Leute, ich hab gestern was ganz Gruseliges mitbekommen :-(
Gestern abend traf ich einen jungen Mann - eigentlich einen "Jungen", er ist sowas um die 19 - der sich rührend um diverse Streunerkolonien hier in der Umgebung kümmert. Ich kenne ihn, weil er für einen Verein aus der Region arbeitet, und er bekommt immer die ganz schlimmen Kolonien aufgebürdet - da, wo keiner hinwill, weil es gefährliche Ecken sind und all sowas.
Nun erzählt er mir, dass der Verein Futterspenden bekommt, von einem Katzen- und Hundefutterhersteller.
Der Verein verteilt diese Spenden, die offenbar zur Hälfte aus Hunde- und Katzenfutter bestehen - an die Helfer, behält aber fast das ganze Katzenfutter.
So kriegt mein junger Katzenschützer fast nur Hundefutter für "seine" Streunerkolonien! Er verfüttert quasi zu 70% Hundefutter an die Streuner, seit ca. 3 Jahren :shock:
Ich hab ihm gesagt: Achtung da ist kein Taurin drin, und es fehlt auch Protein etc ... :-?
Er war total geschockt, wollte Taurin dazumischen - aber das ist bei völlig verkehrtem Futter ja einfach keine Lösung ... Geld für so viel Katzenfutter hat er nicht und der Sch***Verein gibt ihm keins.
Er will die Streuner aber auch nicht hungern lassen ...
Ich hab ihm geraten, notfalls im DM ganz einfaches DM-Katzenfutter zu holen und zuzumischen ... aber er braucht in wenigen Wochen mehrere hunderte kg ... es sind einfach zu viele Katzen dort in den Vierteln.
Aus Eurer Sicht: wie schnell gibt es da Probleme mit dem Hundefutter (Mangelerscheinungen)?
Der nächste Schritt ist, dass massiv Druck auf diesen Verein ausgeübt wird - damit die Katzenfutter kaufen.
Ist doch echt ein Hammer!
PS: das Ganze spielt sich nicht in Deutschland ab ... leider läuft hier einiges anders als bei Euch in good old Germany :-(