Hallo zusammen,
waren heute morgen also beim Tierheim Hannover-Krähenwinkel und haben unseren Futtersack abgegeben. Haben sich sehr darüber gefreut
Und ich muß sagen, mein Eindruck ist wirklich sehr gut. Es sah alles sehr geflegt und ordentlich aus.
Warum ich das jetzt so betone? Vor fast 20 Jahren bin ich einmal im Tierheim gewesen, mein damaliger Mann und ich wollten ein Tierchen zu uns holen. Wir haben einen Akt draus gemacht, als wenn es darum ging, ein Kind zu adoptieren. Mein Mann hat sich ordentlich rasiert, ein neues gebügeltes Hemd (damals waren die Hemden ungebügelt ganz in - wir waren halt jung

) wurde angezogen. Mit viel Aufregung kamen wir dort also an. Niemand hat sich um uns gekümmert, auf unsere Bitte, wir würden uns gerne Katzen anschauen, lief ein Mitarbeiter an uns vorbei und rief uns nur zu, das Katzenhaus ist da drüben, aber die kleinen Katzen sind alle krank ... hmm, nun standen wir also ratlos da. Sind dann halt alleine in das Katzenhaus, sind von Käfig zu Käfig gegangen und sind letztendlich ziemlich enttäuscht nach Hause gefahren.
Offenbar waren unsere Erwartungen zu sehr an der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" angelehnt. Jemand geht mit uns an den Käfigen vorbei und erzählt zu jedem Tier, was man weiß oder beobachtet hat ...
Nach einiger Zeit hatten wir dann "von privat" unsere Micky bekommen (die jetzt letztes Jahr im Februar mit 17,5 Jahren von uns ging).
Das war nun unsere damalige Erfahrung mit dem Tierheim. Aber heute hatte ich einen sehr viel besseren Eindruck. Wir haben uns auch vorgenommen, daß wir später noch einmal zur "normalen Besuchszeit" vorbei schauen werden.
Ich habe die Diskussion über die Rassekatzen vs. Wald- und Wiesenmischung gelesen und irgendwie hat mich das traurig gemacht. Ich habe meine Micky immer geliebt und sie wird immer in meinem Herzen bleiben, aber die Norweger waren auch einfach einmal ein Traum seit Kindertagen. Diesen Traum habe ich mir jetzt erfüllt, was aber nicht heißt, daß wenn unsere Zwerge nach hoffentlich mind. genauso vielen Jahren wie die Micky von uns gehen, es immer ein Norweger sein muß (ich weiß auch nicht, ob man dann noch die Nerven für kleine Turbokitten hat

), aber ich glaube nicht, daß ich jetzt ein schlechter Mensch bin, dem die Katzen auf der Straße egal sind ...
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag, viele Grüße,
Anastasia mit