16.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #1 Cydonia Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Die beiden Katzenmamas meiner zukünftigen Katzen bei meiner Freundin haben beide innerhalb von 12 Stunden jeweils 5 Kittern zur Welt gebracht. Beiden wurde jeweils eine Wurfkiste angeboten. Nun leben die Katzen aber zu zwölft in einer Kiste. Die Kitten holen sich von beiden Mamas Milch. Ich wollte nur mal fragen, ob das so in Ordnung ist? Immerhin sind nicht immer 5 hier und 5 da und dann kann es ja mal sein, dass eine Katze "leer gesaugt" wird, während die andere gerade mal nicht so viel Andrang hat. Aber sie zu trennen wäre wohl auch nicht möglich, beide Katzen sind auch so unzertrennlich.
Die beiden Katzenmamas meiner zukünftigen Katzen bei meiner Freundin haben beide innerhalb von 12 Stunden jeweils 5 Kittern zur Welt gebracht. Beiden wurde jeweils eine Wurfkiste angeboten. Nun leben die Katzen aber zu zwölft in einer Kiste. Die Kitten holen sich von beiden Mamas Milch. Ich wollte nur mal fragen, ob das so in Ordnung ist? Immerhin sind nicht immer 5 hier und 5 da und dann kann es ja mal sein, dass eine Katze "leer gesaugt" wird, während die andere gerade mal nicht so viel Andrang hat. Aber sie zu trennen wäre wohl auch nicht möglich, beide Katzen sind auch so unzertrennlich.
17.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #2 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Hallo! Das ist kein Problem, dass sie die Milchbar wechseln ;-),wenn, wie du schon schriebst, alle genug Milch abbekommen. Durch regelmäßiges Wiegen der Kitten wird eine Gewichtsabnahme rechtzeitig erkannt und man kann notfalls eingreifen. Dazu täglich zur gleichen Zeit wiegen und die Gewichte notieren.
Hallo! Das ist kein Problem, dass sie die Milchbar wechseln ;-),wenn, wie du schon schriebst, alle genug Milch abbekommen. Durch regelmäßiges Wiegen der Kitten wird eine Gewichtsabnahme rechtzeitig erkannt und man kann notfalls eingreifen. Dazu täglich zur gleichen Zeit wiegen und die Gewichte notieren.
17.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Es ist doch schön, das die Kitten von zwei Müttern versorgt werden. Ich würde auch wie schon geraten nur täglich wiegen um die Entwicklung zu beobachten und natürlich die Mütter hochwertig ernähren, also gutes Nassfutter und falls Aufzuchtsmilch vorhanden ist, dürfen auch die Katzenmütter diese bekommen
Es ist doch schön, das die Kitten von zwei Müttern versorgt werden. Ich würde auch wie schon geraten nur täglich wiegen um die Entwicklung zu beobachten und natürlich die Mütter hochwertig ernähren, also gutes Nassfutter und falls Aufzuchtsmilch vorhanden ist, dürfen auch die Katzenmütter diese bekommen
17.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.399 Darf ich fragen, ob deine Freundin eine Pflegestelle ist oder wieso sie gleich zwei Katzen hat, die trächtig waren? Grundsätzlich ist das unter den bereits genannten Umständen kein Problem, schau hier, das sind auch nicht alles die 'eigenen' :wink:.
Darf ich fragen, ob deine Freundin eine Pflegestelle ist oder wieso sie gleich zwei Katzen hat, die trächtig waren? Grundsätzlich ist das unter den bereits genannten Umständen kein Problem, schau hier, das sind auch nicht alles die 'eigenen' :wink:.
17.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #5 F fuzzy Gast saurier schrieb: Zum Vergrößern anklicken.... deine Bilder sind, wie immer, der Hammer:-D:-D:-D sorry für Ot.
saurier schrieb: Zum Vergrößern anklicken.... deine Bilder sind, wie immer, der Hammer:-D:-D:-D sorry für Ot.
17.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Sauri: du machst mich fertig! :mrgreen: Ich hab mal zwei Katzen betreut, die in vier Wochen Abstand geworfen hatten. Auch da wurde lustig die "Bar gewechselt". Sah witzig aus und hat scheinbar auch niemandem geschadet.
Sauri: du machst mich fertig! :mrgreen: Ich hab mal zwei Katzen betreut, die in vier Wochen Abstand geworfen hatten. Auch da wurde lustig die "Bar gewechselt". Sah witzig aus und hat scheinbar auch niemandem geschadet.
18.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #7 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Wenn ich das im anderen Thread (https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/70979-bekomme-babys.html) richtig verstanden hab, hat die Freundin die schon schwangeren Katzen mit dem Bauernhof "mitgekauft" und sie sollen, sobald es möglich ist nach dem Wurf, kastriert werden.
Wenn ich das im anderen Thread (https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/70979-bekomme-babys.html) richtig verstanden hab, hat die Freundin die schon schwangeren Katzen mit dem Bauernhof "mitgekauft" und sie sollen, sobald es möglich ist nach dem Wurf, kastriert werden.
18.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.399 Glasi schrieb: Wenn ich das im anderen Thread (https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/70979-bekomme-babys.html) richtig verstanden hab, hat die Freundin die schon schwangeren Katzen mit dem Bauernhof "mitgekauft" und sie sollen, sobald es möglich ist nach dem Wurf, kastriert werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ahh :idea:, dank dir für die Info, ja, ich erinnere mich schwach, das gelesen zu haben.
Glasi schrieb: Wenn ich das im anderen Thread (https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/70979-bekomme-babys.html) richtig verstanden hab, hat die Freundin die schon schwangeren Katzen mit dem Bauernhof "mitgekauft" und sie sollen, sobald es möglich ist nach dem Wurf, kastriert werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ahh :idea:, dank dir für die Info, ja, ich erinnere mich schwach, das gelesen zu haben.
22.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #9 Cydonia Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure Beitrage! Und vielen Dank Glasi fürs Antworten ;-) Es scheint gut zu klappen. Die Kleinen wachsen und gedeihen ;-) Hier ein Bild von noch letzer Woche: Anhänge IMG_4357.JPG 62,5 KB · Aufrufe: 9
Vielen Dank für eure Beitrage! Und vielen Dank Glasi fürs Antworten ;-) Es scheint gut zu klappen. Die Kleinen wachsen und gedeihen ;-) Hier ein Bild von noch letzer Woche:
23.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #10 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Ähm... wenn sies bequem finden? Muss Mensch glaub ich nicht verstehen... könnte nur anstrengend werden, wenn die Kleinen größer werden, ist ja jetzt schon ein ziemlicher Sardinenlook. Übrigens: Hochachtung an deine Freundin! Sich um die Katzen zu kümmern, und das nach Umzug und Hauskauf, ist wirklich super. Vor allem, weil zehn Kitten und die Kastras für die Mamas und vielleicht noch ein paar andere Mamas und Kerlchen, die da rumlaufen, sicher auch eine große finanzielle Belastung ist. Also: Find ich super
Ähm... wenn sies bequem finden? Muss Mensch glaub ich nicht verstehen... könnte nur anstrengend werden, wenn die Kleinen größer werden, ist ja jetzt schon ein ziemlicher Sardinenlook. Übrigens: Hochachtung an deine Freundin! Sich um die Katzen zu kümmern, und das nach Umzug und Hauskauf, ist wirklich super. Vor allem, weil zehn Kitten und die Kastras für die Mamas und vielleicht noch ein paar andere Mamas und Kerlchen, die da rumlaufen, sicher auch eine große finanzielle Belastung ist. Also: Find ich super
24.05.2014 Katzenaufzug in Kommune Beitrag #11 Cydonia Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Ja, was man auf dem Bild jetzt nicht erkennen kann, ist dass sie theoretisch in der Kiste 3x so viel Platz haben könnten, aber gerade für dieses Foto haben sie sich von der platzsparenden Variante gezeigt Ich war gestern dort und zumindest die Kleinen fangen jetzt an den Platz zu nutzen. Da wird schon ganz kräftig das Laufen und von der Mama entfernen geübt ;-) Ich finde es auch sehr bewundernswert wie sie das macht. Sie hat schon 2 Kater eingefangen und kastrieren lassen. Und es ist echt toll, wie die Katzen das machen. Die Kiste steht im offenen großen Badezimmer und wenn meine Freundin abends auf dem Sofa sitzt, dann wollen die Katzen ihre Kinder zum gemeinsamen Fernsehen dazuholen :lol: sie werden dann aber jedes Mal wieder von ihr zurückgebracht. Und sogar der katzenerprobte Hund ist Ersatzmama Nummer 3. Der liebt die Katzen sehr, kuschelt mit ihnen und liegt vor der Wurfkiste und passt auf
Ja, was man auf dem Bild jetzt nicht erkennen kann, ist dass sie theoretisch in der Kiste 3x so viel Platz haben könnten, aber gerade für dieses Foto haben sie sich von der platzsparenden Variante gezeigt Ich war gestern dort und zumindest die Kleinen fangen jetzt an den Platz zu nutzen. Da wird schon ganz kräftig das Laufen und von der Mama entfernen geübt ;-) Ich finde es auch sehr bewundernswert wie sie das macht. Sie hat schon 2 Kater eingefangen und kastrieren lassen. Und es ist echt toll, wie die Katzen das machen. Die Kiste steht im offenen großen Badezimmer und wenn meine Freundin abends auf dem Sofa sitzt, dann wollen die Katzen ihre Kinder zum gemeinsamen Fernsehen dazuholen :lol: sie werden dann aber jedes Mal wieder von ihr zurückgebracht. Und sogar der katzenerprobte Hund ist Ersatzmama Nummer 3. Der liebt die Katzen sehr, kuschelt mit ihnen und liegt vor der Wurfkiste und passt auf