Flüssigkeits/Stuhl/Gewichtsprotokoll für Kitten

Diskutiere Flüssigkeits/Stuhl/Gewichtsprotokoll für Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey Für alle die sich der verantwortungsvollen Aufgabe einer Handaufzucht stellen, gibts hier ein Protokollblatt...
  • Flüssigkeits/Stuhl/Gewichtsprotokoll für Kitten Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hey

Für alle die sich der verantwortungsvollen Aufgabe einer Handaufzucht stellen, gibts hier ein Protokollblatt (Flüssigkeit/Stuhl/Urin/Gewicht).

Nach schlaflosen Fütternächten und Tagen, war mein Hirn schon auf Autopilot und ich hatte das Merkvermögen einer Teetasse mit Antihaftgelbeschichtung. Deshalb habe ich mir ein Protokollblatt angefertigt.

Mir hat es unendlich viel gebracht, vorallem da ich mehr als 1 Kätzchen versorgen musste und manchmal mein Freund einspringen musste, da hat ein Blick auf das Blatt genügt und wir waren am aktuellen Stand.
Ihr könnt meines gerne benutzen!!!!

Viel Spaß und Erfolg bei der Aufzucht eurer Kitten.

Lg Schokocookie

Anhänge

• _Flüssigkeitsbilanz.docx_.docx
    15,8 KB · Aufrufe: 24
  • Flüssigkeits/Stuhl/Gewichtsprotokoll für Kitten Beitrag #2
Oh super, Cookie-das ist ja wie in der Krankenpflege;-)
Besonders aber bei kranken Kitten ist das sinnvoll-ja, bei Handaufzuchten schläft man bei dem Fulltimejob nach 3 Tagen im stehen ein und nach einer Woche weiß man seine Kontonummer nicht mehr auswendig:mrgreen:

Ich kenne das auch zu gut, war wirklich bei unserem Virus vorletztes Jahr so fertig, das ich echt am Geldautomat stand mit Blackout:mrgreen:

Aber das word Dokument bekomme ich nicht geöffnet, kannst du es bitte nochmal als PDF umwandeln und posten:?:

LG

• Flüssigkeits/Stuhl/Gewichtsprotokoll für Kitten Beitrag #3
Aber das word Dokument bekomme ich nicht geöffnet, kannst du es bitte nochmal als PDF umwandeln und posten:?:

Ja klar, ich versuchs als pdf-hochzuladen.

Wir haben bei meinen letzten Findlingen zu 4 gefüttert, weil die Kleinen voll anstrengend waren und teilweise nicht getrunken, dann wieder nicht aufs Klo gegangen wurde. Da hat sich das Protokollblatt 1000mal bezahlt gemacht und für den Notfall kann der Tierarzt auch darüberschauen, man ja beondere Auffälligkeiten notieren.

Wenn mein Blatt brauchbar ist, könnte man es viell. zu den Tipps oder Ratschlägen hinzufügen, ansonst kann man sich gerne bei mir melden und ich schicke es als Mail weiter.

Lg

Anhänge

• _Flüssigkeitsbilanz.docx_.pdf
    216,2 KB · Aufrufe: 13
  • Flüssigkeits/Stuhl/Gewichtsprotokoll für Kitten Beitrag #4
Danke, hab es mir abgespeichert, guck da mal drauf.
Ich hatte die Idee auch schon, aber ich bin so schlecht in Tabellen erstellen, da hab ich es gelassen:cry:
Aber ich hatte in meinem Wiegeheft dann immer eine extra Spalte gemacht, wo ich Auffälligkeiten usw. eingetragen habe:!:

Eben so die Medikamente, da konnte ich dann beginn und Ende der Gabe eintragen-ging auch so-aber trotzdem echt super, ja und auch für den Tierarzt überschaubar;-)

LG

• Flüssigkeits/Stuhl/Gewichtsprotokoll für Kitten Beitrag #5
[....]
Wenn mein Blatt brauchbar ist, könnte man es viell. zu den Tipps oder Ratschlägen hinzufügen, ansonst kann man sich gerne bei mir melden und ich schicke es als Mail weiter.

Lg

Schreib mal deswegen saurier an. Die kann so etwas sicher im Ratgeber gebrauchen.

Thema:

Flüssigkeits/Stuhl/Gewichtsprotokoll für Kitten

Oben Unten