Was macht ihr mit dem Rest

Diskutiere Was macht ihr mit dem Rest im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Meine beiden bekommen am Tag eine bestimmte menge an Trockenfutter pro Tag. Und da müssen sie dann mit auskommen bis zum anderen...
  • Was macht ihr mit dem Rest Beitrag #1
anha

anha

Hallo zusammen

Meine beiden bekommen am Tag eine bestimmte menge an Trockenfutter pro Tag. Und da müssen sie dann mit auskommen bis zum anderen Tag. Wenn es alles aufgefressen haben haben sie pech gehabt.
Aber meistens bleibt doch noch was über, so das sie sich das sehr gut einteilen über den Tag hinaus.
Nun würde ich gerne wissen, was macht ihr mit den Rest der übrigbleibt vom Vortag? Schmeißt ihr es weg oder tut ihr das unter nach neue Futter mischen? Ich mache das unterschiedlich kommt drauf an wieviel übrigbleibt oder ob es nur noch krümelchen sind. Die entsorgen ich dann und sie bekomme dann neues Trockenfutter.

• Was macht ihr mit dem Rest Beitrag #2
Bekommen sie nur Trockenfutter und gar kein Nassfutter?
Ich würde dir empfehlen auf Nassfutter umzustellen (falls sie denn keins bekommen), Trockenfutter ist nicht gesund. Meine beiden bekommen Trockenfutter nur mal als Leckerlie.
Das Nassfutter lasse ich meistens so 5-6 Stunden im Napf (wenn es vorher nicht schon aufgegessen wurde) grade jetzt im Sommer will ich es nicht ewig stehen lassen. Dann muss es halt weg geschmissen werden...
Ein bisschen Wasser mache ich noch drüber, damit es länger frisch bleibt. Auch stelle ich die angefangene Dose wenn sie mal nicht so viel futtern, in den Kühlschrank. Wie das bei Trockenfutter ist weiß ich nicht, da sie so gut wie keins bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was macht ihr mit dem Rest Beitrag #3
Nein sie bekommen morgens und abends Nassfutter und das ist so schnell weg immer das ich gar nicht lange stehn lassen brauche.

• Was macht ihr mit dem Rest Beitrag #4
Bei dir bleibt Trockenfutter über? Wow.... Meine werfen dann den eingebauten pelzigen Staubsauger an und inhalieren...

• Was macht ihr mit dem Rest Beitrag #5
Bei mir gibts auch morgens und abends Nassfutter und tagsüber ein klein wenig getreidefreies Trockenfutter. Das bleibt aber auch meist mehr oder weniger stehen... Das lass ich dann auch ein paar Tage, ist ja trocken, da passiert nix...

Solange Dosi genügen Nassfutter anbietet ist das Trockenfutter nicht wirklich interessant. Ich habs aber da stehen, weil ich tagsüber lange weg bin oder auch damit ich in der Nacht Ruhe habe... ;-)

• Was macht ihr mit dem Rest Beitrag #6
meine schmeißen auch immer den Staubsauger an! bei mir gibts das aber nur als Leckerli beim Spielen, ansonsten absolutes Trockenfutter-Verbot.

Wenn sie eh was übrig lassen, dann lass es doch einfach weg, sie brauchen es anscheinend nicht.

Wegschmeißen würde ich es nach einem Tag nicht, warum auch, es ist ja eh schon trocken :)

• Was macht ihr mit dem Rest Beitrag #7
Ich glaube auch, dass du da nichts wegwerfen musst. Was soll schon damit passieren?!
Kann ja nichts gammeln wie Fleisch oder Nassfutter. Ist ja getrocknet

Thema:

Was macht ihr mit dem Rest

Was macht ihr mit dem Rest - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten