wie viel Platz haben eure Katzen ?

Diskutiere wie viel Platz haben eure Katzen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Mich würde es mal interessieren wie viel Platz eure Katzen haben- wie viele Katzen und ob sonst noch was zum austoben vorhanden ist ...

wie viel qm habt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Huhu!

Mich würde es mal interessieren wie viel Platz eure Katzen haben- wie viele Katzen und ob sonst noch was zum austoben vorhanden ist !

Liebe grüße janin - bitte auch die Umfrage beachten._

Katzen mit freigang bitte extra erwähnen !

BITTE BEACHTEN ! Das letzte soll MIT klettermöglichkeiten heißen - bitte um Verzeihung

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #2
60 Quadratmeter für 2 Katzen.

Haben noch drei Kratzbäume und einen Schrank, auf den sie gehen können. Nutzen sie aber alles nicht, sie bleiben lieber am Boden.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #3
110qm 2 Katzen und ein Hund.
Wir haben eine große kratzsäule und nen großen Kratzbaum. Auf dem Balkon nen Catwalk mit 2 Hängematten. Zum rumklettern haben sie auch noch die Galerie mit zwei großen Balken :)

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #4
67 qm² also 3 Zimmer mit Küche und Bad.... und dazu noch nen Balkon mit Netz.... sie haben zwei Kratzbäume, aber sie schlafen auch auf den Sofas im Wohn und Gästezimmer, oder toben drüber genauso wie übers Bett oder auch mal über die Tische... :lol:

Edit: Ich hab zwei Katzen.... kann man ja auf dem Avatar Bild und auf der Signatur auch sehen... ;-):) Und dazu noch nen Männe... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #5
99 qm mit klettermöglichkeiten - leider gibt es die Antwortmögichkeit nicht.
Und Freigang haben sie auch noch.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #6
  • wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #7
71qm untertags und wenn wir daheim sind dann 100qm.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #8
90+ mit klettermöglichkeiten kann ich leider nicht angeben wenn ich das richtig sehe

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #10
67 qm² also 3 Zimmer mit Küche und Bad.... und dazu noch nen Balkon mit Netz.... sie haben zwei Kratzbäume, aber sie schlafen auch auf den Sofas im Wohn und Gästezimmer, oder toben drüber genauso wie übers Bett oder auch mal über die Tische... :lol:

Edit: Ich hab zwei Katzen.... kann man ja auf dem Avatar Bild und auf der Signatur auch sehen... ;-):) Und dazu noch nen Männe... :lol:

Bei dir wusste ich es ja :)

GIBT ES FÜR EUCH EINE GRENZE ? Keine 2 Katzen unter... ? Oder kommt es auf die klettermöglichkeiten an ?

Da steht zweimal ohne kmk ;-)

Oh mist - das untere bitte als mit kmk ansehen :)

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #11
Okay... Habe dann das Untere angeklickt.

4 Katzen, 116qm plus Treppenhaus. Als Klettermöglichkeiten dienen diverse Schränke. Also zusätzlich zu den Kratzbäumen.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #12
  • wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #13
Momentan eine Katze auf 154m² (Nr. 2 kommt in Kürze dazu). Ein großer Kratzbaum und diverse Klettermöglichkeiten. Platz hätten wir sicher noch für mehr, aber ob unser Vermieter das so gut fände, ist fraglich. :cool:

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #14
ich hab nur 55qm und einen balkon für 2 miezen. ein großer kratzbaum und ne 1,60m kratztonne gibts hier.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #15
60qm für 2 Kater. :)
2 Kratzbäume, Kratztonne + Schränke wo sie rauf können.
Nutzen aber meist nur den Kleiderschrank zum schlafen.
Dafür sind Tische, Fensterbänke und Co sehr beliebt.

Ich finde eine gewisse Größe, sollte die Wohnung schon haben.
Also eine 1 Raum Wohnung für 2 aktive Katzen finde ich persönlich etwas klein.
Die müssen ja auch mal ordentlich rennen können und sie sollten sich auch mal zurückziehen können.
Also ohne den Kumpel oder uns Menschen, mal in einem Raum sein.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #16
Ich habe 50 qm bei einer Katze (irgendwann sind es aber zwei;-)). Krabbe hat 2 Kratzbäume, 1 Retrotonne und darf überall hin. Also Arbeitsplatte, Kommode, Tische usw. Auch sind alle Türen geöffnet.
Mehr als 2 Katzen würde ich aber nicht in dieser Wohnung halten wollen, das wäre zu klein.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #17
Ich hab 120 qm + Balkon mit (noch) ohne Klettermöglichkeiten (allerdings mit 4 Kratzbäumen) bei 4 Katzen!

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #18
also bei uns siehts so aus: Wohnung 115 m2, 1 Kratzbaum und ungesicherter Freigang 24h für die 2 jungen Kater

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #19
50 qm ohne Tabus bei 2 Katzen. 50 qm Garten werden noch folgen. :)

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #20
Etwas mehr als 100 qm (katzensicherer Balkon ist da noch nicht dabei) für 2 Menschen und 2 Katzis ;-)

Klettermöglichkeiten:
2x Kratzbaum, 1x Kratztonne, Catwalk auf dem großen und hohen Wandschrank im Arbeitszimmer
(ca. 5 m lang), der wurde von uns "umfunktioniert :mrgreen:

Thema:

wie viel Platz haben eure Katzen ?

wie viel Platz haben eure Katzen ? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten