Trofu als Leckerchen nach Entzug ?

Diskutiere Trofu als Leckerchen nach Entzug ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr lieben, nun haben es meine Katzen eine Woche ohne Trofu geschafft-bin ganz Stolz:?: Die Frage: Kann ich es wagen, nach dem Trofu Entzug...
  • Trofu als Leckerchen nach Entzug ? Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Hallo Ihr lieben,
nun haben es meine Katzen eine Woche ohne Trockenfutter geschafft-bin ganz Stolz:?:
Die Frage: Kann ich es wagen, nach dem Trockenfutter Entzug dies als Leckerchen zu geben, oder lieber noch nicht-wegen Rückfallgefahr:?:
Wann hat es sich richtig verfestigt, das die soweit clean sind:?:
Hätte etwas Bedenken, das sie dann kein Nassfutter mehr wollen und mom klappt es richtig gut, die Näpfe sind immer leer:-D

Habe auch noch nicht gewagt, ihnen Trockenfutter als Leckerchen zu geben:!:

Ein Problem: Die kacken 5x soviel nun mit nur Nassfutter:!:

Ich füttere Lux, Animonda, Mac`s und Smilla:!:

Würde dann später auch versuchen mit barfen anzufangen, aber bis jetzt bin ich froh, das sie gut das Nassfutter futtern.

LG

• Trofu als Leckerchen nach Entzug ? Beitrag #2
ich fütterer seit 15 Tage kein Torfu mehr und gebe einmal am Tag jeden 4 - 5 Stücke als Leckerchen was sie genießen, ansonsten füttere ich Lux von Aldi. Es gibt immer mal Rindfleisch, Thunfisch und gekochte Putenbrust mit mageren Huhn. Ich denke sie gewöhnen sich daran das es kein Torfu mehr gibt, am meißten leidet unser Tonki Gustav darunter da er fast ausschließlich Torfu gefressen hat. Morgen werde ich mal Pferdefleisch am Markt kaufen, mal sehen ob sie es fressen der Tierarzt sagte das es gut wäre. Man wird sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu als Leckerchen nach Entzug ? Beitrag #3
Ich würd mindestens 4 Wochen warten.

Dass mehr geköttelt wird, ist klar - ist ja auch mehr Flüssigkeit drin.

• Trofu als Leckerchen nach Entzug ? Beitrag #4
Danke für die Antworten und Dir @Sahneschnitte, dann auch weiterhin gutes gelingen beim Entzug;-)

Ich habe hier diesmal kein gemäkel oder gezicke gehabt-hatte ja schon öfter versucht los zu kommen vom Trockenfutter.bis jetzt, toi, toi, toi:!:

Kann aber auch sein, wegen der Babys, das da Futterneid ist-wenn ich ne trächtige Katze hatte, oder Katzen, die Babys hatten, haben die mit den Babys immer das hochwertige Nassfutter mit gefressen, meine waren ja auch Trockenfutter Junkies.

Aber nach 3 Monaten war es dann immer vorbei, selbst bei den Lütten, spätestens aber wenn die lütten ausgezogen waren.
Okay, da haben sie aber Trockenfutter zusätzlich bekommen.

Nun ist ja meine Sorge, das es wieder so ist, das es nach 3 Monaten aus ist-aber sie haben seit einer Woche nicht einen Krümel bekommen:-D

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trofu als Leckerchen nach Entzug ? Beitrag #5
ich fütterer seit 15 Tage kein Torfu mehr und gebe einmal am Tag jeden 4 - 5 Stücke als Leckerchen was sie genießen, ansonsten füttere ich Lux von Aldi. Es gibt immer mal Rindfleisch, Thunfisch und gekochte Putenbrust mit mageren Huhn. Ich denke sie gewöhnen sich daran das es kein Torfu mehr gibt, am meißten leidet unser Tonki Gustav darunter da er fast ausschließlich Torfu gefressen hat. Morgen werde ich mal Pferdefleisch am Markt kaufen, mal sehen ob sie es fressen der Tierarzt sagte das es gut wäre. Man wird sehen.

Du denkst aber hoffentlich an eine Fleischsorte für eine AD sofern ihr diese nicht schon durch habt :)

Thema:

Trofu als Leckerchen nach Entzug ?

Trofu als Leckerchen nach Entzug ? - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Cholesterin zu hoch, was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben, bei Pascha wurde ja letztens Blut abgenommen. Das Cholesterin ist zu hoch und die TA-Helferin hat gemeint, ich soll die...
Geschafft? Seit 3 Tagen kein Trofu mehr!: Hallo Leute, ich muß Euch unbedingt von einem kleinen Sieg erzählen-es gibt hier schon seit 3 Tagen kein Trofu mehr:e040: Ich hatte ja eh...
Oben Unten