• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Extrem hoher Blutzuckerwert nach Dehydration

Diskutiere Extrem hoher Blutzuckerwert nach Dehydration im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Kurz zur Vorgeschichte: Meine Schwiegermutter nimmt sich kranker, verletzter Katzen an, die niemanden gehören, sprich Streunerkatzen. Alle...
  • Extrem hoher Blutzuckerwert nach Dehydration Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hey

Kurz zur Vorgeschichte: Meine Schwiegermutter nimmt sich kranker, verletzter Katzen an, die niemanden gehören, sprich Streunerkatzen. Alle Tiere werden tierärztlich versorgt, gecheckt und kastriert. Wenns sie gesund sind, werden sie manchmal weitervermittelt, Problemfälle bleiben bei ihr.

Vor 3 Wochen bekam sie einen Anruf, dass eine apathische Katze im Garten gefunden wurde, die niemanden gehört. Meine Schwiegermutter hat die Katze eingefangen und sofort zum Tierarzt gebracht. Sie wurde auf sämtliche Katzenkrankheiten getestet. Zum Glück alles negativ (FIP, Leukose, Seuche, Schnupfem usw.) Die Katze hatte aber ganz schlechte Nierenwerte , schlechte Zähne und sah mega dünn aus. Die Katze wurde dann in Quarantäne bei ihr umsorgt. Leider verstarb Bella nach 3 Wochen an Zucker.Belle war ca. 15 Jahre und blind, bzw taub.

So zum eigentlichen Problem: Seit diese Katze da ist, niesen alle ihre anderen Pflegis :(
Sie ist mit ihnen zum Tierarzt und der meinte eine bakterieller Infekt. Antibiotika für alle.

Das Problem ist Panta, er hat am Wochenende einen Anfallbekommen, nur mehr gekotzt und niesen tut er leicht. Ab zum Tierarzt: der stellte eine totale Hydration fest, obwohl die Katze am Tag davor noch viel getrunken hat. DF hatte Panter aber nicht. Fieber auch keines. Kein FIP, keine Leukose, wurde alles getestet! Er bekam sofort Infusionen.

Das verwunderliche ist aber, dass Panta einen extrem erhöhten Zuckerwert hatte, 300 nüchtern!!!
Die Katze hatte zuvor keine Zuckererkrankung. Kann die Dehydration den Zucker ausgelöst haben??? Gibt es Infekte die eine Zuckererkrankung auslösen??? Der Tierarzt war auch erstaunt über den hohen Zuckerwert. Bella verstarb ja auch am Zucker :(

Thema:

Extrem hoher Blutzuckerwert nach Dehydration

Extrem hoher Blutzuckerwert nach Dehydration - Ähnliche Themen

Ist das nicht ein bisschen wenig?: Vorsicht - wird etwas länger. :) Ich habe ein großes Mißtrauen gegenüber Tierärzten. Liegt wohl daran, dass ich nicht wirklich nachvollziehen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Fieber, Entzündungs-% Blutzuckerwerte erhöht...und keine Diagnose: Hallo ihr Lieben, mein Kater Robi/OKH (11,5) kämpft aktuell mit hohem Fieber. Seit Mittwoch bin ich dauernd beim Arzt und keiner kann mir sagen...
Hilfe - bin mit den Nerven am Ende... :(((: Hallo! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem riesen Problem... da die Tierarzte bei meinem kleinen Eddy (Siam – Kater, 13 Jahre)...
Oben Unten