Hallo Zusammen,
ich habe zwar schon gesehen das es ein paar Themen hierzu gibt, dennoch möchte ich euch gerne mein individuelles Problem vorstellen:
Vor neun Monaten habe ich meine Blaeze (ca. 8-9 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. Seitdem habe ich ca. alle 1- 2 Monate Würmer bei ihr gefunden....am Anfang meinte der Tierarzt noch, das diese aus dem Tierheim kommen könnten, nur heute habe ich auch wieder welche bei ihr im Kot gefunden, genau wie 3 Wochen vorher. Da war ich beim Tierarzt im April, es gab eine Wurmkur, Baytril (da sie auch noch eine Magenschleimhautentündung hatte) und eine Aufbauspritze. Es ging gut bis heute Morgen als ich den 2-3 cm langen Wurm bei ihr fand (sind immer so groß bei ihr) Der Tierarzt heute ist auch langsam ratlos und konnte Blaeze auch nicht behandeln, denn als er ihr versuchte die Tablette ins Maul zu geben ist sie komplett ausgerastet, hat ihn fast gebissen, ist trotz Arthtrose vom Tisch gesprungen und keiner, auch nicht ich, konnte sie noch anfassen....habe ihr nun wiedermal einen Spot On in den Nacken gegeben, da sie die Tabletten, weder in Leberwurst, noch im Futter frisst. Blaeze ist eine reine Wohnungskatze, kriegt Animonda kein Trockenfutter etc. Ich achte wirklich darauf das alles sauber ist etc. nur langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll und leide sehr mit ihr...und der Tierarzt weiß auch keinen Rat mehr was es sein kann. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus..