Abkühlung im Sommer

Diskutiere Abkühlung im Sommer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Abühlung im Sommer Und wenn man reintritt dann ist es noch einmal ganz kurz kalt. Was an sich auch nicht so schlecht ist ;D
  • Abkühlung im Sommer Beitrag #21
AW: Abühlung im Sommer

Da hast Du natürlich recht. Meine Dachgeschosswohnung war komplett gefliest, da waren die kleinen Pfützchen von den Eiswürfeln kein Problem;-)

Und wenn man reintritt dann ist es noch einmal ganz kurz kalt. Was an sich auch nicht so schlecht ist ;D

• Abkühlung im Sommer Beitrag #22

Den Wäscheständer werde ich mal testen ;-) normalerweise hängt immer alles draußen oder im HWR auf der Leine, aber morgen wird die Wäsche mal woanders aufgehängt! Nämlich über den kühlen Fliesen ;-) Mal sehen, ob es den Damen gefällt! (Noch kennen sie nämlich keinen Wäscheständer!)

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß :mrgreen:
Lass die Miezen aber lieber nicht ohne Aufsicht.
So ein Wäscheständer kann ein prima Spielplatz sein - man kann klettern, über die Stäbe ballancieren, die Klammern klauen und die Wäsche abzupfen :twisted:
Außer wenn es regnet, kommt mir der Wäscheständer nicht mehr in die Wohnung :roll: :lol:
Meine haben es sogar mal geschafft so dran herum zu rammeln, bis der Wäscheständer zusammengeklappt ist :shock: (ist aber nix schlimmes passiert, außer panisch weglaufende Katzen)

• Abkühlung im Sommer Beitrag #23

Meine haben es sogar mal geschafft so dran herum zu rammeln, bis der Wäscheständer zusammengeklappt ist :shock: (ist aber nix schlimmes passiert, außer panisch weglaufende Katzen)

Das wollte ich soeben noch anmerken, jetzt bist Du mir zuvorgekommen.:mrgreen:

Bitte darauf achten, dass der Wäscheständer nicht zusammenklappen kann.

• Abkühlung im Sommer Beitrag #24
OK! gut, dass ich erst heute Nachmittag waschen will! Danke für den Tip! Mein Gatte hat mir gerade 6 (!) Steine reingeholt (solche für einen Gartenweg, also etwas größer als ich Backstein, 6eckig und sehr schwer), damit werde ich dann den Ständer am Fuß beschweren. Ich hoffe, dass ca 10kg auf jeder Seite reichen!?

• Abkühlung im Sommer Beitrag #25
Nachdem die große Hitze jetzt zugeschlagen hat, wie sieht es aus bei euch?

Bei mir ist der tapfere (was ja bekanntlicherweise dasselbe wie leicht doof ist) Herr Sirius fröhlich draußen unterwegs. Mit schwarzem Pelz :shock: Man hat ihm die Überwindung aber schon angemerkt... weil draußen ist heiß und drinnen ist öde.

• Abkühlung im Sommer Beitrag #26
Killmauski liegt auf der sehr feuchten Duschmatte und Skalli hat sich im HWR auf die kalten Fliesen gelegt. Morgen werde ich noch einige nasse handtücher in der Wohnung verteilen, damit sie was haben, wenn wir nicht da sind ;-)

• Abkühlung im Sommer Beitrag #27
Nachdem die große Hitze jetzt zugeschlagen hat, wie sieht es aus bei euch?

Sehr gut. Keinerlei Probleme mit der Hitze. Hier ist es angenehm kühl. Das ist der Vorteil von ollen Altbauwohnungen:lol:

• Abkühlung im Sommer Beitrag #28
Sehr gut. Keinerlei Probleme mit der Hitze. Hier ist es angenehm kühl. Das ist der Vorteil von ollen Altbauwohnungen:lol:
Da geht es dir ähnlich wie mir: Erdgeschosswohnung - im Winter etwas dunkel, im Sommer viel länger angenehm kühl, wenn andere schon stöhnen.
Ich lasse auch unbedingt die Fenster geschlossen, sobald es draußen wieder wärmer ist wie drinnen.

Mogli schwitzt trotzdem schon, da legt er sich immer ganz lang ausgestreckt hin, Oberkörper alles nach rechts, Unterkörper nach links und dabei auf dem Rücken - zum Kugeln witzig. :mrgreen:
Wenn es ihm zu heiss wird, streichle ich ihn mit Wasser ab, das mag er und er wird wieder etwas fitter.
Nassfutter frisst er bei der Hitze so gut wie gar nicht, auch sonst hat er da wenig Hunger. Aber Trinken tut er immer ausreichend. So kommen wir durch die heissen Tage.

• Abkühlung im Sommer Beitrag #30
Titus bekommt bei dem Wetter immer mal wieder Eiswürfel in den Trinknapf, die er dann herum kickt. Außerdem trainieren wir gerade mit Lexkerlies/ Clickern in die Badewanne zu springen, wenn im unteren Teil, 1-2 cm tief Wasser steht und er somit die Pfötchen abkühlt. Er springt sonst permanent in die Wanne ohne Wasser, aber mit wäre effektiver bei dem Wetter.

Ansonsten liegt hier dann hin und wieder ein Riesen cool Pack aus Plastik mit einem Shirt drum rum, zum Kopf drauf legen und meine Füße !

• Abkühlung im Sommer Beitrag #31
Im übrigen sieht es momentan so aus bei mir, er hat sich für eine Glas Schüssel entschieden!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • Abkühlung im Sommer Beitrag #32
Cool, dass eure so für Wasser zu begeistern sind. Meine leider nicht:| bei mir im DG ist es echt heiß, aber alle feuchten Handtücher auf dem Boden, Eiswürfel oder etwas Wasser in der Badewanne werden verschmäht. Das einizge was sie machen ist sich unter den Wäscheständer mit frischer Wäsche zu legen oder unter das feuchte Laken, was ich über einen Stuhl gehängt habe, wenn keine Wäsche zu waschen ist.

Hecheln eure denn auch ab und zu? Mia macht das gar nicht, aber Molly hab ich heute hecheln sehen. Sonst macht sie das nur manchmal, wenn wir zum Tierarzt mussten. Wird sie dadurch einfach nur überschüssige Hitze los?

• Abkühlung im Sommer Beitrag #33
Hier geht's im Moment. Hatte Balkontür über Nacht auf und Wohnzimmerfenster auf kipp (natürlich gesichert). Auf dem Balkon steht ne große Schüssel Wasser mit Bällchen drin. Da planscht Raya gern drin rum. Was alle drei klasse finden, sich ins nasse Gras legen. Habe 3 Balkonkästen mit Gras bepflanzt. Wenn ich gegossen habe, liegt in jedem Kasten eine Katze. Bad und Küche bleiben recht kühl, da wird sich dann auf den Fliesen geräkelt. Gestern, als das Gewitter kam, saßen Raya und Erbse auf dem Balkon und haben die Nasen in den Wind gehalten.

Hecheln hatte ich hier wegen der Hitze noch nicht. Nur beim zu viel toben und rennen hat Raya ganz am Anfang mal gehechelt. Macht sie aber schon lange nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Abkühlung im Sommer Beitrag #34
gestern abend habe ich nich zwei feuchte/nasse Handtücher in die Küche gelegt, bevor ich schlafen ging. Ich hab noch gesehen, dass sich Killmauski auf dem einen genüsslich gewälzt hat :shock: und das obwohl Wasser und Feuchtigkeit doch sooooo giftig ist ;-) und heute morgen laggen beide Handtücher zusammengeknautscht in einer Ecke der Küche :mrgreen: Das werde ich heute wieder machen!

Hier hechelt auch niemand. Allerdings wird auch nicht viel getobt oder gespielt. Das machen die Damen momentan eher, wenn es etwas kühler ist ... so gegen 3 Uhr nachts ...

• Abkühlung im Sommer Beitrag #35
Also bei uns funktioniert auch die Sache mit den Handtüchern sehr gut. Zumindest Milky liebt es auf oder neben einem feuchten Handtuch zu liegen.

Belka bevorzugt dann eher kühle Räume.

Außerdem haben wir ein paar Wasserschüsseln aufgestellt in welche ab und zu mal kurz die Nase reingehalten wird. Und um die Mittagszeit kommen Regenschirme als Sonnenschutz in eine Ecke auf den Balkon. Auch diese werden sehr gut angenommen. :)

Anhänge

• IMG_20140609_155319.jpg
    IMG_20140609_155319.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 5
  • Abkühlung im Sommer Beitrag #36
Ich habe ja auch jahrelang in einer Dachgeschosswohnung gelebt.
Dazu mit bodentiefen Fenstern ohne Rollos. Es war echt kaum auszuhalten.:-|

Ich habe immer nasse Laken an die Fenster gehängt, das sah zwar irgendwie asimäßig aus, war mir aber egal:mrgreen:

.

Der Platz unter dem Wäscheständer ist bei meinen Fellnasen im Moment auch sehr beliebt :-D

.

Ich finde dadurch erhöht man nur noch die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung und dadurch wird es noch unerträglicher. :???:

Ich wohne auch im DG, volle Sonne auf bodentiefe Fenster :cry:. 30 Grad mit Luftfeuchtigkeit von über 70% sind normal.
Ich lasse meine Mietz einfach machen;-). Sie liegt meistens unterm Bett auf`m Laminat (da ist es schön angenehm) oder sie legt sich auf die Fliesen.
Lüften früh morgens und dann abends. Tagsüber alles abgedunkelt.

Thema:

Abkühlung im Sommer

Oben Unten