Verhalten von Cleo und paar Fragen

Diskutiere Verhalten von Cleo und paar Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ach aiur, nun sei mal nicht so bescheiden und nimm das kompliment an :wink:
  • Verhalten von Cleo und paar Fragen Beitrag #21
ach aiur, nun sei mal nicht so bescheiden und nimm das kompliment an :wink:

• Verhalten von Cleo und paar Fragen Beitrag #22
MMH naja wie gesagt ich bin die dritte genaration mit Katzen und in ner zucht mit groß geworden alle Katzen hatten die Krallen gescnitten und nie Probleme gehabt.
Auch wenn die krallen nach wachsen, wachsen sie bei den katzen die ich kenne ohne Probleme nach.

Soll denn nu alles falschsein was ich gelehrnt habe???

Auch mein Tierarzt hat nichts negatives zu geschnittenen Krallen gesagt.

• Verhalten von Cleo und paar Fragen Beitrag #23
Man bringt eine Katze ja nun nicht um, wenn man ihr die Krallen schneidet... Aber es ist einfach nicht nötig und maximal "praktisch" für den Besitzer... und die Möglichkeit der Nagelbettschädigung besteht nunmal.
Da ihr ja seit 3 Generationen Katzen die Krallen regelmässig schneidet, habt ihr ja vermutlich nie gesehen, was passiert, wenn ihr sie irgendwann einfach von allein weiterwachsen lasst, oder?

• Verhalten von Cleo und paar Fragen Beitrag #24
Doch haben wir, da wir längere zeit in ein Dorf gelebt haben mit Hof und Garten waren Drei unserer Katzen allesamt Persa zum leiden meiner Mutter Freigänger und bekamen somit auch die Krallen nicht mehr geschnitten und bei allen Drein sind die Krallen ganz normal und wunderbar gewachsen.

Vielleicht sollte ich noch ma sagen das es sich beim Schneiden wirklich nur um die spitenhandelt.

Bei allen den Katzen die ich kenne mit geschnitten Krallen ist nie eine entzündung des nagelbetts auf getretten.
Eher bei ungeschnittenmen, das Krallen eingewachsen sind oder sie se sich aus gerissen haben.
War auch bei ner Bekannten der Fall sie Schneidet ihrem Kater nun auch die Krallen und seit dem hat er sich auch keine mehr aus gerißen.

Thema:

Verhalten von Cleo und paar Fragen

Verhalten von Cleo und paar Fragen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Kater springt merkwürdig: Hallo, Wir haben zwei Kater. Der um den es geht ist etwas unter drei Jahren alt. Normalerweise ist nichts vor ihm sicher, kein Schrank, keine...
Oben Unten