Huhu,
habe mal ne Frage. Ich kriege demnächst Kitten und wollte mir aufgrund meiner Platzsituation keinen Kratzbaum zulegen und habe einen Catwalk errichtet, sodass alles in der 3. Ebene ist. Die Frau vom Tierschutz, die sich meine Wohnung angeguckt hat, meinte, dass der Catwalk für die Kitten erstmal viel zu hoch und damit zu gefährlich ist (in einer Höhe von 2,30m).
Da hat sie mir vorgeschlagen, ob ich nicht einen kleinen Kratzbaum holen möchte, den ich dann nachher wegschmeissen kann, wenn die Kitten groß und erfahren genug sind, dass sie sich beim Catwalk nicht verletzten, bzw. von oben runterspringen wollen.
Da ich kein Fan davon bin, "Billigzeugs" zu kaufen und dann wieder wegzuschmeißen, wollte ich direkt was vernünftiges holen und würde ein bisschen Platz schaffen und mein heiß geliebtes Star Wars Schachbrett vorerst in den Keller verbannen, sodass mir ca eine Fläche von 70x70x250cm (LxBxH) zur Verfügung steht.
Ich habe mich dann ein bisschen umgeschaut und da alle von dem Kratzbaum "Natural Paradise" von Zooplus schwärmen, habe ich auf der Seite mal weitergeguckt und folgendes gefunden:
1.
Kratzbaum La Digue
2.
Kratzbaum Rapunzel
3.
Kratzbaum Herakles
Oder könntet ihr mir doch was komplett anderes empfehlen?
Helft mir! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: