Nutribarf

Diskutiere Nutribarf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Kennt jemand Nutribarf? wenn ja wie sind eure Erfahrungen? LG
  • Nutribarf Beitrag #1
H

-Helene-

Kennt jemand Nutribarf? wenn ja wie sind eure Erfahrungen?
LG

• Nutribarf

Anzeige

• Nutribarf Beitrag #2
Ich habe jetzt mal kurz rübergeschaut, würde da aber nicht bestellen :)

Wirkt auf mich als hätten die keine Ahnung von Katzenbarf, es gibt gewolftes mit Knochen und nix stückiges.

Nix für die 7 Jungs hier :)

Wenn ich was übersehen hab dann schau ich gern nochmal :)

• Nutribarf Beitrag #3
Hallo -Helene-,

herzlich willkommen hier. Schön, dass du uns so nett begrüßt und dich so ausführlich vorstellst, so dass gleich jeder genau weiß, in welchen Kontext man deine Frage einordnen kann. :)

(Im Ernst, bist du zufällig verwandt oder identisch mit @Dosenöffner1 aus dem Blauen? Der/die rotzt auch immer bloß ne Frage ins Forum, so als wär das hier die Google-Eingabezeile und kein Forum mit lebenden Menschen ... OK, seit neuestem hat er sich "Hallo" und "LG" angewöhnt, aber viel besser macht's das auch nicht.)

Zu deiner Frage: Das Zeug klingt für mich nicht sehr vertrauenswürdig. Hier mal die Zusammensetzung der Rind-"Alleinfutter"sorte:

Zusammensetzung: Rinderherz 63%, Britische Rindernieren + Britische Rinderleber 6%, Huhn mit Knochen (Hühnerkarkassen) 30% , schottisches Kaltwasserlachsöl, kaltgepresstes Kokosnussöl, rohes Seealgenpulver, Spirulina-Pulver, Weizengrasssaftpulver, Gerstengrassaftpulver, Zichorie-Wurzelpulver. Gemahlener Leinsamen, gemahlene Sesamkörner, gemahlene Sonnenblumenkerne, Ginko-Biloba-Pulver, Weizenkeimöl (natürliches Vitamin E)
Alles vom Weizengrasssaftpulver bis zum Gingko-Biloba-Pulver versteh ich nicht. Was soll das im Futter zu suchen haben? Leinsamen, Sesam und Sonnenblumenkerne sollen vielleicht als Ballaststoff dienen, aber da täte es auch irgendein Gemüse.

Dann find ich nen Herzanteil von 63% ziemlich erschlagend, mein Kater würde vermutlich davon kotzen. Warum tun die kein normales Fleisch da rein?

Die Nährwertangaben hab ich jetzt aus Faulheit nicht nachgerechnet, aber dass in der "Huhn"-Sorte mehr Vitamin D enthalten sein soll als in der "Lachs"-Sorte mit 93% Lachs inklusive "Fischknochen" (heißt das nicht Gräten?), find ich sehr merkwürdig. Haben die das Vitamin D2 aus irgendeinem ihrer pflanzlichen Zusatzstoffe mitgerechnet? Das können Katzen nämlich nicht verwerten.

Allgemein ist ziemlich strittig, inwieweit Katzen Nährstoffe pflanzlicher Herkunft aufnehmen und verwerten können, also würd ich diesen ganzen pflanzlichen Zusatzpülverchen schon mal aus Prinzip nicht trauen.

Und dann wird ja auch mal wieder alles gewolft sein. Für Hunde mag das ja OK sein, weil die zwischendurch nen ordentlichen Knochen oder ähnliches zu kauen kriegen, aber Katzen sind für sowas ja eher nicht zu begeistern. Für die Zahnhygiene sind da schon Fleischstücke zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nutribarf Beitrag #4
Wenn man gleich so liebenswürdig begrüsst wird, hat man richtig Lust sich hier noch vorzustellen:roll:
Vielleicht wollte ich mir einfach mehr Zeit nehmen um uns vorzustellen und diese Zeit war heute morgen nicht vorhanden. (LG steht übrigens drunter)
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort

Thema:

Nutribarf

Nutribarf - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Oben Unten