10.05.2014 Canosan und Consequin das gleiche??? Beitrag #21 X Xrissie37 Beiträge 193 Reaktionspunkte 2 hmm ok mit Phosphat kenne ich mich leider nicht aus, ich weiss halt nur dass man nicht über Jahre den Urin ansäuern darf
hmm ok mit Phosphat kenne ich mich leider nicht aus, ich weiss halt nur dass man nicht über Jahre den Urin ansäuern darf
10.05.2014 Canosan und Consequin das gleiche??? Beitrag #22 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Xrissie37 schrieb: ...ich weiss halt nur dass man nicht über Jahre den Urin ansäuern darf Zum Vergrößern anklicken.... Damit kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber wieso soll man das nicht dürfen, wenn es notwendig ist? Selbstverständlich sollte der Ph des Urins regelmäßig gemessen werden und dementsprechend dosiert. Ich weiß zumindest von einer Forine, die z.B. Guarcidid seit 3 Jahren gibt und gut damit fährt.
Xrissie37 schrieb: ...ich weiss halt nur dass man nicht über Jahre den Urin ansäuern darf Zum Vergrößern anklicken.... Damit kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber wieso soll man das nicht dürfen, wenn es notwendig ist? Selbstverständlich sollte der Ph des Urins regelmäßig gemessen werden und dementsprechend dosiert. Ich weiß zumindest von einer Forine, die z.B. Guarcidid seit 3 Jahren gibt und gut damit fährt.
10.05.2014 Canosan und Consequin das gleiche??? Beitrag #23 X Xrissie37 Beiträge 193 Reaktionspunkte 2 ja weil wenn die Blasenentzündung ausgeheilt ist auch kein struvit mehr entsteht, warum sollte man dann ansäuern? bei gesunden katzen tut mans ja auch nicht. also so hat mir es die Ärztin erklärt
ja weil wenn die Blasenentzündung ausgeheilt ist auch kein struvit mehr entsteht, warum sollte man dann ansäuern? bei gesunden katzen tut mans ja auch nicht. also so hat mir es die Ärztin erklärt
10.05.2014 Canosan und Consequin das gleiche??? Beitrag #24 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 http://www.samtpopos.de/seiten/gesundheit/struvite.htm ....Da die Vorfahren der Katze Wüstentiere waren, können sie den Urin stark konzentrieren, was die Bildung von Harnsteinen (Struvitsteine bzw. Oxalatsteine) begünstigt. Das FUS tritt häufig in Verbindung mit einer Blasenentzündung auf. .... Zum Vergrößern anklicken.... Könnte es sein, dass Du deine TÄ falsch verstanden hast? Es ist wohl eher umgekehrt, Steine begünstigen eine Blasenentzündung. Wann wurde der Ph-Wert deiner Katze das letzte Mal bestimmt?
http://www.samtpopos.de/seiten/gesundheit/struvite.htm ....Da die Vorfahren der Katze Wüstentiere waren, können sie den Urin stark konzentrieren, was die Bildung von Harnsteinen (Struvitsteine bzw. Oxalatsteine) begünstigt. Das FUS tritt häufig in Verbindung mit einer Blasenentzündung auf. .... Zum Vergrößern anklicken.... Könnte es sein, dass Du deine TÄ falsch verstanden hast? Es ist wohl eher umgekehrt, Steine begünstigen eine Blasenentzündung. Wann wurde der Ph-Wert deiner Katze das letzte Mal bestimmt?
10.05.2014 Canosan und Consequin das gleiche??? Beitrag #25 X Xrissie37 Beiträge 193 Reaktionspunkte 2 nein sie meinte dass die Kristalle von der Blasenentzündung her kommen. PH wert wurde vor 1 Jahr bestimmt
nein sie meinte dass die Kristalle von der Blasenentzündung her kommen. PH wert wurde vor 1 Jahr bestimmt