Pflegekater Leo ist eingezogen
Diskutiere Pflegekater Leo ist eingezogen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Und das sollt ihr und Leo auch sein, happy. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Pflegis, die nach langem TH-Aufenthalt zu mir kamen...
-
-
Pflegekater Leo ist eingezogen Beitrag #21
Allen Leuten die Leo nicht genommen haben, die ihn nicht haben wollten und ihn in der Katzenstation übersehen haben, möchte ich sagen:
Selber schuld, ihr habt was verpasst. Jetzt ist er bei uns und wir sind happy.:mrgreen:
Und das sollt ihr und Leo auch sein, happy. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Pflegis, die nach langem
Tierheim-Aufenthalt zu mir kamen, alle sehr glücklich und dankbar waren - und auch sehr unkompliziert.
-
-
-
Pflegekater Leo ist eingezogen Beitrag #22
Meist sind die unscheinbarsten Katzen die besten und auch die dankbarsten.
Hatten auch einen Tiger der einfach nur normal Aussah bis auf sein schiefes Maul und seinen kurzen schwanz da er wohl von Menschen zusammengetreten auf der Straße gefunden wurde.
Niemals hatte ich einen zutraulicheren Kater.
MIt 17 Jahren ist er über die Regenbogenbrücke gegangen aber würde niemals eine Katze nach ihre äußerem adoptieren denn meist steckt in den unscheinbaren Katzen mehr als man zuerst von außen sieht.
Viel Spaß mit Leo finde ich toll das er bei Dir bleiben darf.
-
-
Pflegekater Leo ist eingezogen Beitrag #23
Gestern waren wir sprachlos, aber so richtig:
Ich hatte angefangen mit Henry zu spielen und plötzlich mischt Leo munter mit. Der alte Schluffen spielt! Mit der Federangel! Mit Henry! Mit der Aufziehmaus!
Eine Dreiviertelstunde spielte er fröhlich mit und wirkte auf einmal gar nicht mehr alt und schüchtern. Fotos hat die Ostfriesin im Fotothread hochgeladen und auch ein Video hat sie davon gemacht. Das haben wir heute Vormittag der Vorsitzenden von unserem Tierschutzverein gezeigt und sie traute ihren Augen nicht: Das war nicht der ängstliche alte Leo aus der Katzenstation, sondern ein völlig anderer Kater in seinem 2. Frühling.
Sie ist der Meinung das Leo mit uns den Hauptgewinn gezogen hat, und das gleiche denken wir über ihn.
Er ist so ein ruhiger und genügsamer Kater geworden, der sich durch nichts aus dem Tritt bringen lässt. Sogar unsere Übernachtungsgäste für die Hochzeit konnten ihn ohne Probleme anfassen.
-
-
Pflegekater Leo ist eingezogen Beitrag #24
Nun ist er 4 Wochen "unser" Kater, und jeder Tag mit ihm macht uns Freude.
Mit Percy und Henry kommt er problemlos klar, er hat zugenommen, er spielt, und jetzt haben wir ein Abendritual:
Ich lege mich auf den Wohnzimmerteppich, Leo legt sich dazu, und dann muß ich ihm den Bauch kraulen. Auf das Sofa springt er nicht, dafür liegt er gerne auf der Küchenbank. Überhaupt hält er sich immer dort im Haus auf, wo meine Frau und ich gerade sind.
Er ist nicht aufdringlich dabei, ihm reicht unsere Anwesenheit damit er glücklich ist.
Leo hat sich so toll entwickelt, auch wenn wir als Pflegestelle versagt haben.:mrgreen:
Thema: