• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Canosan und Consequin das gleiche???

Diskutiere Canosan und Consequin das gleiche??? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hmm ok mit Phosphat kenne ich mich leider nicht aus, ich weiss halt nur dass man nicht über Jahre den Urin ansäuern darf
  • Canosan und Consequin das gleiche??? Beitrag #21
hmm ok mit Phosphat kenne ich mich leider nicht aus, ich weiss halt nur dass man nicht über Jahre den Urin ansäuern darf

• Canosan und Consequin das gleiche??? Beitrag #22
...ich weiss halt nur dass man nicht über Jahre den Urin ansäuern darf

Damit kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber wieso soll man das nicht dürfen, wenn es notwendig ist? Selbstverständlich sollte der Ph des Urins regelmäßig gemessen werden und dementsprechend dosiert.

Ich weiß zumindest von einer Forine, die z.B. Guarcidid seit 3 Jahren gibt und gut damit fährt.

• Canosan und Consequin das gleiche??? Beitrag #23
ja weil wenn die Blasenentzündung ausgeheilt ist auch kein struvit mehr entsteht, warum sollte man dann ansäuern? bei gesunden katzen tut mans ja auch nicht. also so hat mir es die Ärztin erklärt

• Canosan und Consequin das gleiche??? Beitrag #24

....Da die Vorfahren der Katze Wüstentiere waren, können sie den Urin stark konzentrieren, was die Bildung von Harnsteinen (Struvitsteine bzw. Oxalatsteine) begünstigt. Das FUS tritt häufig in Verbindung mit einer Blasenentzündung auf. ....

Könnte es sein, dass Du deine TÄ falsch verstanden hast? Es ist wohl eher umgekehrt, Steine begünstigen eine Blasenentzündung.

Wann wurde der Ph-Wert deiner Katze das letzte Mal bestimmt?

• Canosan und Consequin das gleiche??? Beitrag #25
nein sie meinte dass die Kristalle von der Blasenentzündung her kommen.

PH wert wurde vor 1 Jahr bestimmt

Thema:

Canosan und Consequin das gleiche???

Canosan und Consequin das gleiche??? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten