Fressverhalten von Kitten

Diskutiere Fressverhalten von Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, meine derzeitige Pflegekatze hat vor 6 Wochen, 4 kleine Kitten zur Welt gebracht. Sie sind alle gesund und wohlauf. Auch die Mutter, hat...
  • Fressverhalten von Kitten Beitrag #1
D

DoubleF

Hallo,
meine derzeitige Pflegekatze hat vor 6 Wochen, 4 kleine Kitten zur Welt gebracht.
Sie sind alle gesund und wohlauf. Auch die Mutter, hat zum Glück alles gut überstanden.
Seit einer Woche fressen zwei der Kitten Babykatzenfutter, die anderen beiden interessieren
sich allerdings überhaupt nicht für das Nassfutter.
Habe ihnen schon ein bisschen mit dem Finger ans Mäulchen geschmiert, sie lecken es dann weg,
aber ignorieren das Futter komplett.

Soll ich einfach Abwarten oder habt ihr Tipps wie sie auf den Geschmack bringe?
Ab wann sollten sie spätestens feste Nahrung zu sich nehmen?

Liebe Grüße

• Fressverhalten von Kitten Beitrag #2
Hey

Hängen die Kitten noch an der Milchbar??? :-D Dann kann es sein, dass die Milch viel besser schmeckt.
Meine Handaufzuchten haben erst mit 8Wochen das erste Mal Nassfutter gefressen, vorher hab ich es mir in die Haare schmieren können.
Es gibt Babyflocken, die kann man über das Nassfutter streuen, das mochten meine sehr gerne.

Welches Nassfutter gibst du ihnen? Meine haben schlussendlich Vom Feinsten Babypastete liebend gerne gefressen. Probier mal eine andere Sorte.

Lg

• Fressverhalten von Kitten Beitrag #3
Solange die Kitten weiterhin konstant zunehmen, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn man jedem seine Zeit lässt, risikiert man auch keine Probleme wie Durchfall o.ä. beim Wechsel zum Futter. Auch dieses "Zwangsanfüttern" (Futter ums Mäulchen schmieren) lasse ich inzwischen komplett weg.

Sobald die Kitten in den Laufstall umziehen steht dort das Nassfutter für die Mama (ich halte jetzt absolut nichts von jeglicher spezieller "Babynahrung" - sehr hochwertiges Nassfutter und Rohfleisch.

Grüße,
Nic

Thema:

Fressverhalten von Kitten

Fressverhalten von Kitten - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Oben Unten