Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr mir evtl. Ideen/Tipps geben könnt für Spiele mit/für die Katze

Ich habe 2 Katzen, die eine (die ältere wird 3J. alt) ist bzw. war schon immer sehr faul. Leider sieht man das dann auch an ihrer Figur, obwohl sie fast die Hälfte weniger Futter bekommt als die Kleine. (liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass sie schon länger kastriert ist und eine
BKH ist)
Die einzigen Spiele für die man sie (bisher) begeistern konnte, ist das hinterherenne hinter Futter, wenn man es wirft oder hinter ein speziellen Knete, die man zu einem mini-Flummi kneten kann (nur mag ich die Knete nicht so gerne verwenden, aufgrund der ganzen Chemikalien, die darin sind.) an größeren Flummis hat sie kaum Interesse, genauso wie wenn man einen Bindfaden hinter sich herzieht, die Kleine dagegen ist ja für alles zu beigstern :mrgreen: Bei Laserpointen bin ich mir unsicher, aufgrund der Gefahr für die Katzenaugen
Da sie auch sehr klug ist, (klaut aus den witzigsten Orten iwelche Sachen meistens Futter, oder angelt sich den oben angesprochenen kleinen Knetball aus allen möglichen Orten) dachte ich mir, bauste ihr ein Fummelbrett. Und nun ja die Kleine ist mit großer Begeisterung dabei, aber die große macht es halt aber so wirklich Spaß daran hat sie leider nicht
Deswegen bin ich auf der Suche nach Spiel-ideen. Ich würde ihr gerne (natürlich dann auch mit für die Kleine) gerne eine gute Mischung an körperlichen und geistlichen Spielmöglichkeiten bieten wollen, ach ja Clicker-training hatten wir mal ausprobiert, aber fand sie auch nicht so wirklich toll.
Falls es schon so ein Thema gibt, wäre es nett wenn ich mich einfach dann dort hinschickt ^-^
Danke schon mal im voraus