• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater frisst nicht hat Fieber

Diskutiere Kater frisst nicht hat Fieber im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, erstmal vielen Dank für eure Antworten, Ratschläge und Mut machen. Ja der Tierarzt hat in seinen Rachen geschaut. Er hat aber...
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #21
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten, Ratschläge und Mut machen.

Ja der Tierarzt hat in seinen Rachen geschaut. Er hat aber nichts großartigees dazu gesagt.
Wir waren da. Er wurde abgetastet, die Augen wurden kontrolliert, das Zahnfleisch und der Rachen, die Temperatur. ja so ein kleiner Rund-um-check halt. Dann meinte der Tierarzt schon das man bei Katzen am Blut ziemlich gut erkennen kann was los ist. Und dann wurde ihm schon Blut entnommen. Dann wie gesagt die Spritzen.

Kleiner Status: Er ist immernoch müde, schlapp. Heute morgen hab ich ihm etwas Thunfisch in eigener Soße (aber extra für Katzen, ohne Salz und ect. also kein normaler Dosenthunfisch. Das mochte er immer sehr gerne als kleine Belohnung oder Snack ab und an mal). Er hat die Soße gierig aufgeschleckt und dabei auch ein zwei Stückchen gegessen. Aber der Rest blieb liegen, die Soße war weggeschleckt, danach ist er noch zum Wassernapf gegangen und hat getrunken. Seiddem schläft/ruht er wieder.

Ich warte auf den Anruf des Tierarzt´s.

LG

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #22
Wurde denn auch ein Röntgenbild oder Ulltraschall gemacht?
Mit dem Herz ist alles in Ordnung?

Ich drück mal feste die Daumen, dass dein Süßer schnell wieder fit wird und die Ursache sich als harmlos rausstellt.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #23
Ja der Tierarzt hat in seinen Rachen geschaut. Er hat aber nichts großartigees dazu gesagt.
Wir waren da. Er wurde abgetastet, die Augen wurden kontrolliert, das Zahnfleisch und der Rachen, die Temperatur. ja so ein kleiner Rund-um-check halt. Dann meinte der Tierarzt schon das man bei Katzen am Blut ziemlich gut erkennen kann was los ist. Und dann wurde ihm schon Blut entnommen. Dann wie gesagt die Spritzen.

Abgehört wurde er nicht?:-?

Na ja, vielleicht hast Du es einfach vergessen zu erwähnen.

Ich drücke jedenfalls weiterhin alle Daumen, dass nichts "schlimmes" beim Blutbefund rauskommt.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #24
@36 Pfoten: doch er wurde auch abgehört, hatte das vergessen zu erwähnen :)

@Lady of Camster: nein, es wurden keine Bilder gemacht

habe nun mit dem Tierarzt gesprochen:
sein Blutbild sieht recht gut aus, die Werte der Organe sind vollkommen in Ordnung. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen(ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht) ist wohl etwas niedrig so das alles auf eine Infektion hindeutet.
Er muss jetzt morgen nochmal hin, damit er nochmal durchgecheckt wird. Und dann bekommt er wohl noch Spritzen (Vitamine ect).

Ihm geht es inzwischen schon besser :) Er hat vorhin gefressen, und kam aus seinem Versteck, ist auf den Kratzbaum geklettert und hat rausgeschaut.
Ich habe vorhin seine Leckerlietüte geschüttelt(darauf hatte er ja gestern überhaupt nicht reagiert) und er kam sofort vom Baum und wollte seine Leckerlis. Beim Kuscheln schnurrt er auch gleich

Also, heute habe ich ein besseres Gefühl :)

Ich halte euch trotzdem noch etwas auf dem laufenden.

Danke für das Daumen drücken!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #25
Ihm geht es inzwischen schon besser :) Er hat vorhin gefressen, und kam aus seinem Versteck, ist auf den Kratzbaum geklettert und hat rausgeschaut.
Ich habe vorhin seine Leckerlietüte geschüttelt(darauf hatte er ja gestern überhaupt nicht reagiert) und er kam sofort vom Baum und wollte seine Leckerlis. Beim Kuscheln schnurrt er auch gleich

Also, heute habe ich ein besseres Gefühl :)

Das klingt gut! Weiter so!:-D

habe nun mit dem Tierarzt gesprochen:
sein Blutbild sieht recht gut aus, die Werte der Organe sind vollkommen in Ordnung. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen(ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht) ist wohl etwas niedrig so das alles auf eine Infektion hindeutet.
Er muss jetzt morgen nochmal hin, damit er nochmal durchgecheckt wird. Und dann bekommt er wohl noch Spritzen (Vitamine ect).

Irgendwie hab ich ein ganz blödes Gefühl bei diesem Tierarzt. Kann es sein, dass er reichlich Kasse machen will?:???:

Also im Ernst, bei diesen "leichten" Symptomen wär meine TÄ erst gar nicht auf die Idee gekommen, überhaupt Blut abzunehmen..

Und mich dann am nächsten Tag nochmal hinzitieren, wenn die Blutwerte eigentlich in Ordnung sind? Und Vitamine spritzen? Nie im Leben...

Ich hätte ehrlichgesagt nicht mehr viel Vertrauen zu diesem Tierarzt und würde mir einen anderen suchen..:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #26
mhmm ja, ich kann das schlecht einschätzen.
Na klar denke ich auch, viele Tierarzt wollen eh Kasse machen.
Aber ich hab da eigentlich ein gutes Gefühl gehabt auch wie sie mit ihm umgegangen ist.
Aber stimmt schon, die Rechnung danach war auch deftig für 10min gucken und Blut nehmen.

Naja ich gehe heute natürlich mit ihm hin, damit sie nochmal seine Temperatur messen kann und generell nochmal guckt, ich denke mir halt die haben das studiert und die meisten wissen auch was sie tun. Aber ich weiß wie du das meinst.

Mein Schnuffel ging es heut morgen unverändert. Er schläft immernoch viel. Träge, müde. Aber er hat wieder etwas Appetit.
Leider rührt er sein Nassfutter nicht an :-/ nur Trockenfutter will er und das ist ja gerade jetzt nicht gut. Heute morgen hab ich ihm dann Brocken Trockenfutter in Nassfuter gemischt, damit er wenigstens was frisst und das hat halbwegs geklappt. Danach hat er auch getrunken.

Naja mal sehn, hoffe es geht ihm bald wieder richtig gut

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #27
Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf?

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #28
@Schokocookie: Klar darfst du fragen :) Für das Blutbild und Checken hab ich 90€ bezahlt (also 91,...irgendwas weiß ich auch nicht mehr genau)

Und heute dann die Nachkontrolle, die ja auch nochmal bestimmt 50 Kosten wegen Spritzen.

Ich weiß nicht sooo genau ob das jetzt teuer ist oder im normalen Bereich.
Aber für das Wohl meiner Fellnasen, zahle ich das natürlich ohne zu überlegen...
Wenn es ihm dann hoffentlich bald wieder besser geht....

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #29
Nein, das sind völlig normale Kosten.
Ich hatte das letztens mit meiner fiebernden Katze. Fiebersenker, Antibiotika, Untersuchung und das Blutbild haben etwas über 90 Euro gekostet.
Das Teure an der Untersuchung ist das Blutbild.

Dein Kater keucht, weil er hustet. Das klingt, als würde er etwas auskotzen wollen, aber da kommt nix oder? Und er hockt ganz geduckt über dem Boden und macht einen langen Hals? Ich kenne das auch von meinem Kater.
Das Fieber macht natürlich schlapp, blöd das der Fiebersenker nicht richtig wirkt.

Wahrscheinlich hat dein Kater eine Erkältung aus dem Katzenschnupfen-Komplex. Da hilft eigentlich das Antibiotika Zithromax ganz gut.

Was mich wirklich irritiert, ist die zweite Untersuchung. Normalerweise sollte sich der Arzt doch aus den vorhandenen Blutbildwerten ein Bild machen können. Hat er vielleicht etwas vergessen zu untersuchen?
Frag ihn doch, was er noch untersuchen will. Das ist dein gutes Recht.
Aber vor allem: diese Aufbauspritzen bringen leider gar nichts, außer etwas Geld in die Kasse des Tierarztes.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #30
Dein Kater keucht, weil er hustet. Das klingt, als würde er etwas auskotzen wollen, aber da kommt nix oder? Und er hockt ganz geduckt über dem Boden und macht einen langen Hals? Ich kenne das auch von meinem Kater.
Das Fieber macht natürlich schlapp, blöd das der Fiebersenker nicht richtig wirkt.

genau das macht er! die beschreibung passt 1 zu 1.

ja ich berichte euch später wenn ich beim Tierarzt war.
Vielleicht hab ich das undeutlich geschrieben obwohl er am Telefon auch nicht viel gesagt hat.
Nur: das Blutbild ist in Ordnung, wenig weiße BLutkörperchen was darauf schließt das er ein Infekt/Virus hat und er soll heute zum Spritzen (gegen den Infekt) kommen und Kontrolle (allg. Zustand)

LG

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #31
Wir waren beim Tierarzt. Er hat immernoch leicht erhöhte Temperatur. Sie hat im Bauch-Darm Bereich einen kleinen Knoten gefunden.
Wir haben jetzt nochmal von dem Labor ein Leukosetest angefordert.

Er hat Anitbiotika bekommen.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #32
Autsch.. über Knoten möchte man lieber nichts hören.

Ich drücke die Daumen, dass es nix ist!

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #33
über Knoten möchte man lieber nichts hören

da hast du so recht. Der Tierarzt meinte zu mir, da es im Darmbereich ist, kann es auch fester Kot sein. Aber wir wollten den Test machen, der kostet nur 10€ und dann haben wir gewissheit :-/

Was mich etwas optimistisch stimmt ist, das es ihm heute wieder besser geht. Er ist fast so wie vorher. Er frisst wieder normal, heute hat er sogar mit mir gemäckert das der Napf leer ist. Die letzten Tage hat er gar nicht miaut oder irgendetwas von sich gegeben. Er ist nicht mehr unterm Bett, sonder immer auf dem Kratzbaum, Wohnzimmer, Küche. Er wirkt auch viel wacher. Seine Augen sind offener und er ist aufmerksamer.

Aber vllt geht es ihm heute nur so gut, weil das Medikament anschlägt und danach sieht es wieder anders aus, ich weiß es nicht...... abwarten

LG

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #34
Ich hoffe das Beste und drücke die Daumen, dass der Knoten sich in Luft auflöst.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #35
ich danke euch...
ja ich hoffe das alles gut wird.
man kann jetzt viel spekulieren, aber der Test bringt dann Gewissheit.

Momentan ist er ja wie er früher war.

mal sehen :-/

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #36
Wahrscheinlich ist es nur Kot. Ganz sicher.

Die Antibiotika scheint ja nun zu wirken. Das ist doch toll!

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #37
Hallo ihr Lieben,

also der Leukose Test war negativ :)

Es geht ihm auch wieder super, alles so wie vorher :) Wir fahren aber wohl noch einmal zum Tierarzt in den nächsten Tagen um festzustellen ob dieser knoten noch da ist oder ob es nur Kot war........

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #38
Schön freut mich zu hören, dass es ihm wieder besser geht. Keine Leukose :) :) :) sehr gut!!!

Der Knoten muss verschwinden, bei all den gedrückten Daumen.

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #39
Schön freut mich zu hören, dass es ihm wieder besser geht. Keine Leukose :) :) :) sehr gut!!!

Der Knoten muss verschwinden, bei all den gedrückten Daumen.

ich danke dir :) ja ich hoffe auch

• Kater frisst nicht hat Fieber Beitrag #40
Mein Mailo fängt auch schon wieder an, aber es bricht nicht so richtig durch.
Das Auge ist leicht angeschlagen und er niest und hustet ein klein wenig.

Thema:

Kater frisst nicht hat Fieber

Kater frisst nicht hat Fieber - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten