09.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #1 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Hallo wer kann mir in meiner Umgebung (Potsdam Mittelmark) ein Tierarzt empfehlen der sich auf Zähne der Miezen spezialisiert hat ? Gruß Udo
Hallo wer kann mir in meiner Umgebung (Potsdam Mittelmark) ein Tierarzt empfehlen der sich auf Zähne der Miezen spezialisiert hat ? Gruß Udo
09.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Anzeige Schau mal hier:Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht .
09.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich kann dir leider niemand dort empfehlen, weil ich nicht aus der Gegend komme. Zahnbehandlung bei Tieren gehört aber bei jedem Tierarzt dazu im Wissen und Können. Habe noch nie gehört, dass es einen Spezialisten dafür gibt. Welches Problem hast du denn? Mein Kater z.B. hat ein Herzproblem. Da ist eine Zahnbehandlung problematisch. In dem Fall habe ich mir einen Speziallisten für Kardiologie gesucht, damit das Risiko bei einer OP vielleicht etwas geringer ist.
Ich kann dir leider niemand dort empfehlen, weil ich nicht aus der Gegend komme. Zahnbehandlung bei Tieren gehört aber bei jedem Tierarzt dazu im Wissen und Können. Habe noch nie gehört, dass es einen Spezialisten dafür gibt. Welches Problem hast du denn? Mein Kater z.B. hat ein Herzproblem. Da ist eine Zahnbehandlung problematisch. In dem Fall habe ich mir einen Speziallisten für Kardiologie gesucht, damit das Risiko bei einer OP vielleicht etwas geringer ist.
09.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #3 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Unsere Sheela hat immer wieder Zahnfleichentzündung,deshalb und unser Tierarzt weiß bald nicht mehr weiter! Grußß udo
Unsere Sheela hat immer wieder Zahnfleichentzündung,deshalb und unser Tierarzt weiß bald nicht mehr weiter! Grußß udo
09.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Warst du bisher nur bei einem einzigen Tierarzt? Wenn ja, dann solltest du ganz schnell mal zu nem andren Tierarzt gehen. Kenne es aus eigener Erfahrung. Tierarzt findet einfach nix wo der Katze geholfen werden kann. Bin dann zu nem andren Tierarzt, und erst der dritte hat endlich die Ursache gefunden.
Warst du bisher nur bei einem einzigen Tierarzt? Wenn ja, dann solltest du ganz schnell mal zu nem andren Tierarzt gehen. Kenne es aus eigener Erfahrung. Tierarzt findet einfach nix wo der Katze geholfen werden kann. Bin dann zu nem andren Tierarzt, und erst der dritte hat endlich die Ursache gefunden.
09.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Natürlich gibt es Zahnärzte für Tiere. Es gibt ja auch Kardiologen. Wieso dann keine Zahnärzte?
09.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #6 Florence Beiträge 540 Reaktionspunkte 11 Selbstverständlich gibt es fachtierärzte für zahnbehandlungen. Kuck mal, dass hier ist der Zahnpapst schlechthin. http://www.vet-dent.com/meickhoff.htm Vielleicht findest du ja über ihn was in deiner nähe? Edit: Versuchs auch mal hier http://www.tierzahnaerzte.de
Selbstverständlich gibt es fachtierärzte für zahnbehandlungen. Kuck mal, dass hier ist der Zahnpapst schlechthin. http://www.vet-dent.com/meickhoff.htm Vielleicht findest du ja über ihn was in deiner nähe? Edit: Versuchs auch mal hier http://www.tierzahnaerzte.de
10.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #7 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Florence schrieb: Selbstverständlich gibt es fachtierärzte für zahnbehandlungen. Kuck mal, dass hier ist der Zahnpapst schlechthin. http://www.vet-dent.com/meickhoff.htm Vielleicht findest du ja über ihn was in deiner nähe? Edit: Versuchs auch mal hier http://www.tierzahnaerzte.de Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir,das hat mir super geholfen!!!! Direkt bei uns Brandenburg/Havel gibt es eine Tierzahnärzten!!:-D:-D:-D Da werde ich mal gleich kommende Woche anrufen!! Gruß Udo
Florence schrieb: Selbstverständlich gibt es fachtierärzte für zahnbehandlungen. Kuck mal, dass hier ist der Zahnpapst schlechthin. http://www.vet-dent.com/meickhoff.htm Vielleicht findest du ja über ihn was in deiner nähe? Edit: Versuchs auch mal hier http://www.tierzahnaerzte.de Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir,das hat mir super geholfen!!!! Direkt bei uns Brandenburg/Havel gibt es eine Tierzahnärzten!!:-D:-D:-D Da werde ich mal gleich kommende Woche anrufen!! Gruß Udo
10.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #8 Florence Beiträge 540 Reaktionspunkte 11 Freut mich das ich helfen konnte. Viel erfolg und sag dann doch mal, was bei rum gekommen ist.
13.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #9 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Danke an dieser Stelle auch von mir, da ich wieder was dau gelernt habe. Ich wusste wirklich nicht, dass es spezielle Tierarzt-Zahnärzte gibt.
Danke an dieser Stelle auch von mir, da ich wieder was dau gelernt habe. Ich wusste wirklich nicht, dass es spezielle Tierarzt-Zahnärzte gibt.
13.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #10 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Florence schrieb: Freut mich das ich helfen konnte. Viel erfolg und sag dann doch mal, was bei rum gekommen ist. Zum Vergrößern anklicken.... So heute war ich zum Spezialisten für Zahnheilkunde;-) Naja ebend ein Tierarzt der sich auf sowas spezialisiert hat! Die Tierarzt hat in den Mund geschaut und mich gefragt was schon getan wurde. Von Zahnreinigung und 2 verschiedene AB und ein LangzeitAB haben wir fast alles probiert! Sie sagte es sieht nach ein Virus aus. Ein großes Blutbild wurde gemacht,werte kommen morgen! Warschein wird Sheela damit das ganze Leben zu kämpfen haben sagt sie und es wurde erstmal Interferon gegeben. Sonst ist mit Ihr alles ok,zum Glück erstmal und wir hoffen das das Blutbild auch ok ist!!!! Gruß Udo
Florence schrieb: Freut mich das ich helfen konnte. Viel erfolg und sag dann doch mal, was bei rum gekommen ist. Zum Vergrößern anklicken.... So heute war ich zum Spezialisten für Zahnheilkunde;-) Naja ebend ein Tierarzt der sich auf sowas spezialisiert hat! Die Tierarzt hat in den Mund geschaut und mich gefragt was schon getan wurde. Von Zahnreinigung und 2 verschiedene AB und ein LangzeitAB haben wir fast alles probiert! Sie sagte es sieht nach ein Virus aus. Ein großes Blutbild wurde gemacht,werte kommen morgen! Warschein wird Sheela damit das ganze Leben zu kämpfen haben sagt sie und es wurde erstmal Interferon gegeben. Sonst ist mit Ihr alles ok,zum Glück erstmal und wir hoffen das das Blutbild auch ok ist!!!! Gruß Udo
13.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 scharly schrieb: Ein großes Blutbild wurde gemacht,werte kommen morgen! Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe, Leukose-negativ. Leider kommen chronische Zahnfleischentzündungen immer wieder im Zusammenhang mit Leukose vor.:-? Drücke die Daumen, dass es nicht so ist.
scharly schrieb: Ein großes Blutbild wurde gemacht,werte kommen morgen! Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe, Leukose-negativ. Leider kommen chronische Zahnfleischentzündungen immer wieder im Zusammenhang mit Leukose vor.:-? Drücke die Daumen, dass es nicht so ist.
13.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #12 Florence Beiträge 540 Reaktionspunkte 11 Ich würde virusbedingt bei Zahnfleischentzündungen eher auf Calici denn auf Leukose tippen. Ist eher wahrscheinlich. Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
Ich würde virusbedingt bei Zahnfleischentzündungen eher auf Calici denn auf Leukose tippen. Ist eher wahrscheinlich.
13.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #13 G Gweeny Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Hallo! Kann nur mal berichten wie das bei meinen Lenny war. Er hatte über ein halbes Jahr immer wieder üble Zahnfleischentzündung und konnte dann nichts mehr fressen weil es so gebrannt hat. Tierarzt meinte es ist chronisch und er musste alle 4 bis 6 Wochen ne Spritze bekommen. Ich konnte mir das nicht mehr mit anschauen und bin zu einen anderen Tierarzt. Die haben ihn dann geröntgt und meinten 4 Zähne sähen angeschlagen aus und sie würde sie ziehen. Sie hat mir aber gesagt das es dadurch nicht unbedingt gut ist aber die Zähne müssten trotzdem raus. Naja was soll ich sagen, seit über nen halben Jahr ist Ruhe. Ich hoffe es bleibt so.
Hallo! Kann nur mal berichten wie das bei meinen Lenny war. Er hatte über ein halbes Jahr immer wieder üble Zahnfleischentzündung und konnte dann nichts mehr fressen weil es so gebrannt hat. Tierarzt meinte es ist chronisch und er musste alle 4 bis 6 Wochen ne Spritze bekommen. Ich konnte mir das nicht mehr mit anschauen und bin zu einen anderen Tierarzt. Die haben ihn dann geröntgt und meinten 4 Zähne sähen angeschlagen aus und sie würde sie ziehen. Sie hat mir aber gesagt das es dadurch nicht unbedingt gut ist aber die Zähne müssten trotzdem raus. Naja was soll ich sagen, seit über nen halben Jahr ist Ruhe. Ich hoffe es bleibt so.
13.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Florence schrieb: Ich würde virusbedingt bei Zahnfleischentzündungen eher auf Calici denn auf Leukose tippen. Ist eher wahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön für die Aufklärung! Calici hatte ich noch nie gehört und habe wieder was gelernt! Ich hatte Leukose in der Vorstellung, weil es mir meine TÄ irgendwann mal so erklärte, als Minki aufgrund ihrer Zahnfleischentzündung 3 Zähne lassen musste. Sie wollte eigentlich erst eine Leukose-Test machen. Aber Minki war ja bereits Leukose-negativ getestet. Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
Florence schrieb: Ich würde virusbedingt bei Zahnfleischentzündungen eher auf Calici denn auf Leukose tippen. Ist eher wahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön für die Aufklärung! Calici hatte ich noch nie gehört und habe wieder was gelernt! Ich hatte Leukose in der Vorstellung, weil es mir meine TÄ irgendwann mal so erklärte, als Minki aufgrund ihrer Zahnfleischentzündung 3 Zähne lassen musste. Sie wollte eigentlich erst eine Leukose-Test machen. Aber Minki war ja bereits Leukose-negativ getestet.
14.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #15 Florence Beiträge 540 Reaktionspunkte 11 Komischerweise meinen viele TÄ immer, es muss FIV oder Leukose vorliegen und verbreiten samt unnötig Panik. :roll: Calici gehört zum Katzenschnupfenkomplex und kann letztendlich sogar durch eine Impfung erst ausbrechen (impfreaktion)
Komischerweise meinen viele TÄ immer, es muss FIV oder Leukose vorliegen und verbreiten samt unnötig Panik. :roll: Calici gehört zum Katzenschnupfenkomplex und kann letztendlich sogar durch eine Impfung erst ausbrechen (impfreaktion)
14.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #16 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Hallo,leider habe ich die Blutwerte noch nicht bekommen Gruß Udo
16.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #17 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Hallo,so nun ist es geschafft,das Ergebnis der Blutuntersuchung sagt das bei unserer Sheela alles bestens ist . Und das unsere TÄ wo wir sonst immer sind Recht hatte, mit chronische Zahnfleischentzündung das Sagte auch die Tierzahnärztin so und das der Virus zu 99;9% vom Katzenschnupfen stammen tut! Also muss die Maus nun damit klar kommen:-( Aber erstmal sollen wir noch mal das Interferon weiter geben und schauen ob es anschlägt,wenn nicht werd ich noch mal ein Heilpraktiker zu rate ziehen,(Käsepappeltee gibt es eh schon immer über ihr NF:mrgreen: Gruß Udo
Hallo,so nun ist es geschafft,das Ergebnis der Blutuntersuchung sagt das bei unserer Sheela alles bestens ist . Und das unsere TÄ wo wir sonst immer sind Recht hatte, mit chronische Zahnfleischentzündung das Sagte auch die Tierzahnärztin so und das der Virus zu 99;9% vom Katzenschnupfen stammen tut! Also muss die Maus nun damit klar kommen:-( Aber erstmal sollen wir noch mal das Interferon weiter geben und schauen ob es anschlägt,wenn nicht werd ich noch mal ein Heilpraktiker zu rate ziehen,(Käsepappeltee gibt es eh schon immer über ihr NF:mrgreen: Gruß Udo
16.05.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #18 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Ahso nochwas, Sheela wurde ja auf alle Katzenkrankheiten getestet und auch ihre Nieren waren auch ok. Ich habe dann mit der Tä nochmals über Nierenversagen geredet,da ich schon 2 Lieblinge verloren haben. Sie sagte man sollte kein 0815 Futter geben ,es sollte schon ein gutes Futter sein und mit dem Esslöffel Wasser übers NF ist super sagte sie! Futtersorten ,sagte sie sind ok die ich Füttere ( Macs , Leonardo ,Miamor und GranataPet) Animonda Carny ist auch ok ! Und man müsse bei Sheela öfters Zahnreinigung machen,also ihre Beißer beobachten! Gruß Udo
Ahso nochwas, Sheela wurde ja auf alle Katzenkrankheiten getestet und auch ihre Nieren waren auch ok. Ich habe dann mit der Tä nochmals über Nierenversagen geredet,da ich schon 2 Lieblinge verloren haben. Sie sagte man sollte kein 0815 Futter geben ,es sollte schon ein gutes Futter sein und mit dem Esslöffel Wasser übers NF ist super sagte sie! Futtersorten ,sagte sie sind ok die ich Füttere ( Macs , Leonardo ,Miamor und GranataPet) Animonda Carny ist auch ok ! Und man müsse bei Sheela öfters Zahnreinigung machen,also ihre Beißer beobachten! Gruß Udo
12.08.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #19 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 So nun waren wir wieder mit unserer Maus zum Tierarzt wegen ihrer Zahnfleischentzündung. Sie meinte wir sollten uns mal überlegen ,ob man nicht ihre Zähne zieht das die Maus endlich ruhe mit ihrer Entzündung kriegt . Nun meine Frage wer hat bei seiner Miez schonmal die Zähne ziehen lassen und wenn alle Backenzähne raus sind wie ging es eure Miez dann nach ,fressen und so??? Gruß Udo
So nun waren wir wieder mit unserer Maus zum Tierarzt wegen ihrer Zahnfleischentzündung. Sie meinte wir sollten uns mal überlegen ,ob man nicht ihre Zähne zieht das die Maus endlich ruhe mit ihrer Entzündung kriegt . Nun meine Frage wer hat bei seiner Miez schonmal die Zähne ziehen lassen und wenn alle Backenzähne raus sind wie ging es eure Miez dann nach ,fressen und so??? Gruß Udo
16.08.2014 Spezialist für Zähne bei Katzen gesucht Beitrag #20 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Hat hier keiner mit dem Backenzähne ziehen Erfahrung?? Gruß Udo