Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen in Sachen scheuer Katzen.
Selber habe ich einen liebenswürdigen, schwarzen, aber sehr scheuen Kater, den ich aus einer Tiernothilfe geholt habe.
Er hat in seinem Leben noch nie etwas anderes gesehen gehabt, als 4 Wände mit vielen (zu vielen)anderen Katzen und das wohl 5 Jahre lang.
Ich habe mich ihm angenommen und arbeite nun Tag für Tag an seiner Scheuheit. Es läuft auch alles super, er macht tolle Fortschritte.
Doch leider hat mein Freund in den letzten Monaten gemerkt dass sein Körper leichte Anzeichen an Allergischen Reaktionen gegenüber den Katzenhaare zeigt. Was nun ein riesen großes Problem für unsere Beziehung heißt, denn er ist in so Sachen sehr pingelich

.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage an Euch.
Habt ihr Erfahrungen mit scheuen Katzen, was ist am besten & worauf muss man achten wenn man sie Vermittelt:?:
Natürlich ist es mir klar, das für so spezielle Miezis nicht jeder in Frage kommt & falls es dazu kommt ihn abgeben zu müssen, gilt hier ganz klar den perfekten Partner für ihn zu finden:!:
Und dabei möchte ich mich mit euch austauschen, wenn ihr scheue Katzen habt, wie ihr sie haltet, ob ihr mehrere Katzen habt, ob ihr wen scheues lieber alleine Haltet, ob drinne oder draußen, ob mit Familie oder alleine:?::?::?:
Ich bin um jeden Kommentar dankbar, aber bitte euch auch nicht beleidigend zu werden. Denn so etwas finde ich eher Kontraproduktiv & nicht nett
Lieben Gruß,
Linemaus:-D