Am Freitag Abend kam Roniya panisch nach Hause. Alle meine Katzen sind Freigänger. Zuerst fielen mir einige leichte Blessuren auf. Beim zweiten Hinschauen erkannte ich, dass sie wohl von einem streunender Kater vergewaltigt worden ist (sie ist kastriert). Sie legte sich sofort ins Bett und schlief die gesamte Nacht durch. Ich dachte, sie hätte einen kleinen Schock und müsse sich davon erholen.
Am nächsten Morgen fiel mir auf, dass sie humpelte. Allerdings wollte sie auch gleich wieder mit ihrer Kumpanin spielen. Als ich mir die linke Vorderpfote genauer anschauen wollte, ging sie mir durch die Lappen und kam erst einige Zeit später als zu ihrer Gewohnten Zeit am Abend wieder ins Haus. (Sie hat diverse Verstecke, wo sie gerne den Tag verbringt.)
Sie legte sich wieder ins Bett und ich erkannte, dass sie immer noch humpelte und ihre Pfote einzog. Einen guten Appetit hat sie trotz allem (auf ihre Snackies ist sie wie immer ganz wild), was mich irgendwie ein bisschen beruhigt. Allerdings muss ich ihr Futter direkt an ihren Platz bringen, was in der derzeitigen Situation vollkommen ok ist.
Natürlich mache ich mir grosse Sorgen, da morgen/heute erst Sonntag ist. Die Pfote habe ich abgetastet. Auffällig ist eine Schwellung im oberen Bereich, dazu kommt eine kleine Verletzung, die ich nicht zuordnen kann. Wenn ich den Bereich vorsichtig abtaste, macht sich Roniya bemerkbar. Die Schmerzen sind offensichtlich.
Einen Tierarzttermin habe ich bereits für Montag (wg der jährlichen Impfung). Nur, was kann ich bis dahin tun, ausser sie im Haus zu behalten (was sehr schwierig sein wird) und sie weiter zu beobachten?
?
Gerade liegt sie neben mir, schläft und träumt offensichtlich. ?