11.06.2005 Seal Tortie Tabby Point....??? Beitrag #1 F Franzi Beiträge 213 Reaktionspunkte 0 Hallo. Habe gerade einen Anruf von der Birmazüchterin bekommen. Es steht jetzt fest. Wir bekommen das Mädchen. Die Kleine Joana. Sie hat die Farbe Seal Tortie Tabby Point. Meine Frage, ist jetzt. Ob jemand weiß, wo diese Farbe mal "erklärt" ist... Ich weiß wie die Farbe aussieht, aber ich such die ganze Zeit im Netz nach einer Beschreibung. Ich finde aber nur Foto´s. KAnn da jemand helfen?? Viele Grüße Franzi
Hallo. Habe gerade einen Anruf von der Birmazüchterin bekommen. Es steht jetzt fest. Wir bekommen das Mädchen. Die Kleine Joana. Sie hat die Farbe Seal Tortie Tabby Point. Meine Frage, ist jetzt. Ob jemand weiß, wo diese Farbe mal "erklärt" ist... Ich weiß wie die Farbe aussieht, aber ich such die ganze Zeit im Netz nach einer Beschreibung. Ich finde aber nur Foto´s. KAnn da jemand helfen?? Viele Grüße Franzi
11.06.2005 Seal Tortie Tabby Point....??? Beitrag #2 A AlexNM Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hi, natürlich kannst man die Farbe auf einem Foto besser erklären aber ich versuche es einfach einmal. Also sie hat Points, also eine Maske so wie Zeichnung an den Pfoten und am Schwanz. Sie hat die Farbe seal torti, d. h. die Grundfarbe ist seal (fast Schwarz) mit ,vereinfacht ausgedrückt, creme und rotfarbenen Tupfen drauf. tabby heißt jetzt dazu noch dass auf den Pfoten und Schwanz noch zusätzlich streifen drauf sind sowie auf der Maske. Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bischen helfen können. Aber bitte ganz dringend von deiner Maus ein Foto reinstellen :lol:
Hi, natürlich kannst man die Farbe auf einem Foto besser erklären aber ich versuche es einfach einmal. Also sie hat Points, also eine Maske so wie Zeichnung an den Pfoten und am Schwanz. Sie hat die Farbe seal torti, d. h. die Grundfarbe ist seal (fast Schwarz) mit ,vereinfacht ausgedrückt, creme und rotfarbenen Tupfen drauf. tabby heißt jetzt dazu noch dass auf den Pfoten und Schwanz noch zusätzlich streifen drauf sind sowie auf der Maske. Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bischen helfen können. Aber bitte ganz dringend von deiner Maus ein Foto reinstellen :lol:
11.06.2005 Seal Tortie Tabby Point....??? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Tortie- Tabby- Points können sehr unterschiedlich aussehen, je nachdem wie hoch der Rotanteil ist... Hier ein Birmchen mit hohem Rotanteil: ...und hier eine mit geringerem Rot/Cremeanteil... ...noch mehr... Ich finde, Tortie(Tabby) ist eine sehr interessante und vielseitige Farbe, deren Grundfarbe das fast schwarze Seal (Tabby) ist, durchsetzt mit Rot in den verschiedensten Variationen
Tortie- Tabby- Points können sehr unterschiedlich aussehen, je nachdem wie hoch der Rotanteil ist... Hier ein Birmchen mit hohem Rotanteil: ...und hier eine mit geringerem Rot/Cremeanteil... ...noch mehr... Ich finde, Tortie(Tabby) ist eine sehr interessante und vielseitige Farbe, deren Grundfarbe das fast schwarze Seal (Tabby) ist, durchsetzt mit Rot in den verschiedensten Variationen