Meine Freundin....

Diskutiere Meine Freundin.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Sisja, wie schrecklich - mein aufrichtiges Mitgefühl für dich und die Familie deiner Freundin. Sicher wenn jemand todkrank ist, ist es...
  • Meine Freundin.... Beitrag #21
Liebe Sisja,

wie schrecklich - mein aufrichtiges Mitgefühl für dich und die Familie deiner Freundin. Sicher wenn jemand todkrank ist, ist es ja bekannt, dass in nächster Zeit der Tod kommt - aber wenn er dann da ist - es ist immer schlimm jemanden zu verlieren - denn es ist für dieses Leben - endgültig! Das Vakuum von dem du schreibst - bis zur Beerdigung - das kenne ich auch nur allzu gut...

Ich kann WinstonvonWensin nur Recht geben - ohne Tränen gibt es keinen Regenbogen... :cry:

Lass dich in den Arm nehmen und ganz lieb Drücken!!

Lieben Gruß
Ute

• Meine Freundin.... Beitrag #22
Liebe Sisja,

er tut mir unendlich leid

• Meine Freundin.... Beitrag #23
Danke Euch. Ich habs immer noch nicht richtig kapiert. Morgen mal ihren Mann anfunken.

• Meine Freundin.... Beitrag #24
Sisja, das Schicksal geht seltsame Wege, vielleicht solltest Du ihr als späte Freundin in schwerer Zeit einige Momente des Lachens schenken und vielleicht sollst Du auch ihrem Mann nun ein wenig Trost und Stütze sein.

So sehr Du auch betroffen bist und trauerst, für Deine Freundin warst Du sicher Halt und Freude als sie es meisten brauchte.

Ich wünsche Dir viel Kraft in den nächsten Tagen und drücke Dich mal tröstend

• Meine Freundin.... Beitrag #25
Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt!

• Meine Freundin.... Beitrag #26
Danke Euch! Ja, ich denke, es sollte alles so sein. Samstag hat ihr Mann angerufen. Bin dann hingefahren. Wir saßen lange im Garten und haben erzählt. Ihr Hund ist auch ganz ruhig und trauert. Freitagmorgen ist die Beisetzung. Das wird auch nochmal heftig.

• Meine Freundin.... Beitrag #27
Sisja, das Schicksal geht seltsame Wege, vielleicht solltest Du ihr als späte Freundin in schwerer Zeit einige Momente des Lachens schenken und vielleicht sollst Du auch ihrem Mann nun ein wenig Trost und Stütze sein.

So sehr Du auch betroffen bist und trauerst, für Deine Freundin warst Du sicher Halt und Freude als sie es meisten brauchte.

Ich wünsche Dir viel Kraft in den nächsten Tagen und drücke Dich mal tröstend

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen. Der Tod eines lieben Menschen ist, besonders wenn er zu früh kommt, unbegreiflich und trifft uns sehr.

Aber es ist gut zu wissen, dass du ihr helfen konntest, ihr Schicksal anzunehmen, ihr Momente des Lachens und des Glücks geschenkt hast und diese mit ihr teilen konntest.

Der schwerste Moment, die Beerdigung, liegt jetzt hinter euch. Die Trauer wird noch lange bleiben. Aber die schönen Erinnerungen sind auch noch da. Und die bleiben für immer.

• Meine Freundin.... Beitrag #28
Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren,
sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt, denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
Alles ist gut.

(Annette von Droste-Hülshoff)

Dieser Spruch hat mir sehr geholfen in meiner Trauer. Habe 2011 innerhalb von 4 Wochen meine Schwester und meinen Papa verloren. Dieses Jahr im März ist ein sehr guter Freund mit nur 39 Jahren morgens einfach nicht mehr aufgewacht. Ich bin immer noch in der Phase, wo ich es nicht glauben kann, das er einfach nicht mehr da sein soll.

Deine Freundin ist jetzt mit vielen guten Menschen an einem Ort, wo es ihr sehr gut geht. Dort gibt es bestimmt irgendwann ein Wiedersehen.

• Meine Freundin.... Beitrag #29
Dankeschön. Ist vielleicht doof, aber wir haben über fb ein Spiel gespielt und unsere Spielfelder gegenseitig besucht. War komisch, als sich da nix mehr verändert hat. Aber jetzt spielt wohl ihr Mann weiter. Und auf fb hat sie jetzt ein Profilbild. Und da steht ein Kommentar von einer Bekannten, die offensichtlich noch nichts weiß. Seltsame Sache. Ich erlebe das zum ersten Mal auch digital. Komisch.

• Meine Freundin.... Beitrag #30
gabih ein wunderbares Gedicht, das habe ich mir aufgeschrieben. Echt tolle Worte.

• Meine Freundin.... Beitrag #31
Liebe Sisja, eben erst sehe ich, dass du deine liebe Freundin verloren hast. Mein aufrichtiges Beileid. Es ist so unbegreiflich, auch, wenn man die Diagnose kennt und weiß, dass nicht viel Zeit bleibt. Den Verlust zu begreifen, die Trauer zuzulassen, alles ist, wie war und doch anders. Die Leere spüren. Der Verstand sagt..so ist es... Das Herz ruft..nein!!!

Ich verstehe dich so gut. Unser Trauzeuge wurde aus dem Leben gerissen, Schulfreund, 45 gemeinsame Jahre... Und die eigene Endlichkeit erkennen.

Auch, wenn ihr euch nur kurze Jahre hatte, sie wird immer bei dir sein, in deinen Erinnerungen, in deinem Herzen.

Ich wünsch dir viel Kraft für Freitag... Und auch ihrer Seele gute Reise und tiefen Frieden. Und ihren Angehörigen Gottes Segen. Möge er sie beschützen auf ihren Wegen und in seiner Hand halten in den schweren Stunden des Abschieds.

Ganz herzliche Grüße!! Eva

• Meine Freundin.... Beitrag #32
Danke, liebe Eva. Morgen wird heftig.

Thema:

Meine Freundin....

Meine Freundin.... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Schock und tiefe Trauer: Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet um meine Sorge um die Streunerkatzen während der aktuellen Eishölle...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Oben Unten