wie viel Platz haben eure Katzen ?

Diskutiere wie viel Platz haben eure Katzen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab dann auch mal das untere angekreuzt. Also 9 Fellies und 107 qm + 8 m gesicherter Balkon + ungefähr 25 Kratzbäume:mrgreen: Tabuzonen gibt es...

wie viel qm habt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #21
Hab dann auch mal das untere angekreuzt.

Also 9 Fellies und 107 qm + 8 m gesicherter Balkon + ungefähr 25 Kratzbäume:mrgreen:
Tabuzonen gibt es hier nicht, das heißt, sie können auch auf Schränken und Regalen rumklettern.

Die Wohnung hier habe ich mir so "aus Katzensicht" ausgesucht. Das gute hier ist die gerade Rennstrecke. Vom Ende Wohnzimmer bis zum ersten Flur sind es 25 m, da können sie schonmal Gas geben, ohne gleich nach 3 m vor eine Wand zu laufen oder um irgendwelche Kurven biegen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #22
Bei mir sind's 78m², zwei Treppen (Doby fetzt gern rauf und runter), 1 kleiner Kratzbaum und 3 große (die nicht zum Klettern genutzt werden...)
;-)

Ne Rennstrecke gibt's hier auch, aber nur ca. 15 m lang

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #23
64m² + Catwalk + Balkon
3 Kater.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #24
Insgesamt 200 qm, wobei die Türe zu den 100 qm im OG meistens zu ist. Zwei Kratzbäume, eine Kratztonne und dazu noch das Treppenhaus plus Kellerräume.

Beide haben Freigang.

Die Kratzbäume werden nur gaaaanz selten genutzt. Auf Tisch und Theke dürfen die beiden nicht (machen sie aber).

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #25
Tagsüber 83 m² für eine Katze (er darf nicht in den Abstellraum) plus ungesicherten Freigang, nachts ca. 40 m² (allerdings die 40m² der Wohnung, die er mag und vor denen er keine Angst hat). Keine Klettermöglichkeit - aber nachdem er es bis jetzt noch nicht einmal auf den Couchtisch geschafft hat, auf dem ich die Packung Dreamies abgestellt hab, denk ich nicht, dass er das so großartig vermisst *g*

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #27
Huhu

Zwei Katzen, ca. 93 m², Balkon, Schränke und Kratzbaum.... :)

LG
Jenny

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #28
Nero hat derzeit bei uns 36m² für sich allein und nicht mal einen Kratzbaum :???: (Er ist als Notlösung bei uns eingezogen.) Das ändert sich aber in genau 7 Tagen! Dann gibt's etwa 70m² plus 5m² Balkon, von wo aus er auch ins Grüne hüpfen kann. Als nächstes wird dann ein toller Deckenspanner bestellt und wenn sich meine Finanzen jemals wieder erholt haben, kommt ein Kumpelchen dazu.

Damals bei meiner Mutter gab's für zwei (bzw. kurzfristig drei) Katzen knapp 130m² mit Deckenspanner und Freigang.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #29
Wow- da muss ich erstmal danke sagen- so viele antworten !ich musste mit meinen beiden leider letzte Woche von 75 qm auf 35 ziehen wegen Trennung vom ex. Die Wohnung werde ich auch Ne ganze Weile haben- so werde ich 2 Wände im Wohnzimmer zum Catwalk machen und hoffen das sie glücklich sind.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #30
Wir wohnen mit Percy, Henry, und Leo auf 180 qm im eigenen Haus. Es stehen 3 Kratzbäume und 1040 qm Grundstück zur Verfügung (Freigänger).

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #31
Wow- da muss ich erstmal danke sagen- so viele antworten !ich musste mit meinen beiden leider letzte Woche von 75 qm auf 35 ziehen wegen Trennung vom ex. Die Wohnung werde ich auch Ne ganze Weile haben- so werde ich 2 Wände im Wohnzimmer zum Catwalk machen und hoffen das sie glücklich sind.

Ist zwar eine Umstellung für die Miezen aber ich denke, dass sie mit Catwalk und KB zufrieden sind. Das wichtigste wird sowieso sein, dass sie nicht voneinander und von Dir getrennt werden.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #32
Ich habe ja auf Seite 1 gesagt: 100m² mit Klettermöglichkeit und Freigang.
Aber ja, das kann man nicht ankreuzen:
90+ qm ohne kmk
90+ qm ohne kmk
;)

Das ganze bei 3 Katzen.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #33
200 qm, 8 qm Balkon, 80 qm Terrasse bei 8 Katzen, eine davon Freigängerin.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #34
Wir haben ca. 87 qm für 3 Katzen, 2 mittelgroße und 2 kleine Kratzbäume, Schränke und Regale können genutzt werden.
Zwei der Katzen sind Teilzeitfreigänger; die dritte ist bodengebunden, darf aber unter Aufsicht auf die Terrasse / in das Gärtchen.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #35

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

Ist ja nicht nur für die Miezies eine Umstellung, sondern auch für Dich.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #36
Also Ginny und ich wohnen auf 38 m². Sie hat Tag und Nacht freien Zutritt zu allen Räumen.

Sie hat einen Kratzbaum im Wohnzimmer. Ein altes Kratzbaum-Element im Schlafzimmer ist mit einem Doppel-Regal verbunden welches erklettert werden kann und auf einen großen Kleiderschrank führt. Hier steht ein riesige Kiste zum Verstecken und klettern.

Ihr kleiner Baby-Kratzbaum steht im Korridor, auf den quetscht sie sich mit ihren 6,5 kg mit Wonne drauf (der darf auf keinen Fall angefasst werden). :lol:

In der Küche stehen ihr zum Klettern die ganzen unteren & oberen Küchenschränke zur Verfügung + 2 weitere kleine Schränke. Auf dem oberen Küchenschrank hat sie noch einen Schlafplatz. Die Küche ist für sie beim Kochen aber Tabu. Sie hat zusätzlich noch 4 Kratzbretter und 3 Kratzmatten (Wohnzimmer und Korridor).

In den nächsten Monaten soll dann noch ein Catwalk folgen.

@SimbaUndNala: Klar ist es eine Umstellung für euch. Aber wenn du den Platz geschickt nutzt, kannst du deinen Katzen viele Möglichkeiten bieten.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #37
Wir haben 2,5 Zimmer, mit 65 qm. Bodenfläche sind 85 qm, wegen Dachschrägen. Neben einem Kratzbaum haben unsere noch einen Catwalk über zwei Wände zwischen Kratzbaum und Sofa.

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #38
Bald etwa 130 m² + Garten + unbegrenzter Freigang (extrem ruhiges Dörfchen mit viel Grün, zum Glück!) für 2 Katzen. :f040:

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #39
Wir haben 80 m² Wohnfläche und ca. 70m² gesicherten Garten.
Im Wohnzimmer befindet sich ein Catwalk, der insgesamt ca. 10 m lang ist und unter anderem 2 Kratzbäume und Kratztonne miteinander verbindet.

Sie dürfen in alle Räume, sind aber meistens im WoZi oder im Garten. Außer Nachts, da liegen sie auch gerne mal mit im Bett :)

In der Küche haben sie auch eine Art Catwalk ;-) Da haben sie entdeckt, das man toll vom Küchentisch, auf die Anrichte und dann auf den Kühlschrank und dann noch auf ein Regal klettern kann :cool:
Dort haben wir nun Teppichfliesen auf den Kühlschrank und das Regal geklebt, damit sie es auch ja bequem haben :roll::mrgreen:

Geplant ist noch ein Ausguck/Klettermöglichkeit im Garten, da muss ich aber noch mal überlegen wie wir das basteln können, da unser Garten eine ziemliche Schräge aufweist :roll:

• wie viel Platz haben eure Katzen ? Beitrag #40
knapp 100 qm mit freigang für zwei katzen.

Schlafen meistens tagsüber auf dem bett unter dem bett, sofa, schreibtisch, küchenstuhl :roll: usw.

Ach ne Hecke draussen im garten auch noch

Thema:

wie viel Platz haben eure Katzen ?

wie viel Platz haben eure Katzen ? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten