Silikatstreu

Diskutiere Silikatstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Benutzt noch einer Silikatstreu? Habe das seit einiger Zeit parallel in einem zweiten Katzenklo. Da geht so gut wie nie einer rein. In 2 Monaten...
  • Silikatstreu Beitrag #1
Flohrentino

Flohrentino

Benutzt noch einer Silikatstreu?
Habe das seit einiger Zeit parallel in einem zweiten Katzenklo.
Da geht so gut wie nie einer rein. In 2 Monaten 1x ein Haufen drin gewesen.
vielleicht 5x rein uriniert.
Das die Fellnasen sogar beim Katzenstreu so wählerisch sind wie beim Futter ist doch unnormal.
Oder?

• Silikatstreu Beitrag #2
Also ich hatte mal Silikatstreu und es wurde nicht gerne benutzt. Ist eigentlich auch klar, da es piekst und das ist unter den Pfoten unangenehm. Ich habe es nach ein paar Tagen entsorgt und würde es auch nicht noch einmal kaufen.

• Silikatstreu Beitrag #3
  • Silikatstreu Beitrag #4
Also wir nutzen das von Tigerino, und das wird auch gern angenommen.

• Silikatstreu Beitrag #5
Habe einmal das Gewohnte Steu komplett getauscht, weil meine damalige Jung-Katze (8 Wochen)
anfing das Klumpstreu zu fressen.
Führte dazu, dass mein Kater eine Verstopfung hatte weil er nicht mehr aufs Klo ging aber so sauber ist das er mir noch nie einen Haufen irgendwo hin setzte.
Tierarzt-Besuch, Einlauf, Zuhause schoss der wie eine Rakete aus der Transportbox und direkt ins Klo wo bereits wieder sein "Stammstreu" drinn war. Die Kleine hat dann irgendwann aufgehört Streu zu fressen.

Seit dem befülle ich ein zweites Klo mit "neuem" Streu und beim sauber machen sehe ich die Akzeptanz.

• Silikatstreu Beitrag #6
Habe einmal das Gewohnte Steu komplett getauscht, weil meine damalige Jung-Katze (8 Wochen)
anfing das Klumpstreu zu fressen. [...]
So kleine Katzen sollten eigentlich in dem Alter auch noch in dem Haushalt leben, in dem sie zur Welt gekommen sind und dort sollte man wissen, dass man Kitten kein Klumpstreu anbietet, aber manchmal lässt es sich ja nicht vermeiden (z.B. bei Fundtieren), da ist es ganz wichtig, dass man das als Neubesitzer auch weiß. Daher ein wichtiger Hinweis!

• Silikatstreu Beitrag #7
Also meine zwei Terroristen lieben Silikatstreu.
Haben sie sehr gut angenommen und bevorzugen es tatsächlich dem normalen.
Soll mir recht sein ;) ist wirklich sauberer.

• Silikatstreu Beitrag #8
Das die Fellnasen sogar beim Katzenstreu so wählerisch sind wie beim Futter ist doch unnormal.
Oder?

Nö, ganz und gar nicht.;-) Beim Streu muss man manchmal ganz schön experimentieren und verschiedene Sorten ausprobieren, bis man welches findet, das den Herrschaften genehm ist:mrgreen:

Ich hatte auch mal probehalber eine Kiste mit Silikatstreu befüllt (war ein Geschenk).

Dieses Klo hat keine einzige Miez benutzt. Im Gegenteil, sie standen mit langen Hälsen davor und haben das Streu angeknurrt:lol:

• Silikatstreu Beitrag #9
Also ich kann mich noch nicht aufraffen das Silikatstreu aus dem einen "Testklo" zu entfernen.
Das steht nämlich im Schlafzimmer und wird seitdem gemieden. :-D Keine frühmorgentlichen Stinkbomben mehr.
Aber es zählt halt nicht mehr mit, daher werde ich es irgendwann doch neu mit beliebterer Streu auffüllen.

• Silikatstreu Beitrag #10
Ich habe das Zeug sofort wieder entfernt, als Hypno anfing, die Kügelchen in der Wohnung rumzuschießen und zu FRESSEN :shock:.

• Silikatstreu Beitrag #11
Also meine zwei Terroristen lieben Silikatstreu.
Haben sie sehr gut angenommen und bevorzugen es tatsächlich dem normalen.
Soll mir recht sein ;) ist wirklich sauberer.

Tja, irgendein findiger Mensch wird ja nicht umsonst das Silikatstreu erfunden haben. Es soll ja tatsächlich Katzen geben, die das lieben;-) (Meine leider alle nicht)

Was mich aber interessieren würde: wieso findest Du, dass es "sauberer" ist?

Da sickert doch der Urin so rein und wird angeblich aufgesaugt. Müffelt das nicht?:-?
Wie oft machst Du denn das Silikatklo sauber?

Thema:

Silikatstreu

Silikatstreu - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Oben Unten