Katzenaufzug in Kommune

Diskutiere Katzenaufzug in Kommune im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die beiden Katzenmamas meiner zukünftigen Katzen bei meiner Freundin haben beide innerhalb von 12 Stunden jeweils 5 Kittern zur Welt gebracht...
  • Katzenaufzug in Kommune Beitrag #1
Cydonia

Cydonia

Die beiden Katzenmamas meiner zukünftigen Katzen bei meiner Freundin haben beide innerhalb von 12 Stunden jeweils 5 Kittern zur Welt gebracht. Beiden wurde jeweils eine Wurfkiste angeboten. Nun leben die Katzen aber zu zwölft in einer Kiste. Die Kitten holen sich von beiden Mamas Milch.

Ich wollte nur mal fragen, ob das so in Ordnung ist? Immerhin sind nicht immer 5 hier und 5 da und dann kann es ja mal sein, dass eine Katze "leer gesaugt" wird, während die andere gerade mal nicht so viel Andrang hat. Aber sie zu trennen wäre wohl auch nicht möglich, beide Katzen sind auch so unzertrennlich.

• Katzenaufzug in Kommune Beitrag #2
Hallo!

Das ist kein Problem, dass sie die Milchbar wechseln ;-),wenn, wie du schon schriebst, alle genug Milch abbekommen.
Durch regelmäßiges Wiegen der Kitten wird eine Gewichtsabnahme rechtzeitig erkannt und man kann notfalls eingreifen. Dazu täglich zur gleichen Zeit wiegen und die Gewichte notieren.

• Katzenaufzug in Kommune Beitrag #3
Es ist doch schön, das die Kitten von zwei Müttern versorgt werden.
Ich würde auch wie schon geraten nur täglich wiegen um die Entwicklung zu beobachten und natürlich die Mütter hochwertig ernähren, also gutes Nassfutter und falls Aufzuchtsmilch vorhanden ist, dürfen auch die Katzenmütter diese bekommen

• Katzenaufzug in Kommune Beitrag #4
Darf ich fragen, ob deine Freundin eine Pflegestelle ist oder wieso sie gleich zwei Katzen hat, die trächtig waren?

Grundsätzlich ist das unter den bereits genannten Umständen kein Problem, schau hier, das sind auch nicht alles die 'eigenen' :wink:.

b8d61f6d32aaf15207c4c3d2925db3a4_641.jpg

• Katzenaufzug in Kommune Beitrag #6
Sauri: du machst mich fertig! :mrgreen::d078:

Ich hab mal zwei Katzen betreut, die in vier Wochen Abstand geworfen hatten. Auch da wurde lustig die "Bar gewechselt". Sah witzig aus und hat scheinbar auch niemandem geschadet.

• Katzenaufzug in Kommune Beitrag #8
  • Katzenaufzug in Kommune Beitrag #9
Vielen Dank für eure Beitrage!
Und vielen Dank Glasi fürs Antworten ;-)

Es scheint gut zu klappen. Die Kleinen wachsen und gedeihen ;-)

Hier ein Bild von noch letzer Woche:

Anhänge

• IMG_4357.JPG
    IMG_4357.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 9
  • Katzenaufzug in Kommune Beitrag #10
Ähm... wenn sies bequem finden? Muss Mensch glaub ich nicht verstehen... könnte nur anstrengend werden, wenn die Kleinen größer werden, ist ja jetzt schon ein ziemlicher Sardinenlook.

Übrigens: Hochachtung an deine Freundin! Sich um die Katzen zu kümmern, und das nach Umzug und Hauskauf, ist wirklich super. Vor allem, weil zehn Kitten und die Kastras für die Mamas und vielleicht noch ein paar andere Mamas und Kerlchen, die da rumlaufen, sicher auch eine große finanzielle Belastung ist. Also: Find ich super :)

• Katzenaufzug in Kommune Beitrag #11
Ja, was man auf dem Bild jetzt nicht erkennen kann, ist dass sie theoretisch in der Kiste 3x so viel Platz haben könnten, aber gerade für dieses Foto haben sie sich von der platzsparenden Variante gezeigt :)

Ich war gestern dort und zumindest die Kleinen fangen jetzt an den Platz zu nutzen. Da wird schon ganz kräftig das Laufen und von der Mama entfernen geübt ;-)

Ich finde es auch sehr bewundernswert wie sie das macht. Sie hat schon 2 Kater eingefangen und kastrieren lassen. Und es ist echt toll, wie die Katzen das machen. Die Kiste steht im offenen großen Badezimmer und wenn meine Freundin abends auf dem Sofa sitzt, dann wollen die Katzen ihre Kinder zum gemeinsamen Fernsehen dazuholen :lol: sie werden dann aber jedes Mal wieder von ihr zurückgebracht. Und sogar der katzenerprobte Hund ist Ersatzmama Nummer 3. Der liebt die Katzen sehr, kuschelt mit ihnen und liegt vor der Wurfkiste und passt auf :cool:

Thema:

Katzenaufzug in Kommune

Katzenaufzug in Kommune - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten