• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Morgen ist es soweit - Kastration

Diskutiere Morgen ist es soweit - Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag meine Lieben Forum Mitglieder :D Morgen ist es soweit, ich habe noch mal mit meiner TA gesprochen, weil Desperado (8 Monate) nun...
  • Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #1
Subrex

Subrex

Guten Tag meine Lieben Forum Mitglieder :D

Morgen ist es soweit, ich habe noch mal mit meiner Tierarzt gesprochen, weil Desperado (8 Monate) nun anfängt zu makieren, gestern hat er einmalig auf seine Fensterbank Liege uriniert! :(
Deswegen lasse ich ihn nun trotz der Giardien kastrieren, auch wenn ich lieber noch gewartet hätte um ihn nicht noch mehr zu Belasten. Wir haben nun eine Panacur Pause von 5 Tagen, morgen wird er kastriert.

Bei dem Tierarzt bei dem das passiert (ist leider ein anderer als mein eigener, wegen Tierheim und vertrag und so) sagte man mir er dürfe morgens um 7 ein klein wenig fressen so ein Löffel, und danach eben nichts mehr. Um 15 Uhr wird er kastriert und nach 1 Std dürfte ich ihn wieder mitnehmen. Ist früh oder? Obwohl bei unserem Hund wars genau so, nach 1 Stunde konnten wir ihn wieder mitnehmen.
Bin schon etwas nervös, weil der kleine ja schon so viel mit Antibiose und all dem hatte seid er bei mir ist und es ihm nun recht gut geht, er hat auch keinen Durchfall mehr und ist quietsch fidel. Da er auch "Nur" 2,5kg wiegt bisher wird er die Narkose aj hoffentlich gut wegstecken.

Drückt doch bitte die Daumen :)

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #2
Das mit dem morgens futtern lassen... mhhh.... Najaaaa....

Als meine zwei kastriert wurden, gab es am Abend vorher um 20Uhr zu letzt was zum futtern. Danach nicht mehr, da die Gefahr des Erbrechens zu groß ist und dies dann zu weiteren Komplikationen führen könnte, während der Narkose.
Glaub mir wäre es zu riskant! :shock:

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #3
Mir wurde gesagt, dass die Katzen mind. 10Std vorher nüchtern sein sollen...Ich würde also morgens nichts mehr geben

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #4
Okay dann werde ich das lieber lassen :( Oh Gott das wird stressig.. und ich komme aus der Nacht, die werden mich nicht schlafen lassen :D weil sie fressen wollen

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #5
Also, die Katzen dürfen 12 Stunden vor der Kastration die letzte Mahlezit einnehmen, danach nichts mehr... sie müssen nüchtern sein sonst ist die Gefahr zu groß, dass was wegen der Narkose nicht finktioniert...

Wir mußten unsere um 9 jeweils hinbringen und konnten sie um 16 Uhr wieder abholen, da waren sie schon wieder recht wach... wir mußten sie auch nicht in der Box lassen, was ja irgenwie auch viel Tierarzt sagen, aber wer möchte schon alleine in der engen Box, am besten noch frierend sein? Von dem sich anpieseln und eben auch durst haben ganz zu schweigen...

Ich persönlich finde nach ner Stunde auch schon sehr sehr früh.... weil wenn ne Komplikation oder was auch immer eintritt, weißte doch gar nicht was du tun sollst? Auch wenn bei nem Kater der Eingriff nicht so heftig wie bei Mädels ist... vor allem weil dein Kater ja auch ne Krankheitsvorgeschichte hat, währe mir das zu riskant..... auch mit dem morgens füttern....

Ich würde die Kastra generell verschieben um ein paar Tage...

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #6
Das geht nicht, die Kastra verschieben, der Tierarzt zu dem ich muss, ist ausgebucht für die nä 14 tage und unser Kater markiert bereits und ist nur noch am jaulen.
Ich werde ihn heut Abend noch füttern um 22 uhr , die Op ist ja erst um 15 uhr.
Ja ich kann ihn bis 19 Uhr da lassen laut Tierarzt. Muss ihn aber um 18 uhr abholen weil ich zum Nachtdienst muss

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #7
Und dann läßt du deinen Kater nach ner Op alleine? :shock:

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #8
Natürlich nicht! :)

Meine mutter ist den ganzen Abend und die Nacht dann da

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #9
Ich dachte schon... :shock:

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #10
Hol ihn so spät wie möglich ab, ihn nach einer Stunde mitnehmen finde ich riskant. Wenn Komplikationen auftreten sollten, dann ist er in der Praxis gut aufgehoben.
Ich musste meine beiden ein paar Stunden in der Praxis lassen...

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #11
Ich hab nun alles geändert :D er wird morgen um 9 uhr nun operiert. Um 19 uhr nachher bekommt er die letzte Mahlzeit und abholen tu ich ihn um 16 uhr :)
Hab ich auch ein besseres Gefühl

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #12
Ich hab nun alles geändert :D er wird morgen um 9 uhr nun operiert. Um 19 uhr nachher bekommt er die letzte Mahlzeit und abholen tu ich ihn um 16 uhr :)
Hab ich auch ein besseres Gefühl

Und warum geht das nun plötzlich doch? :?:

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #13
weil ich die ausrede hatte das ich nur da kann und gebettelt habe und sie sagten sie könn mich dazwischen schieben :D

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #14
Ah ja.....

Viel Glück dann für morgen...

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #15
ja ich kenn die Praxis ja so auch nicht weiter. Aber nach euren Tipps dachte ich, es ist besser noch mal anzurufen.
Danke

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #16
Da hätte man sich dann auch schon vorher informieren können... ;-) Also zwecks Kastra usw.

Weil bei mir wäre es z.B. nicht gegangen dass man uns einfach so dazwischen schiebt....

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #17
hab ich ja heut morgen. da sagte sie Nachmittags weil ich als erstes sagte am besten etwas später weil ich ja aus der Nacht komme und eigentlich schlafen müsste. So muss ich morgen wach bleiben und erst zum Tierarzt fahren das wird hart aber is besser, als bis 15 uhr nüchtern zu bleiben das wird noch stressiger wenn mich meine kater vor hunger nicht schlafen lassen. Es ist ja noch nicht mal mein eigener Tierarzt , wir müssen ja den nehmen mit dem das Tierheim zusammen arbeitet

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #18
So nun wurde er Operiert und ich habe beim Tierarzt angerufen:
Die Op (9:00 uhr) ist gut gelaufen und ich hole ihn um 15 uhr wiedeer ab :)

Mein zweiter Kater miaut die ganze zeit, es tut mir au so leid, aber da muss er nu durch :-|

Ach noch eine Frage wäre ein Rapskörnerkissen , das man warm macht nach der Op geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #19
Nur wen es interessiert :)

Desperado ist zuhause, er ist wach, hat schon etwas gefressen weil er miauend vorn Napf stand und getrunken , läuft wackelig durch die Wohnung und scheint ganz gut zurecht zu sein.
Leider will er schon wieder überall rauf springen ! Bin nur am hinterher rennen :D

Der Tierarzt hat wegen Tierheim Standard auch gleich die Ohren tätowiert, was quatsch war, und worüber ich mich etwas aufgeregt habe, da er schon einen Chip hat :???::roll: Nun hat er so grünes, klebriges Zeug in den Ohren , was allein abbrockeln soll -.-

• Morgen ist es soweit - Kastration Beitrag #20
Und?? Hast ihn abgeholt?? Alles ok??

Thema:

Morgen ist es soweit - Kastration

Morgen ist es soweit - Kastration - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten