selbstgebauter Kratzbaum

Diskutiere selbstgebauter Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte nun auch mal unseren selbstgebauten Kratzbaum zeigen ;-) Vielen Dank an meinen Papa und meinen Freund :-) sie haben echt ganze Arbeit...
  • selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #1
Gerry_Hexana

Gerry_Hexana

Ich möchte nun auch mal unseren selbstgebauten Kratzbaum zeigen ;-)
Vielen Dank an meinen Papa und meinen Freund :) sie haben echt ganze Arbeit geleistet!
(An den Ösen ist auf dem Bild noch nicht überall Spielzeug dran)

Anhänge

• Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #2
Respekt! Wunderbare Arbeit.Rrrrichtig klasse:-D

• selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #4
Sehr sehr schön geworden!

Aber eine bitte - Bitte häng kein spielzeug an Bändern dran. Das ist lebensgefährlich.

Mein Zwerg selbst Hing auch schon drin fest :(

Das hatte ich mir extra bestellt. Wollte heute für die restlichen 2 Ösen noch was bestellen,
aber gut dann lasse ich es ;-)
Sieht zwar dann nicht so schön aus wenn die Ösen da jetzt so dran sind, aber naja lieber so als wenn noch was passiert. Danke für die Info!

• selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #5
Ist auch gar nicht böse gemeint, nur da passiert so schnell so schlimmes mit, und viele wissen das gar nicht. Ich selbst ja Anfangs auch nicht.

Aaaaber ich glaube bei sooooo einem schönen kratzbaum macht etwas weniger Spielzeug gar nichts aus :))

• selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #6
Ehrlich gesagt spielen sie damit eh nur gaaanz selten ;-) aber die Idee hatte halt mein Freund...
Ich werd es dann gleich abmachen wenn ich zu Hause bin.

• selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #7
Wow Respekt der sieht sehr gut aus.

• selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #8
Wow!!!!
Da wurde ja ganze Arbeit geleistet!!!! :shock:

Super schick!!!!

• selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #9
ui, ich sehe das tolle Teil ja erst jetzt.

Super geworden!:-D

Wenn ich es richtig erkenne, ist da links ja sogar so eine geniale, dicke Säule dran. Darf ich fragen, wie Ihr die gebaut habt?

• selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #10
ui, ich sehe das tolle Teil ja erst jetzt.

Super geworden!:-D

Wenn ich es richtig erkenne, ist da links ja sogar so eine geniale, dicke Säule dran. Darf ich fragen, wie Ihr die gebaut habt?

Ja genau das ist eine 1.80m hohe Kratzsäule, haben mein Papa und mein Freund gebaut. Also es sind 4 Eingänge und die Liegefläche oben...d.h. zuerst wurden 5 runde Platten zugesägt, dann hat mein Freund das irg.wie mit den Holzleisten verbunden...dann hatten wir eine große Holzplatte die wir nach und nach immer weiter gebogen haben. Leider ist sie zwischenzeitlich dann leicht gebrochen :mrgreen: konnte aber behoben werden. Und anschließend wurde dann Sisalteppich drum herum gemacht und die Eingänge ausgeschnitten...für eine genaue Anleitung müsste ich meinen Freund fragen ;-)
Leider wird die Kratztonne nicht so sehr genutzt, also ganz oben schlafen sie ab und zu mal drauf aber von unten nach oben hochklettern sehe ich gaaanz selten :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

selbstgebauter Kratzbaum

selbstgebauter Kratzbaum - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten