Hallo zusammen,
Es geht in diesem fall nicht um meine eigenen Katzen, allerdings lässt es mir doch keine Ruhe.
Ich war heute im Tierheim, wie sooft, um ein wenig auszuhelfen und mich mit den tieren zu beschäftigen. Wie üblich sind zu Zeit viele kitten dort.
Zwei von ihnen gehen mir nicht aus dem Kopf. Es ist ein Geschwisterpärchen. Ein kleiner Kater und eine glückskatze. Sie sind 9 wochen alt, wie auch ihre 3 anderen geschwister, die allerdings kerngesund sind.
Mir ist von anfang an aufgefallen, dass sie sehr tollpatschig liefen. Ich dachte erst, das es die wilde Spielsituation war. Doch dann habe ich mich mit hinein gesetzt und gemerkt, dass es nicht normal ist.
Die beiden können kaum gerade laufen ohne zu torkeln. Es sieht wie gesagt, erst tollpatschig aus. Doch wenn sie schnellere Bewegungen machen wollen oder gar losrennen fallen sie meistens hin. Beim spielen mit dem anderen kippen sie auch oft um. Sie haben einfach keine koordination bzw. Keinen gleichgewichtssinn. Wenn sie "ruhig" sitzen, wackeln sie dennoch ein bisschen.
Ich habe mich danach mit einer mitarbeiterin unterhalten. Die sagte mir, dass sie sich große Sorgen um die zwei macht. Der tierarzt hat sie schon mehrmals angeschaut und untersucht, aber angeblich nichts gefunden.
Das hängt mir so nach, dass ich irgendwie das Bedürfniss habe, irgendwas zu tun. Das tierheim hat ja auch nicht die nötigen mittel.
So kann ich zu den beiden sagen, dass sie sehr lebensfroh sind. Spielen wild durch die Gegend, haben dabei auch sichtlich Spaß, fressen ganz normal, trinken auch und gehen auch alleine und ohne Probleme auf's katzenklo.
Danke wenn ihr mit dem lesen schon bis hier gekommen seit.
Ich würde die beiden ohne eine Sekunde zu zögern zu mir nehmen. Alleine weil ich nicht weiß wo sie hinkommen und vorallem ob sie zusammen bleiben können. Denn ich glaube das wäre das beste.
Aber ich habe schon zwei katzen und irgendwo musste ich mir leider Prioritäten setzen. So gern ich würde.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ihr sowas schonmal gesehen oder gehört habt?
Der tierarzt will nicht wissen was es ist, dass kann doch nicht sein
Vielen dank schonmal, für's lesen.