• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll?

Diskutiere Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Klar, aber der Kastratenbauch hat ja nichts mit Übergewicht zu tun. :-)
  • Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll? Beitrag #21
Na ja, gerade bei Weibchen, wenn gewisse Bauchmuskeln durchtrennt werden für den Eingriff, kann das Bauchi auch mal hängen.
Dick werden sie nur bei ungesunder Ernährung und Bewegungsmangel - genau wie wir Menschen.

Klar, aber der Kastratenbauch hat ja nichts mit Übergewicht zu tun. :)

• Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll? Beitrag #22
Seit der Kastration frisst meine Katze viel mehr :) fragt mich nicht warum. Sie bekommt ein Wohlfühlbauchlein und ja Bewegungsmangel haben wir ein bisschen, aber als Asthmatiker können sie nicht stundenlang durch die Wohnung gescheucht werden, dann bekommen sie wieder ihre Hechelanfälle.

Ich sag mal, man kann auch von gesunden Futter dick werden, wenn es einem schmeckt ;)

• Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll? Beitrag #23
Seit der Kastration frisst meine Katze viel mehr :) fragt mich nicht warum. Sie bekommt ein Wohlfühlbauchlein und ja Bewegungsmangel haben wir ein bisschen, aber als Asthmatiker können sie nicht stundenlang durch die Wohnung gescheucht werden, dann bekommen sie wieder ihre Hechelanfälle.

Ich sag mal, man kann auch von gesunden Futter dick werden, wenn es einem schmeckt ;)

Wie alt ist sie denn?

• Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll? Beitrag #24
Klar, aber der Kastratenbauch hat ja nichts mit Übergewicht zu tun. :)

Das stimmt natürlich, aber vermutlich treffen beide Situationen bei vielen Katzen gleichermaßen zu.
Ergebnis = Katze sieht einfach dick aus.

Meine zwei Kater! (knapp 3 und 4 Jahre alt) wirken bisher nicht dick.

• Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll? Beitrag #25
Wie alt ist sie denn?

Sie wird nächste Woche ein Jahr alt, sie durfte bis jetzt immer so viel fressen wie sie wollte!

Ich hoffe sie wächst noch ein bisschen in die Länge und nicht nur mehr in die Breite.

• Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll? Beitrag #26
Hier ist auch keiner dick - trotz all you can eat :)

Sie wird nächste Woche ein Jahr alt, sie durfte bis jetzt immer so viel fressen wie sie wollte!

Ich hoffe sie wächst noch ein bisschen in die Länge und nicht nur mehr in die Breite.

Na, da haben wir's doch.. Ich schätze, dass da nochmal ein kleiner Schub kommt. Lass sie einfach weiter fressen.

• Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll? Beitrag #27
Sie hat jetzt schon 5kg ;)

Thema:

Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll?

Ist eine Kastration bei einer 8jährigen Katze noch sinnvoll? - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Junge Katze schreit nach Tierarztbesuch: Halli hallo liebes Forum :) Ich habe zwei junge Katzen, jetzt fast 9 Monate alt, beide kastriert. Sie sind Schwestern und ein Herz und eine Seele...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Oben Unten