20.05.2014 eisentabletten? Beitrag #1 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 heute war mein blut etwas knapp (bei 16 kilo fleisch) hatte zum glück noch etwas fortain zuhause. hatte von euch schonmal jemand eisentabletten verwendett? ich dachte mir so für den notfall vielleicht? allerdings haben die ja irgendwie fast alle vit c oder ähnliches dazu. und nun?
heute war mein blut etwas knapp (bei 16 kilo fleisch) hatte zum glück noch etwas fortain zuhause. hatte von euch schonmal jemand eisentabletten verwendett? ich dachte mir so für den notfall vielleicht? allerdings haben die ja irgendwie fast alle vit c oder ähnliches dazu. und nun?
20.05.2014 eisentabletten? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nicht alle. Ferro Sanol zB hat nix extra. Wurde aber nicht soooo gerne gefressen.
20.05.2014 eisentabletten? Beitrag #3 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Hämatopan 50 ist auch ohne Vitamin C, allerdings gab es das hier für ein CNEchen mit Anämie. Keine Ahnung wie die Akzeptanz im Barf ist.
Hämatopan 50 ist auch ohne Vitamin C, allerdings gab es das hier für ein CNEchen mit Anämie. Keine Ahnung wie die Akzeptanz im Barf ist.
20.05.2014 eisentabletten? Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Stulle schrieb: Nicht alle. Ferro Sanol zB hat nix extra. Wurde aber nicht soooo gerne gefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Die hab ich auch mal getestet in einem Mini-Rezept ... sie haben es gehasst ... :evil: aber von der Zusammensetzung und der Verwertbarkeit sollen die sehr gut sein ... wenn das Barf denn dann gefuttert wird ...
Stulle schrieb: Nicht alle. Ferro Sanol zB hat nix extra. Wurde aber nicht soooo gerne gefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Die hab ich auch mal getestet in einem Mini-Rezept ... sie haben es gehasst ... :evil: aber von der Zusammensetzung und der Verwertbarkeit sollen die sehr gut sein ... wenn das Barf denn dann gefuttert wird ...
21.05.2014 eisentabletten? Beitrag #5 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 ganz vielen dank, dann werd ich die mal kaufen und nur im notfall verwenden. wird dann ja auch eher zugemischt, wenn das blut nicht reichen sollte. leider muß ich das blut ja immer 2 wochgen im vorraus bestellen, da ist es sch... wenn es plötzlich doch knapp ist. ist das auch schonmal wem passiert? was habt ihr gemacht?
ganz vielen dank, dann werd ich die mal kaufen und nur im notfall verwenden. wird dann ja auch eher zugemischt, wenn das blut nicht reichen sollte. leider muß ich das blut ja immer 2 wochgen im vorraus bestellen, da ist es sch... wenn es plötzlich doch knapp ist. ist das auch schonmal wem passiert? was habt ihr gemacht?
21.05.2014 eisentabletten? Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja, ist es. Ich habe dann Ferro Sanol genommen. Daher weiß ich ja, dass sie es nicht sooo gerne fressen ^^
Ja, ist es. Ich habe dann Ferro Sanol genommen. Daher weiß ich ja, dass sie es nicht sooo gerne fressen ^^
21.05.2014 eisentabletten? Beitrag #7 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich würde da lieber eine Dose Fortain für den Notfall bereit halten. Das wird (hier) doch deutlich lieber gefuttert und es hält sich ja auch sehr lange, ähnlich wie die Tabletten ;-)
Ich würde da lieber eine Dose Fortain für den Notfall bereit halten. Das wird (hier) doch deutlich lieber gefuttert und es hält sich ja auch sehr lange, ähnlich wie die Tabletten ;-)
21.05.2014 eisentabletten? Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bei mir wird es gehasst. Ich habe ja außerdem noch Blutmehl da, das finden sie aber genauso grauselig. Also dann eben die Tabs. Ich habe aber aus meinem Fehler gelernt, seither ist immer genug Blut da. Notfalls bestelle ich eher was und habe dann einen Puffer, statt auf mal ohne dazustehen.
Bei mir wird es gehasst. Ich habe ja außerdem noch Blutmehl da, das finden sie aber genauso grauselig. Also dann eben die Tabs. Ich habe aber aus meinem Fehler gelernt, seither ist immer genug Blut da. Notfalls bestelle ich eher was und habe dann einen Puffer, statt auf mal ohne dazustehen.
21.05.2014 eisentabletten? Beitrag #9 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ok, hier wird Fortein sehr gerne genommen - mindestens genauso gerne wie Blut ... bei Rinder-Rezepten sogar noch lieber als Blut! Alle Katzen sind anders ...
Ok, hier wird Fortein sehr gerne genommen - mindestens genauso gerne wie Blut ... bei Rinder-Rezepten sogar noch lieber als Blut! Alle Katzen sind anders ...
21.05.2014 eisentabletten? Beitrag #10 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Ich hab auch einmal ein Rezept mit eisentabletten gemacht und das mochten alle sehr gern ..weiß aber leider nicht mehr was das für welche waren
Ich hab auch einmal ein Rezept mit eisentabletten gemacht und das mochten alle sehr gern ..weiß aber leider nicht mehr was das für welche waren
21.05.2014 eisentabletten? Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ferro Sanol war es ;-) Gefressen wurde es ja hier auch. Blut geht aber wesentlich besser.