Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen

Diskutiere Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach ist das schön seine Freude mit anderen teilen zu können!!!:-P *-* Im Moment liegt Goldi auf dem Schrank, eingerollt, ach das ist so friedlich...
  • Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #21
Ach ist das schön seine Freude mit anderen teilen zu können!!!:p *-*
Im Moment liegt Goldi auf dem Schrank, eingerollt, ach das ist so friedlich! Und Micky liegt in seiner Lieblingsecke und entspannt (vermutlich) ein bisschen...diese Katzen machen mich einfach soo glücklich!!!
Danke für das Vertrauen in mich und die beiden Stubentiger :razz::razz::razz: <3

• Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #22
Hallo ich verfolge deine Fortschritte auch und freue mich mit dir .Bei uns zieht morgen Abend eine neue Mitbewohnerin ein.Bin mal gespannt was unser Kater Max dazu sagt.Bin auch schon ganz schön wibbelig .

• Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #23
Hallo Maayaa,
da wünsche ich dir viiel Glück! Wäre schön wenn du da mal was in dieses Thema drüber rein schreiben könntest...? Ich hoffe jedenfalls, das geht gut, bei uns war das nämlich 2mal nicht der Fall, da hat das mit 2 Katzen nicht geklappt... ich bin sehr gespannt!!!

Viele liebe Grüße :)

• Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #24
Update 1:
Seit 5 Tagen ist Lilly unsere neue Mitbewohnerin.Sie hat sich super eingelebt.Seit gestern Abend kennt sie nun das ganze Haus.
Heute morgen hatte ich das Gefühl,dass beide gegenseitig einfach nur neugierig auf einander sind.Max wollte unbedingt ins Lillys Zimmer.
Vorsichtig öffnete ich die Tür zum Zimmer wo Lilly untergebracht war. Lilly lag 1 Meter von der Tür entfernt und Max lag auf der anderen Seite der Tür ganz relaxt.Minutenlang schauten sie sich ganz ruhig an. Manno,war ich aufgeregt.
Ich setzte mich zu den beiden ins Zimmer und beobachtete nur. Zu meinem Erstaunen gingen dann beide aufeinander zu und beschnupperten sich.Ich glaube,es war Liebe auf den ersten Blick.Ganz leise "keckerten" sie sich an,als wenn es viel zu erzählen gäbe. Lilly hob ihre Pfoten und wollte gleich mit Max spielen.Der zeigte sich aber doch leicht erschrocken und wich ein Stück zurück und knurrte kurz leise.Lilly ging auch einen Schritt zurück und blinzelte Max zuckersüss an und Max erwiderte das Blinzeln.Dann ging es schon gemeinsam auf den Kratzbaum und anschließend gabs eine gemeinsame Besichtigungstour durch das Haus.

Ab jetzt stehen alle Türen offen und es herrscht eitel Sonnenschein.

Warum habe ich mir vorher bloss so viele Gedanken gemacht ?

• Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #25
Das klingt so toll :D Ich freu mich für dich und hoffe das es noch lange so bleibt :D

• Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #26
Update 2 nach 12 Tagen:

Kleines Update: Max und Lilly sind immer noch ein Herz und eine Seele. Mittlerweile toben sie gemeinsam durch Haus,spielen Verstecken oder "kämfpen" auch mal.
Wenn Max von seinen Streifzügen heimkommt, wird erst mal geschmust. Es sieht so aus,als wenn sie sich zur Begrüßung ein Küsschen geben.
Gestern brachte Max seiner Lilly gleich 2 tote Mäuse mit und legte sie vor die Pfoten. Lilly begutachtete die Mäuse aber noch recht uninteressiert.

Heute,war es etwas anders. Max brachte Lilly eine lebende Maus und setzte diese im Wäschezimmer ab. Die verschwand dann gleich unter dem Kleiderschrank. Jetzt war Lilly`s Interesse aber geweckt. Sie postierte sich vor dem Schrank und wartete geduldig. Max lag im Flur und schaute dem Treiben zu. Nach ca. 3 Minuten schaute das Mäuschen erst unter Schrank hervor und lief dann schnurstracks auf Lilly zu. Muß sie wohl irritiert haben,denn sie machte gleich einige Schritte rückwärts.
Das konnte Max nun wohl gar nicht verstehen und er mischte sich jetzt in das Geschehen ein. Gemeinsam lagen Sie auf der Lauer.
Nach einer halben Stunde hatte Max dann die Maus wieder erwischt. Lilly schaute fasziniert zu.
Aber anstatt die Maus zu töten,legte Max die Maus im Flur ab,als wenn er sagen wollte: "Jetzt bist du aber dran,Lilly",ich habs dir doch gezeigt. :mrgreen:

Fortsetzung folgt.

• Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #27
Ach Gottchen, ist das niedlich. Jetzt hab ich tatsächlich Sternchen (und ein bisschen Pipi) in den Augen... schön, dass du da jetzt so ein Traumduo zu Hause hast, das sich prächtig versteht und sich offensichtlich jetzt schon heiß und innig liebt!

• Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #28
  • Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #29
Die Arne Maus :shock:
Also ne, das könnte ich nicht :cry:
Bei uns wird noch jede Maus gerettet!

• Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #30
  • Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #31
Sah am Ende des Videos so aus ;)

Stellt doch einfach eine Lebendfalle auf und lasst sie einfach wieder frei?

• Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #32
Max hat die Maus im Flur wieder laufen lassen,so das diese das Weite suchen konnte.
Nur mit der Kamera kam ich so schnell nicht nach. :mrgreen:

• Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen Beitrag #33
Ich würde sie dennoch einfangen und frei lassen.
Die arme Maus hat wahrscheinlich panische Angst.

Thema:

Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen

Tipps zum Umgang mit scheuen Katzen - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten