• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischprobleme was kann es sein??

Diskutiere Zahnfleischprobleme was kann es sein?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Haushalten müssen ist eine Sache, aber hier geht es um vermeidbare Schmerzen und niemand kann mir sagen das die Katze, um die es hier geht keine...
  • Zahnfleischprobleme was kann es sein?? Beitrag #21
Es gibt tatsächlich Menschen die Haushalten müssen! Es nervt, dass hier so oft geschrieben wird, wenn man Tiere hat muss man Rücklagen schaffen. manchmal geht es nicht so einfach.

Auch ich sehe, dass das Zahnfleisch nicht gut aussieht. Daher bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt. Manchmal kann man ja Etappenzahlung machen, wenn es im Vorfeld abgeklärt wird und der Tierarzt sein ok gibt.

lg
Verena
Haushalten müssen ist eine Sache, aber hier geht es um vermeidbare Schmerzen und niemand kann mir sagen das die Katze, um die es hier geht keine Schmerzen hat, nicht bei diesen Zähnen.

• Zahnfleischprobleme was kann es sein??

Anzeige

• Zahnfleischprobleme was kann es sein?? Beitrag #22
Man kann einfach kein geld k... Ich bi nstudentin und habe nebenbei bloß nen 400 euro basis job bei dem ich grad mal auf 350 euro im monat komm und davon muss ich meine lebensmittel und diversen noch bezahlen.
Bei mri als allergiker nicht grade billig.
Ja studiere Humanmedizin - wollte nur damit sagen das ich nicht auf den kopf gefallen bin, da man sich in der Materie auch mit ähnlichem Beschäftigt... ich kann nur sagen das die katze keinerlei schmerzen hat. Heute sieht das zahnfleisch schon wieder besser aus nicht mehr so geschwollen. Es blutet auch nicht wie einige hier meinten. Und eine schlimme Erkrankugn wird es wohl nicht sein denn es trat erstauf als der alte tierarzt daran rumkratzte und das zahnfleisch verletzte mit seinem Fingernagel. Habe mich diesbezüglich auch mit dem angelegt aber die meinen ja immer das kommt nicht davon etc. Aber ich habe ja gesehen das er dreckige nägel hatte und die Entzündung am zahnfleisch ist punktuell weiter Zähne oder zahnfleisch ist nicht betroffen. Sie frisst normal ihr Trockenfutter. Wenn man an den zahn klopft oder drückt tut es ihr nicht weh. Habe nochmal mit meiner Tierheilpraktikerin gesprochen sie sagte ich solle erstmal abwarten und die medikamente geben und runterkommen. Ein zeichen dafür das es nicht so schlimm sein kann ist ja das es erst auftrat nachdem da rumgekratzt wurde und zweitens das zahnfleisch nicht an mehreren stellen entzündet ist. Die Bilder von forl oder extremen entzündungen sehen doch da ganz anders aus. WIr hatten damals ganz andere tiere auf dem tisch stehen ...

Und woher es kommt das man keine rücklagen hat? Nun das studium kostet alle paar monate geld. Man muss seien versicherung zaghlen lebensmittel und lebensunterhalt. Das bissi bafög reicht grad mal für das nötigste. Und bücher/nachhilfe kosten auch geld. Wenn mal 10 euro überbleibt im Monat ist das schon viel. Meine Eltern haben auch nicht viel. Da möchte ichauch nicht weiter drauf eingehen, jedenfalls haben sie die letzte behandlung auch nicht zahlen können weshalb ich auf Vorschuss gemacht habe und das geld also im Juni zahlen muss...

Es gibt nunmal auch menschen die sparen müssen und nicht sofort zum arzt rennen können. Un kein tierarzt macht einfach irgendwas umsonst. Bin ja nicht blöd habe schon oft nach so etwas gefragt aber da ich ja noch ne zahlung offen habe kann ich unmöglich sofort eine neue bekommen. So ist das leider oft.

Heute geht es der katze recht gut sie hat vorhin gespielt kaut auf ihrem katzenminze säckchen rum und hat gut gefressen. Macht nicht so einen schlimmen Eindruck.

Ich werde erstmal abwarten und falls es schlimmer wird nochmal umhören ob mir jemand was leiht aber das mache ich echt ungern, kenne selber auch nur leute die nicht viel haben.

• Zahnfleischprobleme was kann es sein?? Beitrag #23

wir werden aufjedenfall nächste woche mal zum doc gehen und das abklären lassern allerdings sieht das zahnfleisch sehr gut aus nur noch blassrosa und die schwellung ging zurück. Auch sind keine anderen bereiche betroffen als diese eine ecke.

hier ein aktuelles video meienr maus von gestern damit ihr seht wie es der kleinen so geht ;-)

Thema:

Zahnfleischprobleme was kann es sein??

Zahnfleischprobleme was kann es sein?? - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten