Meine Freundin....

Diskutiere Meine Freundin.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Du hast so tapfer gegen den Krebs gekämpft. Vorletzten Samstag haben wir noch in Deinem Garten gesessen, erzählt, gelacht und geweint und uns zum...
  • Meine Freundin.... Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Du hast so tapfer gegen den Krebs gekämpft. Vorletzten Samstag haben wir noch in Deinem Garten gesessen, erzählt, gelacht und geweint und uns zum Abschied gesagt, daß wir uns lieb haben.

Heute Morgen bist Du gestorben. Ich hoffe, es ging schnell. Jetzt sitze ich hier und weine. Ich freue mich für Dich, mein Schatz, daß Dein Leidensweg ein Ende hat. Dein Urmel hat sicher voller Freude auf Dich gewartet.

Mögen die Spirits Dich liebevoll geleiten. Friede Deiner Seele!

• Meine Freundin.... Beitrag #2
Mein aufrichtiges Mitgefühl....

• Meine Freundin.... Beitrag #3
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!

Leider gibt es bei solchen Tragödien keine "richtigen/tröstenden" Worte, ich drück dich einfach nur fest!

• Meine Freundin.... Beitrag #4
Und ein weiterer Engel wurde zurückgerufen.
Mein Mitgefühl.

• Meine Freundin.... Beitrag #5
Auch von mir herzliches Beileid. Es muss sehr schlimm sein, eine gute Freundin zu verlieren.

• Meine Freundin.... Beitrag #6
Mein Beileid.

Mancher wird steinalt und war doch sein Leben lang nie zufrieden und glücklich.

Mancher wird viel zu früh aus dem Leben gerissen. Aber diese wenigen Jahre waren mit Liebe und Glück erfüllt.

Es kommt nicht auf die Zeit an, die man auf Erden verweilt. Es kommt darauf an, ob man sie glücklich verbracht hat.

• Meine Freundin.... Beitrag #7
meine aufrichtige Anteilnahme ... es ist immer wieder schwer wenn ein lieber mensch gehen muss.
sei nicht traurig das du sie verloren hast, sondern freu dich das du sie kennen und lieb haben durftest. schön das ihr vor kurzem noch einen gemeinsamen tag miteinander verbracht habt.
lass dich lieb drücken...

• Meine Freundin.... Beitrag #8
Ich drücke Dich auch ganz fest.

Alles Liebe für Dich und die Familie Deiner Freundin :cry:

• Meine Freundin.... Beitrag #9
Mein herzliches Beileid.

Viel Kraft für die schweren Stunden, es tut mir wirklich leid ...

• Meine Freundin.... Beitrag #10
Mein herzliches Beileid und aufrichtiges Mitgefühl, fühl dich fest umarmt.

• Meine Freundin.... Beitrag #11
Auch von mir mein herzliches Beileid :cry:

Jede Erinnerung lässt niemanden so ganz gehen...

Fühl dich lieb gedrückt
SEL

• Meine Freundin.... Beitrag #12
Es tut mir sehr leid:-( Fühl dich gedrückt, ich wünsch dir ganz viel Kraft

Alles liebe

• Meine Freundin.... Beitrag #13
Liebe Sisja du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm.
Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Mitfühlende Grüße Kathi.

• Meine Freundin.... Beitrag #14
Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme. Wir haben uns vor gut 5 Jahren kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden. Sie hat "meine" Werkstatt besucht. Als sie letztes Jahr die Diagnose bekam, hat sich danach eine Freundschaft entwickelt.

Noch vor Kurzem meinte sie schade, daß wir uns erst so spät kennengelernt haben. Ich meinte dazu, daß wir uns immerhin getroffen haben und besser spät als nie. Da mußte sie lachen. Wir hatten die letzten Wochen unser SamstagmorgenPäffchenKäffchenRitual. Letzten Samstag ging nicht.

Dienstag rief ihr Mann mich an, sie sei im KH. Die Verbindung war so furchtbar schlecht, wir haben nur kurz geredet. Heute Nachmittag wollte ich evtl. in die Klinik, hatte aber so dolle Schmerzen, daß ich mich erstmal hinlegen mußte. Dann wollte ich ihrem Mann smsen. Sein Anruf kam mir zuvor. Ich hab jetzt erstmal ein Bierchen auf meine Süße getrunken. Nächste Woche Freitag ist ihre Beerdigung. Vorher will ich nochmal auf nen Kaffee bei ihrem Mann vorbei. Für ihre älteste Enkelin ist es bestimmt am Heftigsten. Die Zwei sind verwandte Seelen.

Ich hab das alles noch gar nicht kapiert. Kommt morgen in der Werkstatt.

• Meine Freundin.... Beitrag #15
Och Süße.
Das tut mir sehr leid. :cry: Mein herzliches Beileid.

Ich nehm dich aus der Ferne in den Arm und bin in Gedanken ganz fest bei dir. Wenn irgendwas sein sollte, und sei es, dass du nicht schlafen kannst, melde dich. Ich bin 24h am Tag für dich da.

• Meine Freundin.... Beitrag #16
Liebe Sisja , auch von mir mein herzlichstes Beileid .
Einen lieben Menschen zu verlieren ist sehr , sehr schwer .
Ich wünsche dir und die Angehörigen deiner Freundin sehr viel Kraft .

Sisja , aus deinen Worten in Eingangspost spürt man so viel Liebe .
Auch wenn die Freundschaft kurz war , sie war sehr liebevoll und hat deiner Freundin sicher viel Kraft gegeben .

Ich nehm dich mal in den Arm .
Meine Telefonnummer hast du hoffentlich auch noch , bin für dich da .

• Meine Freundin.... Beitrag #17
Ich musste vor 4 Jahren auch eine gute Freundin, die ich allerdings mein Leben lang kannte (sie war 18, ich zu der Zeit 20) kannte gehen lassen. Es war alelrdings eher plötzlich, Selbstmord. Ich höre meine Mutter immer noch durch den Telefonhörer, wie sie mir das sagt und ich weiß noch, dass ich im ersten Moment gar nichts gespürt habe. Ich konnte auch nicht weinen, weil es so unrealistisch war... Und als der Schmerz dann ein paar Minuten später kam, am er sehr plötzlich. Ich habe mich wochenlang in den Schlaf geweint und hab keinen großen Sinn mehr in dem gesehen, was ich tat. Die Woche bis zur Beerdigung war die allerschlimmste. Nach einem halben Jahr- ich konnte endlich wieder schlafen- spürte ich irgendwie, dass sie fort war. Als wäre sie gegangen. Vorher fühlte es sich so an, als wäre sie noch irgendwie bei uns. Das war fast nochmal (nur um einiges kürzer) der selbe Schmerz wie am Tag ihres Todes. Jetzt ist es 4 Jahre her und hin und wieder weine ich noch und frage mich, was ich in meinem Leben anders gemacht habe als sie, dass sie sich so aus dem Leben reißen musste und warum es mir so gut geht. Aber ich bin sicher, sie schaut oft herunter und es geht ihr jetzt besser. Ohne die Depressionen, die Hänseleien und der inneren Unruhe :'(

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt. Was ich geschaft habe, schaffst du auch!!

• Meine Freundin.... Beitrag #18
Miezi, Selbstmord ist so unbegreiflich. Was muß ein Mensch erlebt haben, damit er sich zu diesem Schritt entschließt und sich derart Gewalt antut. Die Zurückbleibenden stehen vor der unfassbaren Tatsache, einen Menschen plötzlich und unwiederbringlich verloren zu haben. Und es braucht lange, um so einen Schock zu verarbeiten.

Bei meiner Freundin war es absehbar, sie war todkrank. Und trotzdem kann man sich innerlich irgendwie nicht drauf vorbereiten. Der Trost ist, daß es ihr nun besser geht und wir uns irgendwann wieder treffen.

Ich finde die Zeit von der Nachricht bis zur Beerdigung fühlt sich an wie ein Vakuum. Man kann es irgendwie noch nicht richtig begreifen, alles ist in der Schwebe. Bei der Beerdigung wird einem bewußt, was passiert ist und auch die Endgültigkeit - zumindest für dieses Leben, jetzt und hier.

Drüben werden wir von unseren geliebten Seelen erwartet. Sie geleiten uns. Wir sind nicht alleine. Ich bekam vor Kurzem ein Buch zu diesem Thema ausgeliehen und habe alles darin wiedergefunden und noch viel mehr, was ich irgendwie schon wußte und selbst erfahren habe. Und einige Zeit später, als sich eine Kundin in meinen Armen auf den Weg gemacht hat, ist genau das passiert. Sie wurde abgeholt. Ich stand fassungslos da, als ich kapiert habe, was da gerade passiert ist.

Und so bin ich überzeugt, daß meine Freundin abgeholt wurde und nun froh und glücklich ist. Und wenn wir hier weinen, dann weil wir sie nicht mehr bei uns haben, ihre Gegenwart genießen und zusammen erzählen können. Aber wir werden uns wieder treffen. Irgendwann, irgendwo.

• Meine Freundin.... Beitrag #19
AW: Meine Freundin....m

Ohne Tränen erlebt unsere Seele keinen Regenbogen. Wünsche dir viel Kraft und Stärke in dieser traurigen Zeit.

Lg
Verena

• Meine Freundin.... Beitrag #20
Liebe Sisja,

es ist sehr schwer, eine gute Freundin zu verlieren. Ich habe es vor 5 Jahren erlebt, als meine Freundin seit Jugendzeit ganz plötzlich verstarb ( wohl eine Myokarditis ) Ihr Freund fand sie nach seiner Nachtschicht zu Hause tot auf :shock: Ein paar Tage vorher hatten wir noch stundenlang telefoniert. Ihr Tod hat mich fast noch mehr geschockt als der Selbstmord meines Bruders und der Tod meiner Mutter ein halbes Jahr zuvor. Zu dem Zeitpunkt waren wir mitten im Umzug und meine Freundin war für eines der nächsten Wochenenden schon fest eingeplant, da wir nun den Platz für Übernachtungsgäste hatten. Ich war nur froh, dass die Verbindung zu ihr 5 Jahre vorher wieder aufgenommen wurde. Wir hatten nämlich lange Jahre keinerlei Kontakt. ( lag an meinem Ex, da die Beiden sich nicht sonderlich ausstehen konnten ) Sonst wüsste ich eventuell heute noch nicht, was aus ihr geworden ist. Da sie zum Zeitpunkt ihres Todes allein in der Wohnung war kann ich nur hoffen, dass es schnell ging und sie nicht gelitten hat :cry: Darüber mache ich mir noch heute oft Gedanken:-?
Und ich vermisse sie immer noch. Berit war der lebensfrohste Mensch, den ich jemals kannte , aber leider hat sie auch dementsprechend gelebt und keine Rücksicht auf ihre Gesundheit genommen.

Fühl Dich mal ganz fest gedrückt :d038:

Liebe Grüße

von Bea

Thema:

Meine Freundin....

Meine Freundin.... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Schock und tiefe Trauer: Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet um meine Sorge um die Streunerkatzen während der aktuellen Eishölle...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Oben Unten