• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat ein Haar im Auge

Diskutiere Katze hat ein Haar im Auge im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich weiß nicht was ich machen soll.. mir ist gerade aufgefallen, das unsere Flocke ihr...
  • Katze hat ein Haar im Auge Beitrag #1
O

Oted

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich weiß nicht was ich machen soll..

mir ist gerade aufgefallen, das unsere Flocke ihr linkes Auge nicht mehr richtig aufbekommt,
als ich geshaut hatte habe ich gesehen dass sie nen bissl zeug am Auge hat, als ich das weg gemacht hatte war es immernoch nicht besser... Als ich nochmal geschaut habe habe ich gesehen dass sie nen haar im Auge hat... Ich will aber ungern an ihr auge gehn... Kann ICH heute noch was machen, oder bleibt nur der gang morgen zum Tierarzt?

• Katze hat ein Haar im Auge Beitrag #2
Hallo,

hm, schwer zu sagen. Hast du zufällig Euphrasia-Augentropfen daheim. Falls ja könntest du damit versuchen zu spülen. Aber bitte mit nix anderem. Wenn das nicht geht und sie das Auge nicht mehr aufbekommt würd ich heute noch zum Notdienst fahren. Auge ist immer kritisch. Und von einem einfachen Haar im Auge hab ich zumindest noch nicht erlebt, dass die Symptome so heftig ausfallen (was ich sagen will: vielleicht ist da mehr als nur ein Haar?)

• Katze hat ein Haar im Auge Beitrag #3
Die Gefahr ist auch, das es von dem Haar zu einer Hornhautverletzung kommt, eben so, wenn die Katze evtl. versucht mit der Pfote zu wischen, und generell ist es ja auch nicht angenehm was im Auge zu haben:!:
Eigenes hantieren am Auge, sehe ich auch kritisch, vor allem wenn die Katze es vllt nicht zu lässt ich würde da wirklich mich zum Notdienst bemühen mit dem Tier.
Der kann Dir auch, nachdem es sicher entfernt wurde, eine salbe mit geben, falls von dem Haar am Auge was angegriffen oder gereizt ist:!:

LG

• Katze hat ein Haar im Auge Beitrag #4
Ich war wegen so einer Augensache mit meiner Katze auch schon einmal beim Notdienst.
Ich konnte nicht erkennen ob und was sie im Auge hat. Es stellte sich dann herraus das es ein Pflanzliches Teil war. Wenn das im Auge ist kann es "wandern". Es war gut das ich beim Notdienst war, dort konnte es entfernt werden und die Katze bekam noch für ein paar Tage Augensalbe.

Also fahr lieber zum Notdienst als bis morgen zu warten.

• Katze hat ein Haar im Auge Beitrag #5
Es ist leider kein Haar...

Beim käbbeln hat unsere Daisy der Flocke wohl an der Bindehaut verletzt...

• Katze hat ein Haar im Auge Beitrag #6
Sowas hatte ich schon befürchtet :-(. Ich nehm fast an, dass Du die Hornhaut meinst? Hat der Tierarzt eingefärbt und gesagt, wie schlimm es ist?
Oberflächliche Kratzer heilen wohl meist ganz gut, wenn man das Auge regelmäßig tropft/salbt.

• Katze hat ein Haar im Auge Beitrag #7
Also er hatte sich das Auge nochmal genauer angeschaut, und meinte das es nur Oberflächlich ist,er hat uns ne salbe gegeben, die wir 2x täglich 1 woche lang auftragen sollen.

• Katze hat ein Haar im Auge Beitrag #8
Mach dir keine Sorgen. Das Auge ist das am schnellsten heilende Organ (neben der Mundschleimhaut).
Wenn da gestern noch eine Salbe drauf gekommen ist, dürfte das heute schon viel besser sein.

Ich habe mir schon mal selbst in die Hornhaut geschnitten, das war ganz schnell wieder okay.

Thema:

Katze hat ein Haar im Auge

Katze hat ein Haar im Auge - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten