einen Katzenfreund , für mich!

Diskutiere einen Katzenfreund , für mich! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sehne mich immer noch nach so einem Katzenkumpel wie Veinte, sorry Andrea. (er ist Deiner!!!) Also, wie ist Euer Rat? Zur Geschichte: Meine...
  • einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #1
pesu

pesu

Ich sehne mich immer noch nach so einem Katzenkumpel wie Veinte, sorry Andrea.
(er ist Deiner!!!)

Also, wie ist Euer Rat?

Zur Geschichte:

Meine kleine Katze:

[l=http://www.fotos-hochladen.net]
dsci0057kws9jfex1g.jpg
[/]

Ich, nein, meine damaliger Schäferhund , hat sie im Gebüsch gefunden, neben ihren toten Geschwistern.
Das kleine Bündel Leben ist meinem Hund vor die Füße gekrabbelt, voller Lebenswillen.

Ja, ich hatte den Schäferhund und einen älteren Kater.
Der Kater hat das Fellbündel wahr genommen, aber nicht sooo geliebt.
Er hat die Maus (Kastriiert, wie er selbst) , in der Welt draußen "eingeführt" und vor bösen Katzen beschützt.

Aber so mit "Sozialkontakt" hatte er es mit dem damals so ca 5 Wochen altem Kätzchen nicht.

Ich habe ein Kätzchen gesehen, was dem Schäferhund Köpfchen gab und dem Grummelkater im Abstand von 20 cm gefolgt ist.

Nach 7 Jahren ist mein Grummelkater in meinem Armen gestorben, Lebertumor,.
[=http://www.fotos-hochladen.net]
1001498obzyt5sn8v.jpg
[/]

Mein alter Schäferhund ist eingeschlafen, alle Tiere und Menschen konnten Abschied nehmen.
Er liegt in meinem Garten.
Und so ging es auch mit meinem Grummelkater, er schläft neben meinem Schäfertier.

Aber wir haben einen lieben Schäferhund , er löst den Alten ab, ohne Probleme für meine Katze!!!

Nun kam aber eine neues Hündin dazu, eine griechische Straßenhündin, wild, aber lieb.

Diese Hündin verträgt meine Katze, sie mag die Hündin nicht, nein, so gar nicht!!!

Aber sie kommt zurecht!!!

Aber der neue Kater, Veinte, den hat sie sowas von abgelehnt.
Sie betrat die Wohnung im Winter, als Veinte bei mir war, gar nicht, sie blieb im Keller
.l=http://www.fotos-hochladen.net]
dsci0268rs3ab7oz0i.jpg
[/]

Und nun meine Frage:

Kann ich meiner Katze noch mal irgendwie eine Freundin beschaffen?

• einen Katzenfreund , für mich!

Anzeige

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #2
Was sollte denn dagegen sprechen? ;-)

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #3
Was spricht gegen eine zweite Katze?
Dein Hund kommt mit Katzen klar. Und wenn die Katze kätzische Gesellschaft hätte, würde sie sich vielleicht auch nicht mehr ständig im Keller verkriechen. Sie könnte sich von der neuen Katze abschauen "wie man gut mit Hunden klar kommt".

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #4
meine Katze hatte kätzerische Gesellschaft.

Vom lieben Veinte, der auch mit meinen Hunden klar kam.

So ein Katzentier habe ich mir immer gewünscht.
Er folgte mir . sobald ich mich bewegte.
Er lief draußen immer mit mir, nie ging er weiter.
Er schlief in meinem Bett in meinen Armen.
Einfach ein doller Kater.
l=http://www.fotos-hochladen.net][url]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci02506qb4n2oxz0.jpg[/url][/][/]

Danke Andrea, der Kerl hat es so doll bei Dir getroffen.

Aber meine Katy ist immer noch einsam..

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #5
Ja, dann mach doch! ;-)

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #7
Hat mit Alter und Temperament deiner Katze zu tun.

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #9
Katy hat diesen Kater nur gemeidet, sich geprügelt, unter sich gepullert und gekotet.

und sie ist noch heute ein Sensibelchen.

Katy liebt mein Schlafzimmer, sie komm jede Nacht zu mir, lässt sich beschmussen, bespielen.

Aber draußen, außerhalb dieses Zimmers läuft sie auch vor mir weg!!!

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #10
Hm, ein liebes gleichaltriges Katzenmädchen dazu? ;-)

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #12
Katy hat diesen Kater nur gemeidet, sich geprügelt, unter sich gepullert und gekotet.

und sie ist noch heute ein Sensibelchen.

Katy liebt mein Schlafzimmer, sie komm jede Nacht zu mir, lässt sich beschmussen, bespielen.

Aber draußen, außerhalb dieses Zimmers läuft sie auch vor mir weg!!!

Ich würde dann ein weiteres, sensibles, und vor allem nicht dominantes Katzenmädel empfehlen.

was? bin ich zu blöd?

Nein, hatte sich nur überschnitten;-) Ich bezog mich auf fridolinchens "na dann mach doch"

Zuletzt bearbeitet:
  • einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #13
ja, dann mach doch!!

Doll, Andrea, nimmst Du bitte auch den zweiten Fehlversuch zu Dir?

Hust!!!!

meint ihr wirklich, ein Katzenmädchen, sensibel, nett, höflich, würde meiner Angst katze helfen?

Darum geht es mir!!

Meine Kleine ist leider durch meine Schuld mit einem Kater groß geworden.
Die Kleine hat sich an den alten Kater orientiert.
Keine Schmuseeinheiten oder so, nur nach laufen und so, vor Fremdbegegnungen geschützt., im Freilauf.

Und nun ist sie vor Veinte, dem Lieben , so was von geschockt.

Sie hat sich geprügelt, dass die Fellwolle flog, hat unter sich gepullert und gekotet, aus Angst.

Wie soll ich sie vergesellschaften, ?

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #14
[...] Wie soll ich sie vergesellschaften, ?
Wenn du solche Bedenken hast, dann lass es doch lieber.

Da sie Freigängerin ist, kann sie sich ihre Gesellschaft doch draußen selber suchen und muss jetzt nicht 'auf-Teufel-komm-raus' vergesellschaftet werden.

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #15
Ich werde das Gefühl nicht los das du mehr etwas für dich selber suchst.
Dein Mädel ist doch jetzt zufrieden.

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #16
Hi! Wie verhält sie sich denn grundsätzlich jetzt? Ist ihre Angst jetzt etwas zurückgegangen? Geht sie frei und ohne Angst im jedes Zimmer?

Veinte ist schon ein echt lieber Katermann, aber er brauchte wirklich einen Kumpel mit dem er nach Herzenslust toben und raufen kann. Nach anfänglichen Fellrupfereien haben die Beiden "ihre" Art gefunden. Manchmal finde ich noch Fellfussel, aber es gibt kein Gezänk, kein Gefauche oder ähnliches.
Mit zwei Katern bin ich in Augen meines Mannes und gewisser Nachbarn "voll".
(Das spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder... :) )

Wenn, also wenn du es wirklich noch einmal versuchst, dann am besten in Absprache mit einer Pflegestelle, die dich gut beraten, unterstützen und zur größten Not auch zurücknehmen kann.
Bitte nicht mehr von der Stelle von der du Veinte (und ich damals Clooney geholt haben) Du weißt ja warum...

Mit den Erfahrungen mit der (leider) fehlgeschlagenen Vergesellschaftung bei Katy wäre ich da überaus vorsichtig.
Bist du denn überzeugt, dass ihr kätzische Gesellschaft wirklich (zur Orientierung) fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
  • einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #18
eigentlich suche ich wirklich für meine Katze!!!!!

Sie betritt bei mir alle Zimmer ,aber immer so auf der Flucht.

Und so war sie schon immer, seit ich sie gefunden habe, immer auf der Flucht.

Sie gibt meinem Schäferhund das Köpfchen, kann der kleinen Hündin unter der Nase ins Zimmer laufen.
Sie liegt im Bett und zuckt mit keiner Wimper, wenn die kleine Hündin voller Schwung auch ins Bett springt, ihr ein Nasenstüper gibt und vor Freude wieder runter hüpft.

Aber sie kann auch Nachts vor der Katzenklappe sitzen und nach mir rufen, voller Verzweiflung.
Ich trage sie dann rein und verstehe sie so gar nicht.

Meine Katze ist so wandelbar, sie fällt in einem Moment von Gelassenheit in pure Angst.

Die Katze geht draußen ihrer Wege, aber macht um jede Katze einen sehr großen Bogen.

Aber ihrem Kater ist sie jeden Tag hinter her gelaufen, da wo Kater lag, war Katze auch da.

Jetzt liegt sie verlässlich auf den ehemaligen Lieblingsplätzen des Katers.

Natürlich hätte ich soooo gerne auch eine Schmusepaar , zwei glückliche Katzen, die sich gegenseitig helfen.

(und ich Mitten drin, beschmusst, :mrgreen:)

Zur Zeit werde ich jede , seit Monaten jede Nacht, wenigstens viermal geweckt.
Katze war draußen, kommt rein, will beschmusst werden, mit vollem Körpereinsatz, ihr fehlen einfach die Schmuseeinheiten.
(und mir der Nachtschlaf:roll:)

Schau mal:

Das ist ein ganz spezielles Katzenpärchen, dass auch zu Beginn schwer zu vergesellschaften war, bis sie einander gefunden haben. Ich glaube, so eine Kombination bräuchtest du auch.

Ja, Andrea vielleicht so ein kleiner Kater, genau so Ängstlich wie meine?

Aber auf alle Fälle eine Katze in Pflege, Andrea will ja keine mehr von mir, ::a124:

Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Katze, sie ist deutlich nicht glücklich!!!

Ich werde das Gefühl nicht los das du mehr etwas für dich selber suchst.
Dein Mädel ist doch jetzt zufrieden.

Eine Katze, die Nachts jammernd vor der Tür sitzt, mich ständig weckt zum schmusen, sich kaum alleine raus traut usw?

Ich empfinde das nicht als zufrieden.

Meine Katze sitzt draußen auf den gesicherten Stellen, wo keine andere Katze ran kommt.
(meine Hunde passen auf:twisted:)

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #19
Hey
Ich hatte dir in dem anderen Forum schon versucht klar zu machen, daß du deiner Süßen auch helfen kannst ohne sie mit einer neuen Katze zu stressen. Ja, die richtige Katze kann ihr gut tun, aber es muß absolut 100% stimmig sein - und das zu finden wird sehr sehr schwer und wird lange dauern. Wenn du mit dieser Sehnsucht die du jetzt hast losziehst und was aussuchst, dann wird es wieder die falsche sein.
Warum willst du nicht versuchen, daß es ihr auch ohne weitere Katze besser geht? Das heißt ja nicht, daß sie deshalb alleine bleiben muß. Aber es heißt, daß du in Ruhe Zeit hast die richtige zu finden.
Kauf dir ein Buch übers clickern und mach das mit ihr - es wird ihr gut tun - glaub mir.

• einen Katzenfreund , für mich! Beitrag #20
Klickern ist super! Kann ich voll bestätigen. Es gibt den Katzen Selbstvertrauen und stärkt die Bindung. Habe ja jetzt mit Veinte auch begonnen. Er ist ein aufmerksamer und gelehriger Schüler. Seine Aufnahmefähigkeit steht in genauem Verhältnis zur Schmackgaftigkeit des Lecketlies!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

einen Katzenfreund , für mich!

einen Katzenfreund , für mich! - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Biete Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49: Name: Peterle Alter/Geburtsdatum: unbekannt Geschlecht: männlich Kastriert (ja/nein): ja Optik: Brauntiger Kennzeichnung: Chip ja Impfstatus...
Oben Unten