• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ????

Diskutiere HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Kater meiner Freundin braucht sofort eine Bluttransfusion. Weiss hier jemand, ob es bei Katzen auch Unverträglichkeiten bei anderen...
  • HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Der Kater meiner Freundin braucht sofort eine Bluttransfusion.

Weiss hier jemand, ob es bei Katzen auch Unverträglichkeiten bei anderen Blutgruppen gibt, so wie beim Menschen?

Wir haben einen ganz lieben Spenderkater - aber klappt das auch auf jeden Fall? Also mit der Kompatibilität ...?

Ich vertraue dem Tierarzt, aber wollte mal Erfahrungen von Betroffenen hören, das wäre toll!!

DANKE !!!!

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #2
Frag mal Singha, die müsste sich damit auf jeden Fall auskennen!

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #3
Frag mal Singha, die müsste sich damit auf jeden Fall auskennen!

Danke Dir !!!

PN ist abgeschickt ...

PS: gerade SMS gekriegt. Es sieht ganz schlecht aus.

Nierenwerte verheerend, er bekommt eine Infusion jetzt, die Bluttransfusion geht jetzt noch gar nicht.

Was ein Sch****

Vermutlich Nierenlymphom, es sieht einfach katastrophal aus für den armen Kerl :cry:

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #4
Haben die beiden denn unterschiedliche Blutgruppen:?:
Falls nein, wäre es ja wahrscheinlich kein Problem, aber jede gute TK hat Spendertiere, so das auf alle Fälle das nötige zur Verfügung stehen sollte.

Der Kater einer Züchterbekannten, wo ich meine ersten Tiere her habe, spendet auch und war schon bei Menschen, Tiere und Doktoren im TV:)

Notfalls kann ich sie auch nochmal fragen, ob sie was weiß:!:

LG

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #5
  • HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #6
Lieben Dank Euch beiden!

Leider geht es dem Kater so schlecht (Nierenwerte), dass er im Moment gar keine Transfusion bekommen kann.

Er kriegt nun Infusionen, für die Nieren, aber es sieht sehr, sehr schlecht aus :cry::cry::cry:

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #7
Susanne ich drück ganz fest die Daumen für das arme Katerchen.

L.G. Kathi.

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #8
Tausend Dank Kathi!
Es ist ein ganz armes Katerchen dass wir vor 2 Jahren aus einer grausigen Kolonie herausgeholt haben.

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #9
? ich drücke auch ganz ganz doll die Daumen.

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #10
Danke Dir! Ich weiss noch nichts neues ... :-(

Eben habe ich eine SMS bekommen :cry:

Er hat es nicht geschafft :cry:

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #11
Ivan ist nun im Regenbogenland ...
Meine Freundin weint nur noch - sie hing so unglaublich an ihm.
Er wird eine schöne Urne bekommen und nie vergessen werden.

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #12
Tut mir sehr leid für sie .... ?

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #13
Ach Mensch :cry:
Das tut mir sehr leid.
Drück Deine Freundin von mir :cry:

Wenn mal wieder jemand dazu Fragen hat

Und ich habe unsere Katzen als Spender eintragen lassen. Wenn es also in der Nähe ist, einfach kurz anfragen.

Es gibt auch eine Datenbank, wo man die Spenderkatzen eintragen lassen kann. Die haben uns damals mit Keks sehr geholfen! Und natürlich Euren damaligen Aufruf durch die Tierschutzorgas. Auch dadurch haben wir einen potentiellen Spender gefunden!

Die Datenbank

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #14
Danke Euch beiden, ganz lieben Dank.
Im Endeffekt war es nicht die Anämie ... Die Nieren waren nicht mehr zu retten, es gab einfach keine Möglichkeit mehr [emoji29] sie konnte ihm nur noch weiteres Leid ersparen :-(
Sie hing doch so an ihm [emoji29]

Und tausend Dank auch für die Links zur Blutspende!

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #15
:cry: das ging jetzt auch so schnell :cry:
Ich finde das so schlimm. Man hat kaum Zeit sich überhaupt mit dem Gedanken auseinander zu setzten, dass man seinen Liebling verliert :cry:

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #16
Ja, es ging so schnell ... letzte Woche Mittwoch (oder war es Dienstag?) die Diagnose: vermutlich Nierenlymphom ... für Freitag die Chemotherapie angesetzt... dann ging es Ivan Donnerstag sehr schlecht: die Anämie wurde festgestellt.

Er wurde mit Eisenmedis und EPO hochgepäppelt, aber die Chemo war nicht möglich. Übers Wochenende erst deutlich besser, dann wieder schlechter ... Heute Nacht um 1 rief meine Freundin an, Ivan ginge es so schlecht ... Der Notarzt riet zum Eisenpräparat und zum Abwarten bis heute früh.

Heute morgen waren die Blutwerte (Rote Blutkörperchen) sogar gut - aber Nierenwerte extrem hoch. Der Tierarzt hat noch eine Infusion versucht, aber es konnte nicht mehr helfen ... heute mittag wurde der Kleine erlöst :cry:

Nachher zünde ich eine Kerze an für das arme Mäuschen. Er hatte überhaupt kein Glück im Leben gehabt, bis er zu meiner Freundin kam - das war SEIN Glück ... dort wurde er (Ex-Wilder) zum Kuschler, hat im Bett geschlafen und sich knuddeln lassen. Alle Behandlungen hat er über sich ergehen lassen, so sehr vertraute er seiner lieben Dosine ... sie ist untröstlich und ich weiss gar nicht, was ich ihr sagen soll :cry::cry::cry:

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #17
Es tut mir so leid für das Katerchen und deine Freundin!
sorrowsmiley1.gif

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #19
Susanne es tut mir unendlich leid. Ich nehm dich und deine Freundin mal ganz lieb in den Arm. Ihr habt mein allertiefstes Mitgefühl. Zum Glück hat der kleine Iwan doch noch Liebe erfahren dürfen. Jetzt ist der Schatz für immer in eurem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl lieber kleiner Iwan, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? Beitrag #20
Susanne es tut mir unendlich leid. Ich nehm dich und deine Freundin mal ganz lieb in den Arm. Ihr habt mein allertiefstes Mitgefühl. Zum Glück hat der kleine Iwan doch noch Liebe erfahren dürfen. Jetzt ist der Schatz für immer in eurem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl lieber kleiner Iwan, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

Ich dank Dir ganz herzlich :cry:

Thema:

HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ????

HILFE BLUTSPENDE !? BLUTGRUPPE ???? - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten