• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit

Diskutiere Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Diabetes wurde vorgestern bei Misto festgestellt, deshalb bin ich jetzt hellhörig geworden. Du hast doch ein großes Blutbild machen lassen, oder...
  • Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit Beitrag #21
Diabetes wurde vorgestern bei Misto festgestellt, deshalb bin ich jetzt hellhörig geworden.

Du hast doch ein großes Blutbild machen lassen, oder? Wie sind denn die Glukose- und Fructosaminwerte?

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

• Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit Beitrag #22
So ich drücke auch die Daumen. Lass uns bloß nicht auf dem Infotrockenen!

• Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit Beitrag #23
ich kann dir leider diese werte nicht sagen,
ich weiß nur dass die TÄ sich alle werte ganz genau angesehen hat.
aber meine TÄ schickt das blutbild an die klinik bis montag sodass die es haben wenn ich am montagin die klinik gehe.

hab aber gelesen dass man die diabetes- und bauchspeicheldrüsewerte an einem routine blutbild nicht erkennt.

danke euch allen! ich melde mich gleich wenn wir aus der klinik zurück sind.

• Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit Beitrag #24
Gibt es was Neues inzwischen? Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut. :a066:

• Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit Beitrag #25
hallo,
ja es gibt was neues.
wir waren gestern in der klinik.
es war furchtbar, denn er bekam ultraschall gemacht.
20 minuten lang lag er auf dem rücken, bekam den bauch rasiert und ihm wurde dreimal die milz punktiert :'(

leider erkannte man nur zwei sachen die wichtig sein können. sein gallenumriss war deutlich zu sehen. die TÄ sagte, momentan ist das nicht schlimm, aber es könnte auch irgendwann dicker werden und tumorös sein. weiterhin sagte sie, dass seine gallengänge verengt sind. sie hat ihm nun AB verordnet und schmerzmittel.
nachdem ich nun gegoogelt habe, fand ich raus, dass verengte gallegänge öfter vorkommen als TÄ meinen. das kann man aber gut mit AB behandeln. am donnerstag rede ich nochmal mit ihr und dann spreche ich sie drauf an.

• Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit Beitrag #26
Ach herrje, das hört sich ja chaotisch an. :(( Kann der Kleine denn mit AB behandelt werden? Ich hoffe es sehr, ich drücke die Daumen!!

• Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit Beitrag #27
hllo,
also mittlerweile geht es ihm sehr gut. er macht nur noch ins katzenklo und tobt total viel rum und erzählt viel mehr als vorher.
das rupfen ist noch da, aber es wird weniger. er bekommt das AB nun noch bis nächste woche um zu sehn wie es weitergeht

• Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit Beitrag #28
Hallo,
es gibt Neuigkeiten.
Nachdem die Klinik nicht mehr weiter wusste, hab ich die behandelnde TÄ nochmal auf den komisch riechenden Kot angesprochen und der ab und zu heller ist.
Darauf hin sagte sie ich soll eine Kotprobe untersuchen lassen wegen Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, welche ich schon die ganze Zeit vermutet habe.

Eben rief ich meine TÄ an um die Werte zu erfragen. Es wr nur ihre Schwester dran und sagte die Werte seien auf jeden Fall zu niedrig und es gibt einen großen Befund, dass da was mit dem Futter wäre. Die TÄ ruft mich bald zurück. Kanns kaum abwarten! Nach nun fast einem Jahr,hätte die große Sorgen endlich ein Ende! :)

• Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit Beitrag #29
Ich hoffe so sehr das dieser Test für euch mit einer brauchbaren Antwort ausgeht und ihr euren Lütten beschwerdefrei kriegt :D

Thema:

Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit

Absoluter Hilferuf mit absoluter Ratlosigkeit - Ähnliche Themen

Schwere Entscheidung nach langem Kampf: Ich habe vor 4 Jahren einen Kater aufgenommen. Damals war er 6 Jahre alt und seine Geschichte machte es mir unmöglich, ihn nicht zu nehmen, als...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten