• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater frisst nicht hat Fieber

Diskutiere Kater frisst nicht hat Fieber im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, gestern nachmittag ist mir aufgefallen das mein Süßer ganz komisch war. Er hat mich nicht an der Tür begrüßt und saß unterm Bett...
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #1
A

Anni91

Hallo Leute,

gestern nachmittag ist mir aufgefallen das mein Süßer ganz komisch war. Er hat mich nicht an der Tür begrüßt und saß unterm Bett. Er hat den ganzen Abend nichts gegessen oder war auf Toilette.
Heute hat er den ganzen Tag wieder nichts gegessen und zog sich zurück. Er hat öfter gekeucht.
Dann vorhin sofort zu Tierarzt. Er hat 39,5 Fieber :-( Ihm wurde Blut abgenommen, ein Appetitanreger und was gegen das Fieber gespritzt. Habe ihm vorhin Hähnchen mit Reis gekocht. Er hat ein kleines Stück Hähnchen gegessen, das wars. Dabei hat er noch bisschen miaut. Morgen bekomm der Tierarzt die Blutergebnisse.
Das hört sich so verdächtig nach FIP an :-( ich könnt heulen :´-(
Kann mir irgendjemand etwas raten?

LG

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #2
Messe sofort die Temperatur des Kater! 39,5° ist nur leicht erhöhte Temperatur bei Katzen und wenn er ein Mittel zur Fiebersenkung bekommen hat, könnte er in Untertemperatur gehen.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #3
Was sagt der Tierarzt? Wovon kommt das Fieber? Wie kommst du jetzt auf FIP. Es gibt 100 Gründe warum eine Katze Fieber haben kann.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #4
@Schattenkatze; ja ok, mach ich. aber ich dachte der Tierarzt weiß was er tut?????!! Oo

@Schokocookie: Ich habe mir die Symptome der Krankheit durchgelesen. Schlecht Luft bekommen: Das keuchen gestern und heute, Er hatte Ablagerungen in den Augen, Fieber, Nicht fressen wollen, schlapp, müde...... :,-(

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #5
Anni, mach Dich nicht verrückt und denk nicht gleich an das schlimmste.

Ich bin sehr sicher, das ist kein FIP.;-)

Da sehen die Symptome nämlich ganz anders aus. Meine 2 FIP-Sternchen hatten einen aufgeblähten Bauch (war die nasse Form von FIP), sie hatten quittengelbe Schleimhäute (in den Augen und im Schnäuzchen und auch die Ohren waren gelb) und der Urin war fast orange...

Gute Besserung für das Kerlchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #6
meinst du? ja, danke. man geht halt immer gleich vom schlimmsten aus. morgen ruft mich der Tierarzt an wenn die Ergebnisse da sind. dann wissen wir mehr.
aber wie kann ich ihn zum essen animieren??? Er liebt Hähnchen, aber selbst das will er nicht.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #7
hey

also bei FIP haben sie meist schlimmere Symptome als ein bisschen Fieber und verklebte Augen. Das Katzen nichts fressen, wenn sie krank sind kommt schon mal vor.

Mach dich nicht verrückt, die Katze meiner Freundin hat FIP und die schaut aus wie ein ausgehungertes Skelett mit Wasserbauch.

Kopf hoch, das kann auch ein Infekt sein.

hier mal ein Infothread zu Fip:

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #8
eben hatte er schon wieder so ein Keuchanfall :-(

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #9
wenn er Fieber hat und schlapp ist, wird er vermutlich fast gar nichts futtern wollen. Ein bisschen Hähnchen hat er ja immerhin genommen. Ich würde ihn gar nicht zum Futtern "animieren", aber das Futter hinstellen, so dass er sich bedienen kann, wenn er möchte.

Aber denk mal an uns Menschen. Wenn wir krank sind und mit einer Erkältung flachliegen, haben wir ja auch keinen Appetit;-)

Wie alt ist das Kerlchen denn eigentlich?

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #10
eben hatte er schon wieder so einen Keuchanfall :-( jetzt gehts aber wieder und er kam wenigstens aus seinem versteck

Er ist gerade 2 geworden

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #11
Keuchanfall ist jetzt nicht das typische Symptom für FIP. Beschreib mal diesen Keuchanfall genauer?
Hustet er? Hechelt er? Würgt er?

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #12
Wie ist seine Temperatur, bist du schon zum Messen gekommen?

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #13
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #14
mhmm schwer zu erklären, am anfang dachte ich das er nur einen Fellball rauswürgt aber es ist mehr ein Husten und etwas Würgen dabei. Kurz nachdem Keuchen atmet er recht tief ein aber er hächelt nicht. Aber es kommt mir schon so vor das er dann schlecht lusft bekommt.

Er hat zwar bis jetzt immernoch nix von seinem Fressen angerührt aber wenigsten ist er etwas agiler als gestern und heut Nachmittag. Er ist schon einmal auf den Kratzbaum geklettert und hat sich ganz oben hingelegt. Das macht natürlich Mut.... aber natürlich ist er immernoch schlapp und träge. Und auf Toilette war er jetzt auch schon mal wieder und hat ein kleines Würstchen gemacht.

Ich schreibe morgen auf jedenfall nochmal wenn der Tierarzt angerufen hat, was nun aus den Blutbild zu erkennen ist

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #15
Und immerhin lag ja die Körpertemperatur bei 39,5 Grad. Was spricht denn dann dagegen, ein fiebersenkendes Mittel zu spritzen?
Bei Erwachsenen Katzen ist 39° normaltemperatur, bei Kitten sogar bis 39,3°. Einem Menschen der 37,5° hat würde man auch kein Fiebersenkendes Mittel geben.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #16
Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #17
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #18
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #19
Kann sein das ihm kotzübel ist, entschuldige den Ausdruck. Aber dan Würgen sie auch, oder er hat eine Halsentzündung, das ist auch unangenehm und er mochte das loswerden, indem er würgt.

Ich bin gespannt auf, die Ergebnisse des Blutbilds.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #20
Kann sein das ihm kotzübel ist, entschuldige den Ausdruck. Aber dan Würgen sie auch, oder er hat eine Halsentzündung, das ist auch unangenehm und er mochte das loswerden, indem er würgt.

.

Das wollte ich sowieso noch fragen: hat der Tierarzt in den Rachen geschaut?

Thema:

Kater frisst nicht hat Fieber

Kater frisst nicht hat Fieber - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten