der Schwanz musste ganz weg weil er wahrscheinlich von einem auto überfahren wurde der tierarzt hat gesagt das es ein wunder ist das er danach noch nachhause gekommen ist denn er hätte sich auch irgendwo verstecken können.

denkt ihr er hätte eine changse zum übeleben und wenn ja kann er dann noch genauso springen wie früher oder muss ich da irgendwas beachten??

würde mich über eine antwort freuen :!:;-)

eure Sarah2002

• Schwanz wurde abgenommen Beitrag #2
Hallo Sarah,

schau mal in meiner Signatur auf Amadeus und klick den Namen an dann kannst du seine Geschichte lesen.

Er hat gute Möglichkeiten.

Was bekommt er aktuell für Medikamente?
Vit. B-Komplex für die Nerven?

Sind die Nerven beeinträchtigt? Also kann er allein auf Toilette?

Er bekommt doch sicherlich AB eben damit sich nichts entzündet, oder?

Amadeus springt nicht so gut wie die anderen, aber das liegt hauptsächlich am fehlenden Kreuzband.

Thema:

Schwanz wurde abgenommen

Schwanz wurde abgenommen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten