• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Roniya wurde vom Streuner angegriffen und humpelt seither

Diskutiere Roniya wurde vom Streuner angegriffen und humpelt seither im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Am Freitag Abend kam Roniya panisch nach Hause. Alle meine Katzen sind Freigänger. Zuerst fielen mir einige leichte Blessuren auf. Beim zweiten...
  • Roniya wurde vom Streuner angegriffen und humpelt seither Beitrag #1
Roniya

Roniya

Am Freitag Abend kam Roniya panisch nach Hause. Alle meine Katzen sind Freigänger. Zuerst fielen mir einige leichte Blessuren auf. Beim zweiten Hinschauen erkannte ich, dass sie wohl von einem streunender Kater vergewaltigt worden ist (sie ist kastriert). Sie legte sich sofort ins Bett und schlief die gesamte Nacht durch. Ich dachte, sie hätte einen kleinen Schock und müsse sich davon erholen.

Am nächsten Morgen fiel mir auf, dass sie humpelte. Allerdings wollte sie auch gleich wieder mit ihrer Kumpanin spielen. Als ich mir die linke Vorderpfote genauer anschauen wollte, ging sie mir durch die Lappen und kam erst einige Zeit später als zu ihrer Gewohnten Zeit am Abend wieder ins Haus. (Sie hat diverse Verstecke, wo sie gerne den Tag verbringt.)

Sie legte sich wieder ins Bett und ich erkannte, dass sie immer noch humpelte und ihre Pfote einzog. Einen guten Appetit hat sie trotz allem (auf ihre Snackies ist sie wie immer ganz wild), was mich irgendwie ein bisschen beruhigt. Allerdings muss ich ihr Futter direkt an ihren Platz bringen, was in der derzeitigen Situation vollkommen ok ist.

Natürlich mache ich mir grosse Sorgen, da morgen/heute erst Sonntag ist. Die Pfote habe ich abgetastet. Auffällig ist eine Schwellung im oberen Bereich, dazu kommt eine kleine Verletzung, die ich nicht zuordnen kann. Wenn ich den Bereich vorsichtig abtaste, macht sich Roniya bemerkbar. Die Schmerzen sind offensichtlich.

Einen Tierarzttermin habe ich bereits für Montag (wg der jährlichen Impfung). Nur, was kann ich bis dahin tun, ausser sie im Haus zu behalten (was sehr schwierig sein wird) und sie weiter zu beobachten?

?

ImageUploadedByTapatalk1400979626.598937.jpg

Gerade liegt sie neben mir, schläft und träumt offensichtlich. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Roniya wurde vom Streuner angegriffen und humpelt seither

Anzeige

• Roniya wurde vom Streuner angegriffen und humpelt seither Beitrag #2
Gehe bitte zum Notdienst mit der Katze.

• Roniya wurde vom Streuner angegriffen und humpelt seither Beitrag #3
Update:

Wurde heute durch die Kleine geweckt, als sie sich über den Fressnapf her machte.
Wir werden gleich den Tierarzt kontaktieren und ihm die Sachlage schildern. Ansonsten gibt es wohl hier im Umkreis (Spanien) ein paar Tierkliniken, die einen 24H Dienst anbieten.

Heute ist sie in "Quarantäne", was ihr natürlich überhaupt nicht schmeckt und deswegen die ganze Zeit am Fenster sitzt. ImageUploadedByTapatalk1401002190.154493.jpgImageUploadedByTapatalk1401002199.247073.jpg

Zum Bild: So sieht die Pfote aus. Geschwollen und wird von ihr auch überhaupt nicht belastet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Roniya wurde vom Streuner angegriffen und humpelt seither Beitrag #4
Update:

Sind gerade vom Tierarzt zurück. Roniya hat eine entzündete Pfote in der sich Eiter gebildet hat. Dieser wurde direkt entfernt und mit Antibiotika behandelt. Morgen sollen wir nochmal zur Nachuntersuchung zum Doc.

Für heute wurde ihr Ruhe und Hausarrest aufgebrummt.

ImageUploadedByTapatalk1401011357.966620.jpg

Aber kaum war sie aus der Box raus, hat sie direkt den Fressnapf angesteuert. [emoji74]

ImageUploadedByTapatalk1401011405.293441.jpg

Thema:

Roniya wurde vom Streuner angegriffen und humpelt seither

Roniya wurde vom Streuner angegriffen und humpelt seither - Ähnliche Themen

Sekundentod: Am Morgen des 18.12.2017 ist unser Katerchen im Alter von nur 7 Jahren durch den Sekundentod von uns gegangen. Ohne Vorwarnung, ohne Sympthome...
Volle Fahrt Richtung Einschläferung ...: Vor einem Monat zogen wir vom ländlichen Teil in das Zentrum unseres Dorfes. Mein Kater (4 Jahre und 2 Monate alt) war ein Findelkind. 2009 fand...
Sinah humpelt. Was tun?: Die Sache ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Ich versuchs mal. Sinah ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt. Unglücklicherweise hat sie einen massiven...
Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten