Seal Tortie Tabby Point....???

Diskutiere Seal Tortie Tabby Point....??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Habe gerade einen Anruf von der Birmazüchterin bekommen. Es steht jetzt fest. Wir bekommen das Mädchen. Die Kleine Joana. Sie hat die Farbe...
  • Seal Tortie Tabby Point....??? Beitrag #1
F

Franzi

Hallo. Habe gerade einen Anruf von der Birmazüchterin bekommen. Es steht jetzt fest. Wir bekommen das Mädchen. Die Kleine Joana. Sie hat die Farbe Seal Tortie Tabby Point. Meine Frage, ist jetzt. Ob jemand weiß, wo diese Farbe mal "erklärt" ist... Ich weiß wie die Farbe aussieht, aber ich such die ganze Zeit im Netz nach einer Beschreibung. Ich finde aber nur Foto´s.
KAnn da jemand helfen??

Viele Grüße Franzi

• Seal Tortie Tabby Point....??? Beitrag #2
Hi,
natürlich kannst man die Farbe auf einem Foto besser erklären aber ich versuche es einfach einmal.

Also sie hat Points, also eine Maske so wie Zeichnung an den Pfoten und am Schwanz. Sie hat die Farbe seal torti, d. h. die Grundfarbe ist seal (fast Schwarz) mit ,vereinfacht ausgedrückt, creme und rotfarbenen Tupfen drauf. tabby heißt jetzt dazu noch dass auf den Pfoten und Schwanz noch zusätzlich streifen drauf sind sowie auf der Maske.

Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bischen helfen können.

Aber bitte ganz dringend von deiner Maus ein Foto reinstellen :lol:

• Seal Tortie Tabby Point....??? Beitrag #3
Tortie- Tabby- Points können sehr unterschiedlich aussehen, je nachdem wie hoch der Rotanteil ist...

Hier ein Birmchen mit hohem Rotanteil:
tortietabby_grd.jpg

...und hier eine mit geringerem Rot/Cremeanteil...
Kalahari.jpg

...noch mehr...
neu%20Gaby.jpg

Moni.jpg

be-nr13.jpg

fantasie.jpg

BIR-029B_big.jpg

Ich finde, Tortie(Tabby) ist eine sehr interessante und vielseitige Farbe, deren Grundfarbe das fast schwarze Seal (Tabby) ist, durchsetzt mit Rot in den verschiedensten Variationen

Thema:

Seal Tortie Tabby Point....???

Seal Tortie Tabby Point....??? - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Oben Unten