eisentabletten?

Diskutiere eisentabletten? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; heute war mein blut etwas knapp (bei 16 kilo fleisch) hatte zum glück noch etwas fortain zuhause. hatte von euch schonmal jemand eisentabletten...
  • eisentabletten? Beitrag #1
O

oddness

heute war mein blut etwas knapp (bei 16 kilo fleisch)
hatte zum glück noch etwas fortain zuhause.

hatte von euch schonmal jemand eisentabletten verwendett?
ich dachte mir so für den notfall vielleicht?
allerdings haben die ja irgendwie fast alle vit c oder ähnliches dazu.
und nun?

• eisentabletten? Beitrag #2
Nicht alle. Ferro Sanol zB hat nix extra. Wurde aber nicht soooo gerne gefressen.

• eisentabletten? Beitrag #3
Hämatopan 50 ist auch ohne Vitamin C, allerdings gab es das hier für ein CNEchen mit Anämie. Keine Ahnung wie die Akzeptanz im Barf ist.

• eisentabletten? Beitrag #4
Nicht alle. Ferro Sanol zB hat nix extra. Wurde aber nicht soooo gerne gefressen.

Die hab ich auch mal getestet in einem Mini-Rezept ... sie haben es gehasst ... :evil: aber von der Zusammensetzung und der Verwertbarkeit sollen die sehr gut sein ... wenn das Barf denn dann gefuttert wird ...

• eisentabletten? Beitrag #5
ganz vielen dank, dann werd ich die mal kaufen und nur im notfall verwenden.
wird dann ja auch eher zugemischt, wenn das blut nicht reichen sollte.
leider muß ich das blut ja immer 2 wochgen im vorraus bestellen, da ist es sch... wenn es plötzlich doch knapp ist.
ist das auch schonmal wem passiert?
was habt ihr gemacht?

• eisentabletten? Beitrag #6
Ja, ist es. Ich habe dann Ferro Sanol genommen. Daher weiß ich ja, dass sie es nicht sooo gerne fressen ^^

• eisentabletten? Beitrag #7
Ich würde da lieber eine Dose Fortain für den Notfall bereit halten. Das wird (hier) doch deutlich lieber gefuttert und es hält sich ja auch sehr lange, ähnlich wie die Tabletten ;-)

• eisentabletten? Beitrag #8
Bei mir wird es gehasst. Ich habe ja außerdem noch Blutmehl da, das finden sie aber genauso grauselig. Also dann eben die Tabs. Ich habe aber aus meinem Fehler gelernt, seither ist immer genug Blut da. Notfalls bestelle ich eher was und habe dann einen Puffer, statt auf mal ohne dazustehen.

• eisentabletten? Beitrag #9
Ok, hier wird Fortein sehr gerne genommen - mindestens genauso gerne wie Blut ... bei Rinder-Rezepten sogar noch lieber als Blut!

Alle Katzen sind anders ...

• eisentabletten? Beitrag #10
Ich hab auch einmal ein Rezept mit eisentabletten gemacht und das mochten alle sehr gern ..weiß aber leider nicht mehr was das für welche waren

• eisentabletten? Beitrag #11
Ferro Sanol war es ;-)

Gefressen wurde es ja hier auch. Blut geht aber wesentlich besser.

Thema:

eisentabletten?

eisentabletten? - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten